SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mi 21 Nov, 2018 6:08 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2018 9:40 am 
Offline
Scharfschützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Beiträge: 271
Lieblings X-Titel: X3 TC
Ich spiele X3 TC Vanilla. Irgendwann im Spielverlauf habe ich wohl ein Schiff der Terraner zerbröselt. In Argon Prime sind alle Terraner rot, schiessen jedoch nicht. Das größte Schiff, eine Katana, habe ich angefunkt. Der Kapitän sagt aber nur "Ah auf einmal wollen sie reden Pech gehabt". Das wars.
Alle Einstellungen stehen bei Terraner auf freundlich. Wie kann ich das vanilla-gerecht ändern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2018 1:05 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Beiträge: 1398
Wohnort: Büchenbach
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Nun, indem Du den Terranern feindliche Schiffe killst :shock:
Oder, wenn möglich in den Terranersektoren Missionen machst ;-)
Bei den Terranerschiffen sich entschuldigen klapt nich immer :roll:

_________________
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2018 3:47 pm 
Offline
Scharfschützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Beiträge: 271
Lieblings X-Titel: X3 TC
Bisher sind nur in Argon Prime die Terraner übellaunig. Aufträge in Ketzers Untergang führen zu Rangsteigerungen. Den ersten Abschnitt im Terranerplot habe ich auch gemacht. Rang aktuell ist Hüter der Mars, 26%.
Aber bisher ohne Veränderung. Na dann schippere ich mal in den Uranus-Sektor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2018 2:13 pm 
Offline
Harmlos
Benutzeravatar

Registriert: Di 12 Apr, 2011 3:53 pm
Beiträge: 20
Lieblings X-Titel:
Also mit glück treffe ich mal nen einsamen Terraner in Argon Prime an, im normalfall find ich da jedoch keine.

Prüfe mal deine Feind/Freund Einstellungen. Sowohl im im eigenen Schiff (Strg+C und dann ganz unten) und auch in den globalen Einstellungen mal schauen kann nicht schaden.

Falls das nicht hilft, egal, scheinen dich ja nicht anzugreifen, das Rot zwar nervig aber eigentlich doch egal in dem Fall. ;-)

_________________
X3TC 3.1 "VANILLA"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2018 5:38 pm 
Offline
Scharfschützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Beiträge: 271
Lieblings X-Titel: X3 TC
Hallo,

aber es ist die Polizei, wie ich gemerkt habe.

aber noch immer alles rot !!!

Terraner Mission ist abgeschlossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2018 6:53 pm 
Offline
Feldwebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Beiträge: 3082
Bilder: 10

Wohnort: Saxonia
Lieblings X-Titel:
Tja, in einem ***modified*** Spiel würde ich jetzt sagen, SE auf und dann,
Code:
Arguments

    1: obj , Var/Ship/Station , 'Schiff oder Station wählen'

Source Text

001   $obj -> destruct: show no explosion=[TRUE]
002   return null


Aber da Du das Vanilla klären willst, bleibt Dir nur Geduld oder der Raktentrick.
Um das mal kurz zu erklären...
...Du hast nicht die gesamte Fraktion gegen Dich aufgebracht, sondern nur einzelne Schiffe in dem Sektor, in dem Du aus Versehen mal daneben geschossen hast. Meist sind dann die Polizeischiffe diejenigen, die am längsten nachtragend reagieren. Entschuldigen hilft da meist gar nix.

Man kann nun
a) abwarten, bis die Schiffe von selbst an einen Gegner geraten, dem sie nicht gewachsen sind, oder
b) den Raketentrick anwenden
Zitat:
Man nehme eine Raketenfregatte oder ein anderes raketentaugliches Schiff gehe auf etwa 30km Abstand zu dem zu zerstörenden Schiff/Geschützturm. Neben der Raketenfregatte parkt man ein beliebiges weiteres Schiff.
Nun feuert man aus der Fregatte einen Torpedo auf den 30km entfernten Gegner, wechselt per Transporter in das andere Schiff und lässt die Fregatte sofort aus dem Sektor springen. Man selbst bleibt in dem anderen Schiff und im Sektor.


Da die Fregatte, bzw. das Schiff, von dem die Rakete/der Torpedo abgeschossen wurde, nicht mehr da ist, kann das Spiel auch den Abschuss nicht mehr zuordnen. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform

_________________
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2018 4:17 pm 
Offline
Scharfschützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Beiträge: 271
Lieblings X-Titel: X3 TC
Vielen Dank für die Lösungsansätze.

Je länger ich spielte um so mehr Terraner in Argon Prime wechselten die Farbe.
Meinen "Fehler" habe ich gefunden. Bei einer Terranermission sollte ich ein M4 wiederbeschaffen. Den M4 habe ich auch requiriert, jedoch die Station des Auftraggebers war plötzlich nicht mehr existent, der Auftrag verbuggt.
Die Sabre habe ich natürlich behalten und in Argon Prime geparkt. Bei der Überführung auf meine Zephyr wurde die M4 abgeschossen, alle Terraner sind jetzt aus Argon Prime verschwunden.

Sie haben die "gestohlene" M4 gesucht....

Auftrag kann geschlossen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren