SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mo 16 Jul, 2018 11:11 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2016 12:33 am 
Offline
Harmlos

Registriert: Mo 08 Feb, 2016 6:39 pm
Beiträge: 3
Lieblings X-Titel: Reunion
Hallo zusammen.

Die Suchfunktion ist schon eine nette Erfindung, nur leider erweist sie sich als tückisch wenn man etwas bestimmtes sucht.

Da die Sufu, nicht weiter behilflich ist, frage ich:

Ich habe die Spielversion 3.2 und wüder gerne wissen ob ich das Spielerhauptquartier, mit angegebener Version, auch bekommen kann?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Lg MitStreiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2016 12:19 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Beiträge: 1437
Lieblings X-Titel:
Warum solltest du das PHQ nicht bekommen können? Die Version 3.2 ist die letzte Version und damit die neueste.

Wenn du ein bestimmtes Problem hast, nur raus damit.

Was den Plot angeht der zu erfüllen ist, ist auf der Hauptseite alles notwendige nachzulesen und nach meinem Wissensstand auch auf dem letzten Stand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2016 5:38 pm 
Offline
Senior-Schütze

Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Beiträge: 228
Bilder: 0

Wohnort:
Lieblings X-Titel: ***modified***
Das HQ ist in 3.2 definitiv erhältlich.
Ich vermute mal es war eine Nachfrage nur zur Sicherheit, ob es sich lohnt, sich an den Hub-Plot zu machen, richtig? :D

_________________
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 10 Mär, 2016 10:04 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Fr 04 Mär, 2016 11:04 am
Beiträge: 10
Lieblings X-Titel: X2
Hi, ich habe das Problem, das im Boroneplot der Orca nicht geentert werden kann. Meine Marines stoßen auf interne Verteildigungslaser und 4 Sterne Marines als Verteildigung. die gehen drauf wie Fliegen. Das Ding fliegt mit einer Geschwindigkeit durchs All. Ich komme mit meiner Möwe oder meinem Minotaurus nicht hinterher. Gibts da einen Trick? 20 Marines sollten doch genügen? oder Muss ich dann nochmal wegfliegen und noch mehr Marines anschaffen? Die fangen dann doch aber wieder an der Hülle an und müssen sich doch wieder von Vorne sich Deck für Deck durchkämpfen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 10 Mär, 2016 10:32 pm 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Beiträge: 130
Lieblings X-Titel:
@gp-dc47

Anscheinend hast du dich bis dahin eher sporadisch mit dem Entern beschäftigt und auch keine vernünftige Entermannschaft zusammen.
Vielleicht hast du aber einen passenden Save an der Hand (hier auf der Hauptseite unter Boronen HQ-Plot) kann man gut nachlesen, wo man sicherheitshalber einen Save angelegt haben sollte.

Die installierte Verteidigung und auch die Marines unterliegen dem Zufall und du hast nun einen dickeren Brocken abbekommen.
Hast du eine 'erfahrene' Entertruppe aus 20 Marines, die alle 100 Punkte im Kampf haben (das ist wichtig, damit sie nicht wegsterben wie die Fliegen) sollte der Orca kein Problem sein.
Du kannst auch versuchen mit der Masse zu entern (habe darin zwar keine persönliche Erfahrung, aber das Prinzip ist mir geläufig).
Also du schickst immer wieder Marines hinterher, um den Verlust zu ersetzen.
Richtig ist, dass sie auch den Rumpf durchbrechen müssen, was Zeit und etwas Skill benötigt. Diese Zeit muss man zu der Flugzeit addieren, damit man abschätzen kann, wieviel Marines man nachschicken soll.
An einer Enterung können nur 20+1 (also 21) Marines teilnehmen und schickt man mehr hinterher, landen sie nach erfolgreichen Hüllendurchbruch im Weltraum. Die Verstärkung, also die die Gefallenen ersetzen starten auch nicht auf dem ersten Deck, sondern unterstützen die schon Kämpfenden auf deren Deck.
Das wäre so natürlich optimal, aber ziemlich tricky immer die richtige Anzahl in der richtigen Zeit hinterherzuschicken.
Man kann den Orca auch nach und nach schwächen, dass die ersten 20 Marines vielleicht 1-3 Marines töten. Die zweiten Marines dann 2-4 und wenn deren Anzahl immer weiter abnimmt, macht man es schon mit der Überzahl.
Dabei sollte man aber auch keine Luschen einsetzen und um die 50 Kampfpunkte sollten deine Marines schon haben.
Die gibt es auch zu kaufen.

