SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Sa 21 Jul, 2018 3:19 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Die Rückkehr... TC oder AP??
BeitragVerfasst: Di 26 Jan, 2016 3:09 pm 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Beiträge: 138
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Lieblings X-Titel:
Hallo zusammen,

hab mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen. Mit X-Rebirth bin ich irgendwie nicht richtig warm geworden. Bei World of Warships warte ich noch ewig lange auf meine Nürnberg-Klasse und da brauch ich mal wieder ein gescheites Spiel - ein X-Spiel.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mit Terran Conflict oder Albion Prelude anfangen soll. Ich meine mich zu erinnern die Meisten haben immer TC empfohlen. An AP stört mich nur das Fehlen der Khaak und daß die großen Plots (Sektor-HUB, Hauptquartier und eigener Sektor) nicht dabei sind....oder sind sie doch???....

Gebt mir mal bitte nen Tipp was besser ist bzw. was wo fehlt und was die Unterscheide ausmacht (außer stärkerer Hull bei Capital Ships und die Börse). Darf auch gern subjektiv sein :O-O: Danke schonmal im Voraus.

EDIT: Hab mir grad die Seite xuniversum.info angesehn und hab vollkommen den Durchblick verloren. Mit den Scripten und Mods dort wird ja vieles kompensiert. Mit dem Rund-Um-Sorglos Paket wo alles drin ist - würdet Ihr dann AP oder TC nehmen?

_________________
http://www.worlds-online.de - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr... TC oder AP??
BeitragVerfasst: Mi 27 Jan, 2016 11:37 am 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Beiträge: 2710
Bilder: 38

Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Also eigener Sektor und HQ sind in AP definitiv möglich (siehe Komplettlösungen HUB und Unternehmensprobleme). Da ich grundsätzlich immer nur Vanilla spiele, kann ich zu den Skripten nichts sagen. In AP gibt´s aber die Aran und andere Unikate, die gibt´s in TC wiederum nicht. Ich würde AP empfehlen.

PS: Willkommen zurück :-D

_________________
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr... TC oder AP??
BeitragVerfasst: Mi 27 Jan, 2016 3:10 pm 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Beiträge: 138
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Lieblings X-Titel:
Ah ok - hab gesehen daß HUB und HQ doch möglich sind. Anscheinend in einem Patch nach meiner letzten Spielzeit.... :idea:

Dann werd ich mal AP probieren - danke für den Tipp Drow :yeah:

_________________
http://www.worlds-online.de - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr... TC oder AP??
BeitragVerfasst: Mi 27 Jan, 2016 3:49 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 872
Lieblings X-Titel:
TC oder AP sind im Grunde ja das selbe.
Wenn du gerne nach Missionen arbeitest, bist mit TC besser beraten.
Wenn du lieber viele Kampfgebiete willst, dann in AP.


Geld kanst in beiden einfach machen, must nur wissen wie.
Skripte nutz ich auch nicht, obwohl mache sehr hilfreich sind, vor allem wenn du Händler in AP spielen willst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren