HVT im Leerlauf, weiß nicht warum :/

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Molf
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: So 02 Mai, 2021 8:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC

HVT im Leerlauf, weiß nicht warum :/

Beitrag von Molf »

Hallo liebe Community,
erstmal hoffe ich, dass ich den richtigen Bereich für mein Anliegen gefunden habe, wenn nicht belehrt mich gern eines besseren.

Also, hier mein Problem: Die Handelsvertreter von zwei meiner Stationen schalten in den Leerlauf und ich weiß nicht wieso, das heißt, dass meine Stationen nicht mehr versorgt werden. Dies geschah zum ersten mal auf dem Rückflug eines meiner MerkurTransporter von einem SKW zur Heimatbasis (ein Agrarzentrum L in Argon Prime). Inzwischen sind beide MerkurTransporter dieses Agrarzentrums und nun seit kurzem auch die drei Merkurs meines benachbarten Komplexes betroffen, welcher 1MJSchilde und Moskito-Raketen herstellt (ebenfalls in Argon Prime). Neustarten des HVTs hat keine Besserung zur Folge. Auch an den Preiseinstellungen kann es nicht liegen, habe ich manuell überprüft. Auch Feinde im System können eigentlich nicht der Grund sein. Habe manuell überprüft, ob welche in Argon Prime oder den umliegenden Sektoren sind, die die da waren ausgeschaltet und dann den HVT erneut neu gestartet...weiterhin Leerlauf...Achso, was vielleicht noch wichtig ist...die HVTs, laufen in Standardeinstellungen für den Einkauf, das hat anfangs auch gut so funktioniert. Generell lief der HVT wunderbar, alle betroffenen Transporter haben inzwischen Fernkaufmänner am Steuer und sind teilweise sogar von der KI bewaffnet worden.

So ich hoffe meine Situation ist hier ausreichend geschildert um Hilfe möglich zu machen, bin mal gespannt wie aktiv dieses Forum 2021 noch ist :D
Mit freundlichen Grüßen
Molf
Molf
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: So 02 Mai, 2021 8:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: HVT im Leerlauf, weiß nicht warum :/

Beitrag von Molf »

Achso, was vielleicht auch noch wichtig ist, ich spiele die aktuelle Steam-Version des Spiels, natürlich mit Bonuspaket.
Außerdem sind (bisher) nur Stationen in ArgonPrime betroffen, HVTs an anderen Stationen von mir funktionieren bei gleichen bis ähnlichen Einstellungen (bisher) einwandfrei.
Gruß Molf
Molf
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: So 02 Mai, 2021 8:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: HVT im Leerlauf, weiß nicht warum :/

Beitrag von Molf »

Ok, wie es scheint, hat sich das Problem von selbst gelöst, ich weiß nach wie vor nicht, warum die Frachter im Leerlauf waren, aber sie arbeiten jetzt wieder.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: HVT im Leerlauf, weiß nicht warum :/

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hi Molf,

die Frachter stehen zwischendurch immer wieder mal auf "Leerlauf" wenn Sie gerade nichts zu tun haben oder nichts finden was eine Aktion ihrerseits für nötig halten. Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall die Scripts auf der schon zuvor genannten Seite zu aktualisieren und wenn es FK sind in deinen Frachtern würde ich die auch auf Händler stellen also Ein-, Verkauf, ... ansonsten kannst Du natürlich noch Feintuning betreiben und die HVTs genauer einstellen.

Meine handeln nur in Sektoren mit Sprungtoren und nur bei denen wo ein Satellit drin ist, wegen Feinden - die Piloten sind mir zu kostbar um von den ollen Piraten abgeschossen zu werden.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Molf
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: So 02 Mai, 2021 8:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: HVT im Leerlauf, weiß nicht warum :/

Beitrag von Molf »

Hi, Danke für die Antwort, ich werd mir die Einstellungen nochmal genauer ansehen :)
Gruß
Molf
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: HVT im Leerlauf, weiß nicht warum :/

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Auf Xuniversum.info findest Du zu all den Scripts auch immer eine Anleitung, natürlich auch im Egoforum, nur da dort die Scripts nicht mehr so aktuell sind weis ich nicht wie das mit der Anleitung aussieht.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten