Neuanfang nach jahren

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
jonleth
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Mi 09 Feb, 2011 3:30 pm
Lieblings X-Titel:

Neuanfang nach jahren

Beitrag von jonleth »

Ich hatte damals recht gerne x3 gespielt, nun wollte ich mal intensiver x3 terran conflikt spielen.

Hätte da nur gerne paar Infos.

Zum einen können ja m7 nicht mehr an normalen Stationen andocken, nur noch die m6, also möchte ich ein m6 als spielerschiff, nur welches.
Wichtig wäre mir eine freie Sicht von der Innenansicht, bei der paraniden Hyperion weiß ich noch da war der halbe Bildschirm durch das schiff verdeckt, das habe ich gehasst, am liebsten wäre mir ein schiff wo keinerlei Rumpf die Sicht verdeckt.

Denn zu den Skripts, ich habe mir schon mal lucikes script collecktion von seiner Seite geladen, aber die letzte Aktualisierung ist ja schon Jahre her, gibt es da was aktuelleres ? … oder waren seine Skripte schon so weit ausgereift das es da nichts mehr zu verbessern gab weiß noch bei x3 das da seine besser liefen wie die Standard, allen voran der hvt.

Dazu hephcorp stations bau, wie ich das gehasst hatte die selber zu stationieren, das war schon bei komplexen mit dutzenden Station extrem nervig, aber auch damit gibt es ja das Problem das bei richtig dicken komplexen das spiel Probleme mit der Performance bekommt, daher, gibt es da etwas ? … ein script das z.b. mehrere Stationen des gleichen Typs zusammenfasst, und aus z.b. 10 Stationen denn eine wird aber mit der Produktion von 10 ?

So reicht erst mal, und danke im voraus.
Benutzeravatar
jakob.fugger
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 274
Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Neuanfang nach jahren

Beitrag von jakob.fugger »

Tja, spiel nur vanilla. Daher habe ich alternativ zum Hyperion einen Tiger. Kompromiss wegen der besseren Schilde.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Neuanfang nach jahren

Beitrag von Wolf 1 »

Zu Lucikes Scripts, die sind relativ ausgereift. Viel gibt's da nicht mehr zu verbessern.
Und was die Komplexe betrifft so hatte ich damals den Complex Cleaner von Gazz verwendet. Schonte die Performance und man hatte nicht den halben Sektor voll mit Fabriken.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Neuanfang nach jahren

Beitrag von Baridor30 »

Hab meist Vanilla gespielt und nie von Innenansicht gearbeitet.

Was aber die Performance angeht, du kannst Stationen im Komplex auch übereinander Stapeln. Solang sie durch Komplexverbinder verbunden sind, gehen sie nicht kaputt dadurch. Musst halt immer nach und nach bauen.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Neuanfang nach jahren

Beitrag von Diemetius »

Mit normalen Verbindungen kann es bei großen Komplexen auch schon mal zu Kollisionen kommen,
daher ist der Complexcleaner immer eine gut Wahl.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
jakob.fugger
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 274
Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Neuanfang nach jahren

Beitrag von jakob.fugger »

Ein Satellit im Sektor hilft auch. Hab keine Probleme in den letzten 8 Jahren gehabt. Auch ich kram X3TC immer wieder aus. Ist das Beste X3.
Antworten