allgemeines

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Morbol63
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Di 11 Mai, 2021 11:18 am
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

allgemeines

Beitrag von Morbol63 »

Hallo X gemeinde,
Ich werde in den nächsten tagen anfangen TC zu spielen und wollte fragen welche mods sinvoll und hilfreich sein könten und man mit welchen start man anfangen soll (z.B. Verteidiger terras usw)
Dann noch ob der hub bei allen startet oder nur bei spezielen starts.

mfg

und schon mal Herzlichen dank im vorraus!

:verbeug:
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: allgemeines

Beitrag von Paxi »

Als mod das offizielle Bonuspaket, jeder weitere mod kann zwar den Spielspass erhöhen je nach Bedarf aber birgt auch immer eine Fehlerquelle.

Als Spielstart kann ich nur den "unheiligen Paraniden" empfehlen, so du ihn schon freigeschaltet hast, er bringt dir ein ausgezeichnetes Spielerschiff.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: allgemeines

Beitrag von xeg »

Eine Übersicht über die Startszenarios (einfache Version). Such dir was raus, was dir für dich interessant klingt. Ein Hinweis über die Einstufung am Anfang, sowie die Voraussetzungen dafür, ist mit dabei. Eine Auflistung der Startmöglichkeiten Egosoft-Forum (etwas detailierter aber in Englisch)
Beim "Abenteurer von Aldrin" und dem "Custon Game" ist die Storyline eingeschränkt bzw nicht vorhanden.

Die meisten Spieler nehmen den "Verteidiger Terras" (47%) gefolgt vom "bescheidener Händler" (26%), "Argonischer Patriot" (14%) und "Bankrotter Attentäter" (10%), sowie Custom Game (3%). {Prozentangaben sind ca. Angaben}.
Die anderen Spielstart erfordern ein Spiel, in dem man bereits einige Erfolge erzielt haben muß, um die Startbedingungen für ein neues Spiel freizuschalten. Siehe Übersicht Startszenarios. Interessant sind die Startszenarios eigentlich (bis auf einige Kleinigkeiten) nur für den Anfang. Im späteren Spielverlauf verwischen sich die Unterschiede mehr oder minder schnell.
( PS: Ich kann dir nicht einmal mehr sagen, mit was ich damals angefangen habe. )

Solltest du etwas spielen wollen, wofür du die Voraussetzungen noch nicht erfüllst, so mußt du entweder (wie gesagt) ein anderes Spiel kurz anspielen, um die nötigen Voraussetzungen zu erfüllen, oder du schaust dir mal die FAQ-Abteilung zu X3TC hier auf Seizewell an. Dort findest du einen "Registry-Hack", der es dir ermöglicht aller Spielstarts auch so freizuschalten. Benutzung auf eigene Gefahr.



Das von Paxi angesprochene offizielle Bonuspaket ist quasi Pflicht. Alle weiteren Erweiterungen nach persönlichem Geschmack. Im Egosoft-Forum gibt es einen Überblick über die Erweiterungen. Allerdings habe ich hier keinen Überblick mehr. Daher auch keine Empfehlungen. Die anderen Spieler werden sicherlich noch ihre Meinung dazu abgeben, wie auch zu den obigen Spielstart.
Morbol63
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Di 11 Mai, 2021 11:18 am
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: allgemeines

Beitrag von Morbol63 »

Ich danke euch für all die informationen , tipps und die zeit die ihr euch genommen habt!
Jetzt muss ich nur noch mit dem joystick üben weil ich nicht mit der Maussteuerung klar komme und es noch richtig einstellen und tasten zuweisen die grund funktionen lufen ohne Einstellen (fliegen und schiessen).
und dann suche ich mir noch den xtendet mod für XTC bei X3 Reunion (xtendet mod 0.75) war der super (viele neue sektoren und schiffe)
Antworten