Homepage mySQL Server für die X3:TC Asteroidentabelle

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lesombra
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 15 Mär, 2016 11:10 am
Lieblings X-Titel: x3:TC

Homepage mySQL Server für die X3:TC Asteroidentabelle

Beitrag von Lesombra »

Hallo zusammen,

Mit ist aufgefallen, das die auf der Homepage unter folgendem Link (http://www.seizewell.de/x3-tc/asteroiden/X3TC.php" onclick="window.open(this.href);return false;?) verfügbare Asteroidentabelle eine falsche mySQL Server verlinkung aufweist.

Die von mir erhaltene Fehlermeldung lautet: Could not connect: Unknown MySQL server host 'seizewell.zulu1797.server4you.de' (2) verwendet wurde der Chrome Browser.

Meine Frage ist nun: Ist der Server nur temporär deaktiviert oder generell nichtmehr verfügbar. Im zweiten Fall würde ich gerne wissen ob jemand einen offline link (EXCEL Tabelle) zur Verfügung stellen kann?

Danke und Viele Grüße,
Lesombra
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Homepage mySQL Server für die X3:TC Asteroidentabelle

Beitrag von ThanRo »

Am Browser liegt es jedenfalls nicht. Die Fehlermeldung taucht sowohl unter Chrome als auch unter Edge und Firefox auf.

In diesem Posting gibt es allerdings sowohl eine Excel- als auch eine OpenOffice-Version der Tabelle.

http://www.seizewell.de/forum/viewtopic ... 8&p=117761
Lesombra
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 15 Mär, 2016 11:10 am
Lieblings X-Titel: x3:TC

Re: Homepage mySQL Server für die X3:TC Asteroidentabelle

Beitrag von Lesombra »

Hallo ThanRo,

Vielen Dank für die Information und Deine Antwort.
Auf die Forensuche hätte ich selbst kommen können, darum doppelt danke für den Link.

Viele Grüße,
Lesombra
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Homepage mySQL Server für die X3:TC Asteroidentabelle

Beitrag von drow »

Danke für den Hinweis. Ich habe die Verbindungsprobleme behoben. Die Tabelle funktioniert wieder. :team:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten