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Die Aran

Verfasst: Fr 01 Mai, 2015 9:03 pm
von isis20
Schön habe sie gefunden, aber nach einer Stunde mit dem Reperaturläser habe ich auch keine lust mehr. Sie taucht einfach nicht auf der Karte auf und läst sich dadurch auch nicht entern, habe alles dabei 20 Leute und Enterkapseln. was läuft nur falsch. :rofl:

Re: Die Aran

Verfasst: Sa 02 Mai, 2015 3:11 am
von Manu82
Sie taucht erst nach der Enterung auf der Karte auf wenn ich das richtig im Kopf hab. Wichtig ist nur, dass der Rep Laser die Kampfmusik triggert. Sobald das geschehen ist, kannst du deinem Schiff via Kommandomenü den Befehl zum Entern geben. In der Zielwahl dürfte sie dann anwählbar sein :)

Viel Erfolg :)

Re: Die Aran

Verfasst: Sa 02 Mai, 2015 8:45 am
von big-zeppelin
Manu82 hat geschrieben:Sie taucht erst nach der Enterung auf der Karte auf ...
... dürfte sie dann anwählbar sein
Stimmt, aber zu der Aran gibt's schon einige Themen dazu :roll: ;
dort findest Du weiter Tips dazu :idea: ;
ach ja, vorher abspeichern sollte man nie vergessen. ;-)

Re: Die Aran

Verfasst: Sa 02 Mai, 2015 10:35 am
von isis20
Kamfmusik ist schon zu hören und das wars schon, habe auch kein Mod.

Re: Die Aran

Verfasst: Sa 02 Mai, 2015 3:55 pm
von MatzeR
Sobald die Kampfmusik zu hören ist, kann man Enterkapseln auf die Aran losschicken. Das Entern ohne Enterkapseln ist sinnlos.

Matze

Re: Die Aran

Verfasst: Di 05 Mai, 2015 8:51 am
von isis20
hallo habe die aran zum zweiten mal gefunden, und wieder das gleiche kamfmusik und nichts. habe alles dabei enterkapsell und 20 mann, aber nach einer stunde ist mein sauerstoff leer. :rofl:

Re: Die Aran

Verfasst: Di 05 Mai, 2015 9:17 am
von Paxi
Schau mal in DIESEM Video, da dauert es 1 Minute bis die Kampfmusik ertönt und er schickt sofort die Marines los, allerdings noch eine ältere Version ohne Enterkapseln aber im Grunde der selbe Ablauf.
Bist du auch mit einem M7M da, andere Schiffe schiessen keine Enterkapseln ab.
Lies dir auch noch diesen Guide durch, vielleicht findest du da noch einen Fehler bei dir im Vergleich.

Re: Die Aran

Verfasst: Di 05 Mai, 2015 6:38 pm
von Manu82
Manu82 hat geschrieben:...dass der Rep Laser die Kampfmusik triggert. Sobald das geschehen ist, kannst du deinem Schiff via Kommandomenü den Befehl zum Entern geben. In der Zielwahl dürfte sie dann anwählbar sein.
Ich vermute es liegt an der "Art des Enterns", dass es bisher bei dir nicht klappte. Der Sauerstoff ist dabei ziemlich egal, sobald die Kampfmusik ertönt, kannst du zurrück in dein Schiff. Öffne nun das Kommandomenü [schift-C] des selbigen (es sollte wie oben von Paxi erwähnt ein M7M mit Enterkapseln und den Marines an Board sein).
Dort sollte es einen Menüpunkt "schiff entern" in einem der Untermenüs geben geben.
Sobald du diesen auswählst, wirst du zur Wahl eines Ziels aufgefordert. Anwählbar sind dabei Ziele in der Nähe deines Schiffes - Sprich die nun auf feindlich geschaltete, jedoch auf der Karte noch nicht sichtbare, Aran.

Tipp: Ich bin hierzu meist schon vor Einsatz des Replasers im Schiff sehr nah an die Aran geflogen, die Geschütztürme sollten vorher unbedingt auf das Kommando "kein" gestellt werden, da sie das begehrte Ziel sonst vernichten (ist mir mal passiert :oops: ).

Also Kurzzusammenfassung:
- Mit rep Laser die Aran auf feindlich stellen (hast du schon geschafft, wenn du die Musik schon hattest)
- Das Schiff, welches unweit der Aran sein sollte, via Kommandomenü zum Entern auffordern.
- Zuhören, wie deine Marines sich durch die Hülle schneiden.

Drücke dir die Daumen, dass es nun klappt, da ich auch nicht weiß, wie ich es genauer erklären sollte *kopfkratz*

Edit: Ach ja, da die Geschütze besser zu deaktivieren sind, ist es vll. noch erwähnenswert, dass du den Sektor vorher sichern (sprich von eventuellen Feinden säubern) solltest, bevor du die Aran mit dem Replaser anschießt. Das verringert außerdem die wahrscheinlichkeit, dass sie nach dem Entern gleich abgeschossen wird, schließlich ist sie sehr stark beschädigt.

Re: Die Aran

Verfasst: So 10 Mai, 2015 12:05 pm
von isis20
Hallo auch beim 3 versuch nichts, fliege einen Scirocco ( Otas ) habe 20 Mann und Enterkapseln an Bord. Kamfmusik kommt und es läst sich immer noch nicht Entern. Habe schon einen Xenon Q und andere schiffe aber bei der Aran noch immer keine Fortschritte. :gruebel:

Re: Die Aran

Verfasst: So 10 Mai, 2015 9:53 pm
von isis20
4 Versuch die Aran zu holen, glaube es ist ein böser April scherz sie Entern zu können, denn habe schon eine menge anderer Schiffe gentert. :schcomp2:

Re: Die Aran

Verfasst: So 10 Mai, 2015 10:28 pm
von isis20
Hallo könnte es am ansehen liegen, ich bin bei den Gonern ( Goner Vertrauter Pilger ).

Re: Die Aran

Verfasst: Mo 11 Mai, 2015 9:58 am
von Paxi
Eher nicht :-D
Beschreib doch mal was genau nicht funktioniert, an welcher Stelle geht es nicht bzw was funktioniert nicht.
Hab erst Freitag eine geentert und ging tadellos im First Try.
Spielst du mit Scripts oder Mods? Die solltest du dann vielleicht mal für den Entervorgang deaktivieren, wäre nicht das erste Mal das es Probleme damit gibt.

Re: Die Aran

Verfasst: Sa 16 Mai, 2015 1:29 pm
von isis20
Lag wohl am speicherstand der im Arsc... war. Danke für hilfe.

Re: Die Aran

Verfasst: Fr 22 Mai, 2015 4:52 pm
von isis20
Noch eine frage kann mann nur eine Aran holen, bin schon über 200 mal gesprungen und habe keine mehr gesehen.

Re: Die Aran

Verfasst: Fr 22 Mai, 2015 7:42 pm
von Manu82
In AP soweit ich weiß ja, danach ist sie nur noch im HQ nachbaubar (mit viiiieeel Zeit).

In TC, also ohne AP, kannst du sie unbegrenzt antreffen, nur ist die Chance sehr gering (ich meine etwa 1:50), sodass der Eindruck entstehen kann, sie sei extrem selten. Mit etwas Glück kanns auch umgekehrt laufen und man findet sie per zufall öfters nacheinander. Manchmal ist sie auch da, nur sehr weit weg und kaum zu sehen, oder wird von einem Asteroiden verdeckt etc.