Das ist aber alles mit viel Arbeit und Fummelei verbunden und deshalb habe ich oben den Save angesprochen und an deiner Stelle solltest du so einen (falls er nun existiert) so oft nutzen, bis keine Verteidigungslaser in dem Schiff sind und die Marines auch eher Schlaffis als Kampfschweine.

Gruß Wolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 11 Mär, 2016 11:17 am 
Offline
Senior-Schütze

Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Beiträge: 228
Bilder: 0

Wohnort:
Lieblings X-Titel: ***modified***
Falls du keinen Save mehr hast kannst du auch deine Marines ausbilden. Eine Möwe ist dafür gar nicht mal so schlecht, da sie ordentlich Schilde hat:

Fliege in ein Werftsystem einer Rasse, bei der du nen recht guten Rang hast (damit der damit verbundene Rangverlust - ein bissl ists immer) nicht zu hoch ist. Nun mietest du einen TL an. Diesen schickst du in einen Ruhigen, von keiner Rasse besetzten Sektor (ich habe dafür gerne den US neben Montalaar genommen, den ehemaligen Sektor "Habgier").

Wenn er seine Zielposition in dem Sektor erreicht hat springst du nach und fliegst mit der Möwe direkt unter ihn, etwas vorderhalb der Mitte ist gut. Das Volk brauchst du nicht auf feindlich stellen, es reicht wenn "Feindlich gesinnte als Feind darstellen" auf Ja gestellt ist. Ein eventuelles Turret sollte auf das Kommando "kein" gestellt sein um versehentlichen Beschuss zu vermeiden, da das zu viel Rang kostet.

-> Abspeichern!

Nun heißt es mittels der Steuerdüsen "Hoch" und "Runter" (standardmäßig W und S) behutsam die Schilde des TL weg zu rammen. Normalerweise dürfte er etwa zu der Zeit feindlich werden, zu der ihm auch die Schilde ausfallen. Sollten die Schilde zuerst knapp werden kurz warten und dann erneut vorsichtig rammen um die Hülle nicht kaputt zu machen.
Sobald er feindlich ist und die Schilde dabei unten sind, sollten die Marines mit Enterkapseln hochgeschossen werden, 5 je Kapsel macht 4 Enterkapseln bei 20 Marines (Ich hab beim Kauf neuer Rekruten gerne geschaut, dass alle mit etwa 3 Sternen in "Kampf" beginnen - Ingeneur- und Mechaniktraining schadet auch nicht.)

Sind sie alle an Board, kannst du eigentlich getrost etwas Abstand gewinnen - oder versuchen unter ihm weiter geradeaus zu fliegen, damit er dir nicht abhaut (bei letzterem aufpassen, dass du den TL nicht über den Haufen fliegst)

Die Vorteile dieses Trainings sind die, dass du bei TL Schiffen bis zu 20 Marines gleichzeitig trainieren kannst - jeder gewinnt an Erfahrung, sofern er überlebt. Nebenbei gibts pro geentertem Miet TL ein paar Mio - Später auch mehr, wenn die Jungs mal gelernt haben das zu enternde Schiff nicht zu demolieren. Außerdem ist diese Methode die Völkerrang-schonendste die ich kenne, wenn es ums Kapern von Völkerschiffen geht.
Dadurch, dass das Volk selbst nicht feindlich ist, tun dir seine Eskortjäger idR auch nichts, sondern landen nach dem Start normalerweise gleich wieder. Auch hier wird Ansehen bewahrt, da du sie nicht abschießen musst.
Das bischen Rang, was dennoch verloren geht ist mit ein paar Missionen schnell wieder drinnen, oder nur einer, wenn es ne gute ist.

