SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Fr 20 Jul, 2018 3:35 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Start- und Erinnerungshilfe
BeitragVerfasst: Fr 22 Jan, 2016 5:49 pm 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Sep, 2008 11:10 pm
Beiträge: 132
Bilder: 10

Lieblings X-Titel:
Hallo!

Ist lange her! Ich wollte mal wieder X3TC spielen, jedoch ist mir vieles entfallen und da ich einige Links gefunden habe, die nicht mehr funktionieren, frage ich besser gleich direkt Euch, die Ihr in der Materie steht...

Zuerst habe ich wenigstens schon einmal den Patch 3.2 installiert.

1.) Ist da das Bonuspaket enthalten oder brauche ich das extra und in letzterem Falle, woher bekomme ich es?
1.1.) Der Handelsvertreter war in dem Bonuspaket drin oder gab's da noch was besseres?
2.) Es gab so ein automatisches Gefechtssystem - ich glaube es hieß M.A.R.S - gibt's das noch und wo finde ich es?
2.2.) Was ich suche hatte die Möglichkeit über Drohnen Waren einzusammeln - das war klasse!
2.3.) Ich hatte auch Eskortensystem (ging glaube ich mit "C" los) - aber das wäre nicht so wichtig.
3.) Es gab auch ein Skript für einen Sprungantrieb, der direkt in den Sektor mündete, statt an den Toren - wie hieß das gleich? Kriegt man das noch?
4.) Brauche ich sonst noch zwingend etwas, damit das Spiel spielenswerter ist?

Vielen Dank erstmal! Und sorry, dass ich mich nicht durch die Suche schlängle - ich habe momentan recht wenig Zeit und wenn ich dann auch noch laufend auf tote Links stoße, komme ich letztlich nie zum Spielen.

_________________
Meine Galerie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Start- und Erinnerungshilfe
BeitragVerfasst: Fr 22 Jan, 2016 6:15 pm 
Offline
Senior-Schütze

Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Beiträge: 228
Bilder: 0

Wohnort:
Lieblings X-Titel: ***modified***
Hallo erstmal :D

RBN hat geschrieben:
1.) Ist da das Bonuspaket enthalten oder brauche ich das extra und in letzterem Falle, woher bekomme ich es?


Also wenn ich mich recht entsinne muss das Bonuspack extra installiert werden.
EDIT: Ach ja, das "woher bekomme ich es?" fast vergessen :D Hier wirst du fündig.

RBN hat geschrieben:
1.1.) Der Handelsvertreter war in dem Bonuspaket drin oder gab's da noch was besseres?


HVT ist dort enthalten, jedoch meine ich nicht in der aktuellsten Version, welche sich auf der Seite des Scripters finden lässt. Hier finden sich auch einige weitere nützliche Dinge, welche jedoch, wie auch die aktuelle HVT Version, ein ***modified*** hervorrufen. Ein Beispiel dafür ist der WVH (Wirtschafts- und Versorgungshändler, eine Art bessere Unihändler)

RBN hat geschrieben:
2.) Es gab so ein automatisches Gefechtssystem - ich glaube es hieß M.A.R.S - gibt's das noch und wo finde ich es?


Zu MARS fand ich via Google diesen Link. Alternativ gibt es auch unter dem unter 1.1 geposteten Link MEFOS, was zumindest die Waffenbestückung der Kanzeln angeht.

RBN hat geschrieben:
2.2.) Was ich suche hatte die Möglichkeit über Drohnen Waren einzusammeln - das war klasse!


Uff... Da bin ich etwas überfragt, da ich das entweder selbst mache, oder der Frachtgutbergung von CODEA überlasse. Laut der Egosoft Forumseite ist eine Frachtbergung aber bei M.A.R.S enthalten.

RBN hat geschrieben:
2.3.) Ich hatte auch Eskortensystem (ging glaube ich mit "C" los) - aber das wäre nicht so wichtig.


Hier fällt mir eigentlich nur CODEA (Jäger eskorten, die nach vorheriger Einstellung selbstständig vom Träger starten um vordefinierte Schiffe zu eskortieren, solange diese im Sektor sind) ein. Zu finden ist dieses auch beim unter 1.1 angegebenen Link. Wobei die Eskorte eher ein Gimmick ist, das Herzstück ist eher die agressive- sowie die defensive Seite CODEAs inklusive Angriffsjägern und Gefechtsverbandsverwaltung für Raketenfregatten etc. welche den Träger begleiten. Und vieles mehr :D Einfach mal dort in der Anleitung nachlesen, ob es ist, was du suchst.

RBN hat geschrieben:
3.) Es gab auch ein Skript für einen Sprungantrieb, der direkt in den Sektor mündete, statt an den Toren - wie hieß das gleich? Kriegt man das noch?


Auch hier bei Lucikes Seite schauen, da dürfte es installierbare Schiffswerkzeuge geben. Diesen muss Ingame dann eine Taste zugewiesen werden. Darunter gibt es auch den Sektordirektsprung (zur Koordinate 0,0,0).

RBN hat geschrieben:
4.) Brauche ich sonst noch zwingend etwas, damit das Spiel spielenswerter ist?


Also ich habe eigentlich immer Lucikes Kollektion installiert, da diese so gut wie alles Abdekt. Der SRD übernimmt auch Patroullien und Sektorsicherung, der PSK baut effektiv Ressourcen ab etc. Eine Ausnahme bildete bei mir nur der Xtended Mod (sehr schöne Modifikation, allerdings ein komplett neues Spiel quasi. Anderes Balancing, neue Sektorkarte etc.), da dieser nicht mit allen Scripts aus der Kollektion kompatibel ist bzw. manche einfach nicht mehr benötigt werden.

_________________
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Start- und Erinnerungshilfe
BeitragVerfasst: Fr 22 Jan, 2016 7:53 pm 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Sep, 2008 11:10 pm
Beiträge: 132
Bilder: 10

Lieblings X-Titel:
Das habe ich gesucht - jetzt bin ich bestens versorgt!

Vielen Dank!!!

_________________
Meine Galerie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Start- und Erinnerungshilfe
BeitragVerfasst: Fr 22 Jan, 2016 7:59 pm 
Offline
Senior-Schütze

Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Beiträge: 228
Bilder: 0

Wohnort:
Lieblings X-Titel: ***modified***
Freut mich, wenn ich helfen konnte :)

Dann wünsch ich mal viel Spaß beim Spielen :D

_________________
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren