Xł: Terran Conflict angekündigt!!!!

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Leotas
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 1:00 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Leotas »

ist x nicht eigentlich ein sci-fi egoshooter wenn ich mich nicht irre ballert man in x ja auch hauptsächlich rom oder? naja auf jeden fall freu ich mich auf x3:tc und zum thema pathes: seit jeder i-net hat kann man sein spiel auf den markt schmeißen, weil man sich sicher sein kann, das sich eh jeder die pathes saugen kann, wobei geld in der entwicklung gespart wird, weil man sich selber nix mehr überlegen muss, weil die spieler eh raunzen, und heulen, was ihnen nicht so alles an ihrem game fehlt aber das system ist mir woher bekannt?... ah ja bill gates hat es mit seinem microsoft entwickelt um seine kunden zu ärgern :mrgreen:
The Pirat
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 295
Registriert: So 23 Sep, 2007 9:44 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dresden

Beitrag von The Pirat »

ist x nicht eigentlich ein sci-fi egoshooter
Mit Egoshoter meine ich dass du mit der Waffe in der Hand rumrennst.
N bissel Taktik sollte auch mit rein. Wäre doch cool wenn man die Schiffe stürmen könnte *träumträum*
Aber das wirds in Xł TC definitiv noch nich geben. :? Xł ist ja auch schon komplex genug
Ob eine Sache gelingt, oder nicht, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

laux hat geschrieben: Nun diese Aussage lässt viel Raum für Interpretationen. Aber meine Auffassung und erste Meinung dazu war, dass mit X3TC die begonnene Geschichte rund um die "Reunion" jetzt abgeschlossen wird. (höchstwahrscheinlich auf kriegerische Weise :roll:)..........
Na, wir wollen doch hoffen, das XłTC am Schluß friedlich beendet wird. Die Aussage, daß diesmal mehr Missionen zu bewältigen sind, läßt bei mir die Spannung noch mehr steigen. Und wenn Waffen und Schiffe aus XTM "geklaut" worden sind, warum nicht. Das ist meiner Meinung nach ne Anerkennung von Egosoft für diejenigen, die XTM entwickelt haben ;-) !

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Nandy
Senior-Schütze
Beiträge: 247
Registriert: Mo 24 Mär, 2008 9:19 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: umgezogen nach Unbekannt

Beitrag von Nandy »

Hoffe nur das Schildstärke und Laderate besser werden.
Das ist ja sowohl in X3 und XTM relativ schwach.
Mit einer M3 ohne Probleme M6 Schiffe wegbomben und größeres das war
in X2 glaub ich ein bischen schwieriger.

mfg
Nandy
wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
The Pirat
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 295
Registriert: So 23 Sep, 2007 9:44 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dresden

Beitrag von The Pirat »

Ich würde es auch nicht schlecht finden, wenn die Menünavigation aus X˛
wieder eingeführt wird. Ich komme mit der Menüführung aus X3 immer noch nocht so richtig klar und drücke oft ENTER, dann S und dann C komme aber nicht in die Komandokonsole :evil: .

Grüße The PT
Ob eine Sache gelingt, oder nicht, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Matt Selkna
Rekrut
Beiträge: 99
Registriert: Di 22 Apr, 2008 11:32 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Getsu Fune | AAD | Etage 4 | Wohnblock A
Kontaktdaten:

Beitrag von Matt Selkna »

In der Verpackung stand bisher immer: Steig ein und erlebe ein noch lebendigeres Universum!
Aber nach einiger Zeit sieht man, dass es doch nicht so lebendig ist. Aber auch andere Dinge sollte man einbauen.

Meine Ideen waeren:

1.
im richtigen Leben wird man mit Werbung nur so bombardiert. Warum nicht auch in X? Aber nicht in Form von Spam, sondern in Form von Plasma-Werbeplakaten im All. Beispielsweise beim Betreten eines Sektors mit den Produkten. Vielleicht kann es auch mal ein Sonderangebot an Energiezellen geben, oder so.

2.
Auserdem (aber das ist glaube ich ein bisschen zu schwierig zu verwirklichen): Warum muss alles ueberall gleich kosten? Man koennte es doch zb so machen, dass im Osten ein Mangel an Lebensmittel ist, sodass delixianischer Weizen bspw, mal 50 Cr wert sind, dafuer im Westen ein Mangel an Erz, oder so.

3.
Wieso werden Lebensmittel nur fuer Fabriken benoetigt? vielleicht kann man ein Einkaufszentrum oder ein riesiges Restaurant als Station einrichten. Ich denke nicht, dass ein Ottonormalverbraucher zu einer Waffenfabrik geht, um in ein Reastaurant zu gehen. Ich denke auch nicht, dass es so einfach ist in einer Raketenfabrik einfach so rumzulaufen.

4.
Ich wuerde mir wuenschen, dass man in Station rumlaufen kann. Zum Beispiel um zuzusehen, wie die Ladung eingeladen wird. Oder um handeln zu gehen. Das gleiche gilt fuers Schiff.

5.
Wenn man auf ein Schiff ohne Schilde schiesst, sieht es genau gleich aus. vielleicht koennte man einbauen, dass dann eine Delle entsteht oder einFluegel abreist.

6.
Bei der Reparatur werden nur prozente angezeigt. Meine Idee waere, dass man da entscheiden kann Motor reparieren oder Karosserie oder so, wie beim Auto. vielleicht kann man es mit Werkzeug und dem noetigen Material selber reparieren. Beim Bordcomputer brauchte man halt noch Wissen ueber den PC. Praktisch ein Skill^^

Das waeren fuers erste mal meine Ideen. Nicht alle sind zu verwirklichen, aba es sind ja auch nur Ideen^^
Matt Elax Selkna
Inventar

Reboot tut gut!^^
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Ähh sprech das mit den Werbeflächen nicht zu laut aus womöglich kommt Egosoft auf die Idee uns mit richtiger Werbung zuzupflastern .
Die Stationansage reicht mir schon.

Ansonsten wäre ein bugfreies Spiel, mit guter Hintergrundstory und ein anspruchvolles Gameplay meine Wünsche.
Wobei ich mir sicher bin das keiner der 3 Wünsche erfüllt wird :x .
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Diemetius hat geschrieben:Ähh sprech das mit den Werbeflächen nicht zu laut aus womöglich kommt Egosoft auf die Idee uns mit richtiger Werbung zuzupflastern .
Die Stationansage reicht mir schon.

Ansonsten wäre ein bugfreies Spiel, mit guter Hintergrundstory und ein anspruchvolles Gameplay meine Wünsche.
Wobei ich mir sicher bin das keiner der 3 Wünsche erfüllt wird :x .
So wie ich das mitbekommen habe, soll es sogar mehrere dieser Werbetafeln wie in Elysium des Lichts geben.

Sollten deine 3 Wünsche nicht in Erfüllung gehen, dann bleibt ja alles beim alten :mrgreen:
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Nun bin ich hier...
... was sind deine anderen 2 Wünsche?

Bloß keine Werbung!!!!!!! Ich habe auf der Arbeit (Minijob) genug davon xD
Aber lebendiges Universum wär trotzdem schön. Nicht so, wie Julian mal in den Storymissionen gesagt hat: "So viel Raum und so viel Zeit, dass man immer wieder feststellen muss, dass man selbstgespräche führt"
Mir wärs liber, wenn er schreien würde: "Haltet mal endlich eure *zensiert*, der :evil: soll euch :verfolgung: "

@Matt Selkna:
Bis man so was verwirklichen kann, dauert ein Paar Jährchen, aber was solls, vielleicht, wenn wir so alt sind wie Cool Man :mrgreen:
da werden wir auch PCs mit 5 THz und 512GB Ram, und 32GB GraKa haben und BlueRay wird nur ne matte scheibe im gegensatz zu dem Bild sein^^ *träum träum* (ich weiß, offtopic^^)
Benutzeravatar
Thingol
Scharfschütze
Beiträge: 333
Registriert: Fr 07 Dez, 2007 7:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bayern

Beitrag von Thingol »

Jaja, der wunsch nach dem ultimativen Spiel...
Solange es noch nicht den von Falcon beschriebenen PC gibt, wirds auch wohl keine Spiele geben mit hammer Grafik, Super weltraumsimulation mit eingebautem Egoshooter, indem man alle Winkel der Stationen und der Planeten erforschen kann.
Das sind halt zumindest zwei total unterschiedliche Spiel genres.

Ich würde mir wünschen das es ein Besseres System für das Eigenständige Handeln der Völker gibt. Richtige kleine scharmützel zwischen Split und Boronen. Ne Belagerung von Teladisektoren durch die Paranieden.
Irgendwas so in der weiße, das man das gefühl hat, in dem Universum passiert auch was ohne das man dabei ist. Halt immer so kleine Ivents, in die man zufällig reinstolpert, wenn man mal zur falschen Zeit am Falschen Ort ist.

Und die M6 sollten sie mal aufmöbeln. Hab gestern ne Xenon patrolie mit 2LX, 2L und drei M mit meiner LX zerlegt. Hab anschliesend das selbe mit meinem Drachen versucht... Danach war ich Raumstaub.
Frisch, From, Fröhlich, Frei.
Leptharius Garion
Rekrut
Beiträge: 60
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 1:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin

Beitrag von Leptharius Garion »

ja mal so ein kleiner krieg wär schon was, statt nur Xenon invasionen auch mal eine Splitfamilie die sich denkt mit den Boronen streit anzufangen, ein Piratenlord der es auf ein paar schätze abgesehen hat oder schlicht ein paar Kaak die den paraniden mal wieder eins auf die mütze geben
Es ist die Ironie des Schicksals, dass nicht etwa irgendwer Berühmtes oder herausragendes die Welt rettet, sondern ein unbedeutender Niemand, der gerade auf den Bus wartet!

Bei all den Sternen die am Himmel funkeln, ist auch immer einer dabei der gerade explodiert.
Benutzeravatar
OO__Kristina__OO
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 8:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: WaLlIs!!!!

Beitrag von OO__Kristina__OO »

Leptharius Garion hat geschrieben:ja mal so ein kleiner krieg wär schon was, statt nur Xenon invasionen auch mal eine Splitfamilie die sich denkt mit den Boronen streit anzufangen, ein Piratenlord der es auf ein paar schätze abgesehen hat oder schlicht ein paar Kaak die den paraniden mal wieder eins auf die mütze geben

ja und dann mal Split und Argonen auf Xenon und dann muss man schaun das die eigenen stationen nicht ins Kreuzfeuer geraten.(Fight)

ist viel mehr actoin und man muss mehr denken!(Think)

Dann ist die Wirtschaft unten um mann muss helfen (Trade)

und die Stationen muss man ab und zu neu bauen (Build)
Céline Ramirez Rodriguez
Anja Rodrigeuz
Kris Cardones *KiA*
Belinda van Kanel *Bewilligung abwarten*
Eddie zu lieben
Lärn min fründ
DAS ist Musik
Leptharius Garion
Rekrut
Beiträge: 60
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 1:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin

Beitrag von Leptharius Garion »

naja, also ob das die rechner mitmachen wenn da ganze armadas rumbrutzeln??? ich dachte eher an so sektorbezogene kleinkriege/scharmützel, die zwar auch mal die wirtschaft ankurbeln weil was kaputtgeht :twisted: und ersetzt werden muss aber nun gleich nen Overkill ????
schön waäre sowas aber eben deshalb weil man nicht nur auf der seite der def stehen müsste sondern eventuell auch mal in die offensive, so quasi mit den Split in Boronsektoren einfallen
Es ist die Ironie des Schicksals, dass nicht etwa irgendwer Berühmtes oder herausragendes die Welt rettet, sondern ein unbedeutender Niemand, der gerade auf den Bus wartet!

Bei all den Sternen die am Himmel funkeln, ist auch immer einer dabei der gerade explodiert.
Rugi
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Di 23 Sep, 2008 8:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Rugi »

Meint ihr es lohnt sich nochmal mit Reunion neu anzufangen?^^
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Meint ihr es lohnt sich nochmal mit Reunion neu anzufangen?^^
Was hindert dich denn daran???? *irretiertguck* :guebel:
Ich mein, ich spiele auch mal ab und zu Stalker1, obwohl ich auch das zweite habe.
Antworten