_________________
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 12 Mär, 2016 1:50 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Fr 04 Mär, 2016 11:04 am
Beiträge: 10
Lieblings X-Titel: X2
Hi, danke für die Tipps, ich werde das nochmal testen. Das mit dem Save im Boronen Plot, funzt nicht. Ich lade zigmal neu, aber der Orca hat immer die Hammer Defense an Board.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 14 Mär, 2016 4:07 pm 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Beiträge: 130
Lieblings X-Titel:
@gp-dc47

Also du hast einen passenden Save und der funktioniert nicht wie erwartet.

Da frage ich einfach mal nach.
Ändert sich die Zusammenstellung der Verteidigung (also die Marines (eventuell ein paar Namen notieren)) und auch die installierten Erweiterungen oder sind die immer gleich, nur in einem vergleichbaren Niveau.

Wenn sie nur vergleichbar sind, hast du einfach nicht oft genug nachgeladen, denn ein paar anständige Marines und auch 1-2 installierte Verteidigungen sind eher der Normalfall und wenn du einen für dich enterbaren Orca herbeizaubern willst, braucht es dann auch ein paar mehr Versuche.

Du kannst aber auch neben dem Laden des Spielstandes auch andenken mal ein paar Schiffe vor dem Orca zu entern, damit deine Marines etwas Kampferfahrung sammeln. Eine Methode mit den angemieteten TL hat @Manu82 ja schon genannt und da gibt es auch noch die Methode, dass man Schiffe zurückbringen muss und dabei kann auch mal ein Dickschiff dabei sein (M6 eher vermeiden, da man um Schiffe zu entern, die nur 5 (6) Marines aufnehmen können, mehr Kampferfahrung braucht, um verlustfrei zu entern).
So ein Dickschiff kann man (wenn herrenlos und nicht entführt) einfach übernehmen, aber auch entern. Bringt überhaupt keinen Rangverlust. Erst wenn man sich entscheidet, das Schiff nicht zurückzubringen, sollte man minimalen Rangverlust haben (weniger als beim Entern eines TL). So ein Schiff wird dann aber von der Polizei verfolgt und wenn man die zerstört wird der Rangverlust natürlich drastisch. Das muss aber nicht sein, wenn man dem Schiff einfach die maximalen Schilde verpasst, dann noch Sprungantrieb und EZ und lässt ihn dann in zB. Familie Njy warten bis die Polizei auftaucht, um dann nach Nathans Reise zu springen. Die Polizei verfolgt ihn und wird beim Durchflug vom Xenon Sektor zerstört. Vielleicht schaffen es ein paar schnelle Schiffe erfolgreich durch den Xenon Sektor, aber dann springt man wieder zurück und irgendwann ist auch der letzte Polizist Geschichte.

Man bekommt für eine erfolgreiche Enterung 5-9 Kampfpunkte gutgeschrieben und wenn man gegen eine heftige Verteidigung antritt, sind natürlich 100 Kampfpunkte erstrebenswert, aber wenn alle schon in den 80ern sind, kann man es auch versuchen.

Gruß Wolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 17 Mär, 2016 9:50 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Fr 04 Mär, 2016 11:04 am
Beiträge: 10
Lieblings X-Titel: X2
Hurra, nach langem habe ich endlich geschafft diese blöde Orca zu entern. War schon am aufgeben, aber nun hat es sich ausgezahlt. Habe mein eigenes HQ.

Ich habe mir 50 Marines geholt, die mindestens 40-80 im Kampf hatten und dann zur Ausbildung geschickt. während die Marines ausgebildet wurden, hab ich mir bei den Otas die Scirroco freigespielt. Mit 2 voll ausgerüsteten Scirrocos dann die Orca geentert. Es hat zum Glück nur 1 gelangt und habe auch nur 13 von meinen 30 Marines verloren.

ABER es hat sich gelohnt!!!

Aber ich habe gemerkt, ohne gute Marines, hast du keine Chance. Hatte 10 Marines mit 70 - 80 Kämpfen. Hatte das Pech eine Orca zu erwischen, mit Verteildigungslasern und 16 Marines an Board. Davon waren 3 Marines dabei, die auch schon über 80 Kämpfe hinter sich hatten. Aber jetzt spiele ich TC weiter :-)

Danke für die Hilfe hier im Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren