X3 TC oder AP

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Exe
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10 Dez, 2018 4:22 pm
Lieblings X-Titel:

X3 TC oder AP

Beitrag von Exe »

Hallo,

ich hatte mir letztens X4 geholt und angespielt. Es gab bereits einige Patches aber es hat sich so unfertig angefühlt. Innerhalb einer Stunde hatte ich so viele Bugs. Einmal war ich mitten in einem anderen großen Schiff und kam kaum noch mit meinem Schiff raus. Oder der Transporter auf einem Ausrüstungsdock hat mich auf ein andere Schiff gebracht, dass dann weg geflogen ist und ich nicht mehr zu meinem eigenen Schiff kam. Die Performance war auch nicht so gut. Naja was soll, habs refundet. X4 braucht noch viel Zeit zum reifen.

Jetzt habe ich aber nach sooo vielen Jahren mal wieder Lust auf so ein Spiel und überlegen, ob ich nicht mal X3 nochmal spiele. Ich glaube ich hatte früher nur das reine X3 gespielt, ohne TC und erst recht ohne AP. Große Flotten hatte ich nie. Fabriken ja, Frachter auch und auch mal einen größeres Schiff, was mir zum selber nutzen aber zu lahm war :D Ist aber alles so lange her, dass ich eigentlich fast wieder ein Anfänger bin.

Jetzt stellt sich mir die Frage, AP ist ja eine Erweiterung zu TC aber habe auch gelesen, dass AP viel schwerer sein soll. Auf der anderen Seite, hat AP wohl ein paar Verbesserungen und paar neue Schiffe aber keine Schiffe mehr, die man finden kann. Die Börse wäre mir egal. Ich kann aber auch jeden Fall nicht beide nacheinander spielen. Ich weiß noch, wieviel Zeit X3 damals gekostet hat ;)

Welches von den beiden würdet ihr einem Anfänger mit ein paar Vorkenntnissen denn empfehlen?
Gibt es neben den Bonuspack, was ja eh Plficht ist, evtl. noch Mods, die sehr zu empfehlen sind? Ich hatte damals nur Vanilla gespielt.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: X3 TC oder AP

Beitrag von Taktkonform »

Exe hat geschrieben: Jetzt stellt sich mir die Frage, AP ist ja eine Erweiterung zu TC aber habe auch gelesen, dass AP viel schwerer sein soll. Auf der anderen Seite, hat AP wohl ein paar Verbesserungen und paar neue Schiffe aber keine Schiffe mehr, die man finden kann. Die Börse wäre mir egal. Ich kann aber auch jeden Fall nicht beide nacheinander spielen. Ich weiß noch, wieviel Zeit X3 damals gekostet hat ;)
Eigentlich ist AP keine Erweiterung von TC, sondern die Weitererzählung der Story aus TC. Und ja, AP ist das umfassendere Spiel, das auch in Sachen Handling, Haptik und Bedienbarkeit nochmal zugelegt hat.

Ich habe TC damals nicht bereut, aber wenn ich heute nochmal entscheiden müsste, würde ich mich wohl für AP entscheiden.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3 TC oder AP

Beitrag von ThanRo »

Ich würde eher sagen, daß Albion Prelude leichter als Terran Conflict ist. Zum einen kann man sich, wenn man es darauf anlegt, an der Börse dumm und dämlich verdienen, zum anderen werfen auch die Kriegssektoren einiges an Loot ab das man zu Credits machen kann.

Empfehlen würde ich Albion Prelude, zumal man die TC-Plots (soweit sinnvoll) sogar nachrüsten kann. Dann hat man im Prinzip AP und TC in einem Spiel. Bis man da dann wirklich alle Plots durchgespielt hat vergehen schon ein paar Stunden.
Exe
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10 Dez, 2018 4:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3 TC oder AP

Beitrag von Exe »

Ok danke, dann versuche ich mich wohl am an AP.

Noch irgendwelche Must-Have-Mods, die man unbedingt nutzen sollte?
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Re: X3 TC oder AP

Beitrag von Roskilde »

Der Xtra Ship & Station Pack von Cadius!

Hat mir vor einiger Zeit ein völlig neues Spielgefühl verpasst.
Zwar in X3TC, den gibt es aber auch für AP.

klick

Gibt auch einen Thread, wo mir bei Prblemen diesbezüglich geholfen würde.

Klick
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Antworten