Frage zu Sound-schnipseln (insbesondere Funksprüche)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Frage zu Sound-schnipseln (insbesondere Funksprüche)

Beitrag von specialsymbol »

Hallo und fröhliche Weihnachten!

Eine ganz kurze Frage: es gibt doch eine Datei, in welcher alle Funksprüche abgespeichert sind, darunter dieser lustige Teladi mit "Auf Sie wartet kein Profit mehr, nur noch der Tod" und "Kartoffelsalat" (warum auch immer).

Kann mir jemand sagen wo ich die finden kann? Ich dachte die wäre im Soundtrack-Verzeichnis von X³-TC, hab sie aber nicht gefunden (oder habe sie aus Versehen übersprungen beim durchhören gerade).

Danke!


edit

So, hab's gefunden :wow:
Es war doch im Ordner EGOSOFT\X3 Terran Conflict\mov - die Datei ist 00149.dat
Man kann sie mit VLC einfach abspielen ohne umbenennen oder ähnlichs. Ich war fest davon überzeugt die Datei sei in Soundtrack :doof:
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Sound-schnipseln (insbesondere Funksprüche)

Beitrag von drow »

Ich habe mir vor einigen Jahren mal die Arbeit gemacht, und den Soundfiles einige Schnipsel entnommen:
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=4854" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn ich mich recht erinnere, ist das Format dieser Datei WMV. Man kann sie in Audacity öffnen und bearbeiten. Sie ist aber extrem lang.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Frage zu Sound-schnipseln (insbesondere Funksprüche)

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Eigentlich müsste das vorhanden sein, wenn Du den Schnipsel in der Sprachdatei finden kannst dann ist es auch in der Sounddatei vorhanden .. ES hängt ja seit Jahren nur ran - das faule Pack :mrgreen: - aber ich finde das Geschnippsel ziemlich tricky.. habe es selbst schon so oft versucht für mein Game klappt leider nicht immer aber ich bin auch kein Audio Freak.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Frage zu Sound-schnipseln (insbesondere Funksprüche)

Beitrag von specialsymbol »

Danke für eure Hilfe!
Und danke für die Soundschnipsel für's Handy ;)

Ich habe es gefunden. Die Datei lässt sich völlig problemlos mit VLC abspielen.
Es ist übrigens Eiersalat.. (bei 8:43:50 - ja, 8 Stunden 43 Minuten und 50 Sekunden - und später nochmal bei 8:56:05 nach dem dreckigen Lachen von einem Telad-Piraten?) - und direkt danach - Brate, Milchsäuger?
Das wiederholt sich öfter, dann nochmal bei 9:10:xx und um 9:34:xx

Gefunden habe ich es in der Datei 00149.dat.

Wie man sieht ist es gemeinerweise keine mp3 - Datei (VLC liest sie trotzdem).
Noch gemeinererweise liegt sie nicht im Ordner Soundtrack, sondern mov..

Da sind alle Sprüche drin, überhaupt sind einige davon echt cool.
Jetzt fehlt mir nur noch die Ansage "Auf Sssiie wartet kein Profit mehr, nur noch der Toood" - die kommt anscheinend nur einmal vor.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Frage zu Sound-schnipseln (insbesondere Funksprüche)

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

:lol: :lol: :lol: lustige Idee mit dem Handy :mrgreen:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten