Tipps zum weiteren Vorgehen...

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Molf
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: So 02 Mai, 2021 8:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC

Tipps zum weiteren Vorgehen...

Beitrag von Molf »

Hallo zusammen,
ich bin noch ein ziemlicher Anfänger bei X3 TC und generell der X-Reihe, möchte das ganze jetzt aber gern nachholen....
Nun zu meiner Frage....ich hab mich bis jetzt ziemlich auf den wirtschaftlichen Teil des Spiels beschränkt....bin jetzt bei ca. 7 Millionen Cr bares, 16 Uni/Sektorhändler und 8 Fabrikationsstationen....nun wollte ich anfangen die Plots von X3 TC zu spielen, angefangen mit dem TerranderPlot...habe aber festgestellt, dass ich mit meinem M3 Barrakuda nicht weit komme. Nun habe ich gelesen, dass die Hyperion Angreifer ein gutes Spielerschiff ist..da die aber nur geentert und nicht gekauft werden kann, ist mein nächster Schritt ein M6 (Skiron vielleicht) zu kaufen, Marines auszubilden und mir die Hyperion zu schnappen und im Anschluss eine größere Flotte aufzubauen (aus M7). Das ist im Moment mein Ziel, aber ich hab niemanden mit dem ich darüber reden kann, daher Frage ich hier mal, was ihr von meinem Plan haltet, bzw. was ihr mir eher empfehlen könnt.
Vielen Dank schonmal im vorraus
Gruß Molf
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Tipps zum weiteren Vorgehen...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo Molf,

erst einmal herzlich Willkommen hier. Nun, im Grunde führen alle Wege ans Ziel und obliegt ganz deinen Vorlieben! Bist Du gerne jmd. der kämpft oder wie es scheint mehr der Teladie und Wirtschaftstyp.. sich um die Wirtschaft in X3 zu kümmern ist schon mal sehr wichtig sonst bekommst Du später evlt. Probleme mit selbiger. Den Terraner-Plot kann man sogar schaffen wenn man frisch anfängt da würde ich mir keine Sorgen machen, will dich da jetzt auch nicht spoilern und Dir die Spannung und Spass nehmen, aber soviel kann ich sagen, dass die Schwierigkeit oft zusammenhängt mit deinem Kampfskill - sprich je höher dein Kampfrang wird, desto schwieriger deine Gegner .. das betrifft auch die Missionen die Du an Stationen bekommst und nicht nur die Plots oder Nebenquests.

Aber mit einem guten M6 solltest Du schon mal keine Probleme haben. Frühzeitig Marines auszubilden und davon viele ca. 20-30 Stck.. je mehr Sterne desto besser min. 3. solltest schon in Petto haben, weil es später eine Mission gibt mit einer Aufgabe die Du nur ein einziges mal machen kannst / willst. Stichwort Aldrin. ;) Wenn Du ein Sammler und Jäger bist wie ich dann ist das schon Pflicht besondere Schiffe sein eigen zu nennen.

*Tip* Installiere Dir das Bonuspaket zu deinem Spiel von Egosoft und installiere darüber die aktuellen Scripte und Mods von Lucike die sind aktueller, als das Bonuspaket -> www.xuniversum.info

Wenn Du bei der Aldrin Mission bist kannst dich ja noch mal melden und bei Fragen fragen .. die Leute hier sind alle nett :team:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Molf
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: So 02 Mai, 2021 8:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Tipps zum weiteren Vorgehen...

Beitrag von Molf »

Moin zusammen,
ich denke, dass genau da das Problem liegt...mein Kampfrang ist durchs nebenbei Piraten erlegen und die ein oder andere Kampfmission schon auf Staffelkommandat angestiegen...als ich nun den TerranerPlot mit meiner Barrakuda angehen wollte war ich doch ziemlich überrascht wie hart das ist, daher die Idee mit der Hyperion :).
Allerdings bin ich jetzt doch dazu übergegangen meine Wirtschaft zu stärken und hab ne erste Raumspritraffinerie gebaut....nun wird nur leider der Sektorausgang von einer Pirat Karacke blockiert :D die krieg ich leider noch nicht klein....und die HVTs sind deshalb wieder im Leerlauf, wenn auch diesmal mit gutem Grund ;) Also nach dem Vergleich in der Schiffstabelle gefällt mir die Skiron von OTAS ganz gut und ich werde mir mit der ein paar Marines kaufen, die trainier ich dann und dann schnapp ich mir hoffentlich die Hyperion...dann versuch ich die Plots nochmal :) vielen Dank für die netten Hinweise :D ich werd mich hier bestimmt nicht zum letzten mal gemeldet haben.
Gruß Molf
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Tipps zum weiteren Vorgehen...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Halte mal ausschau nach hm.. ich weis nicht mehr entweder das Credits-, oder die Glühbirne Symbol.. manchmal bieten dir ein paar Händler an deinen Kampfrang für ein paar Credits wieder auf Null zu setzen dann werden zwar die Belohnungen bzw. die Bezahlung für Kampfmissionen weniger aber dafür lässt es sich leichter kämpfen und der Kampfrang steigt ja eh wieder.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Molf
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: So 02 Mai, 2021 8:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Tipps zum weiteren Vorgehen...

Beitrag von Molf »

Danke für den Hinweis, ich halte die Augen danach offen ;)
Antworten