Sektorkarte

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RBN
Schützen-Anwärter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2008 11:10 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von RBN »

OO__Kristina__OO hat geschrieben:wiso verlängern die das andaurnd das mit den Handbücher ist doch gal wer will schon ein Märchenbuch
???
Als ich deinen Satz - wenn man dieses Buchstabengebilde denn so nennen möchte - zu lesen versuchte, wurde mir klar, warum dir das mit der Korrektheit der Handbücher egal ist. :mrgreen:

Nichts für ungut! ;-)
Benutzeravatar
davincy81
Schützen-Anwärter
Beiträge: 111
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 8:05 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von davincy81 »

Märchenbuch denk ich mal für die, die neu sind im X universum und das Spiel eben spontano im laden kaufen.

XTM hat schon recht viele Sektoren... ich glaub viel mehr sind bei dieser Art der Sektorenübersicht nich drin...

Nich das ich was dran machen könnte aber ich würde statt noch mehr sektoren, die sektoren lieber größer haben.

Naja, wo ich grad dabei bin... den Großteil der nebel in den sektoren würd ich auch streichen... soweit ich weiss sind nebel sternentstehungsgebiete... definitiv schlecht für stationen :gruebel:

Aber ich bin extrem gespannt auf die neuen Schiffe!
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Die sollten lieber mal die gestalterischen Möglichkeiten nutzen, die das Spielen bietet. Die Sektoren von Egosoft sehen immer gleich aus - da ist viel mehr möglich.

Die Übersicht ist so ne Sache. Ich hab nach ner Zeit das Universum auswendig im Kopf. Würde man das ordentluch aufbauen und strukturieren könnte man das auch noch einfacher machen. Nur ich befürchte, dass das so ein Chaos wie bei XTM wird. Mir wären große zusammenhängende Terretorien der Völker lieber. Vielleicht sollte ich auch anfangen zu modden und mich von Ego einstallen lassen... [/Gehirngespinster]

mfg Odie
Benutzeravatar
Cool Man
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: " Black Forrest " Germany^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Cool Man »

davincy81 hat geschrieben: XTM hat schon recht viele Sektoren... ich glaub viel mehr sind bei dieser Art der Sektorenübersicht nich drin...

Nich das ich was dran machen könnte aber ich würde statt noch mehr sektoren, die sektoren lieber größer haben.

Naja, wo ich grad dabei bin... den Großteil der nebel in den sektoren würd ich auch streichen... soweit ich weiss sind nebel sternentstehungsgebiete... definitiv schlecht für stationen :gruebel:
Da das Universum in X3 nach dem " Sandkasten - Prinzip " aufgebaut ist , kannst Du soviel Sektoren erstellen , wie Du willst , ob 200 oder 1 Million , bleibt ganz Dir überlassen . :mrgreen:
Übrigens nennt man Editoren zum Erstellen einer Erweiterung nach diesem Prinzip, auch " Sandkasten-Editor " , den Begriff hast Du bestimmt schon gehört / gelesen . ^^
Desweiteren sind die Nebel durch Scripte , auch abschaltbar .


Grüße

Cool Man
"Zu wenig Wissen , ist gefährlich.
Zu viel Wissen , ebenfalls."
(Albert Einstein)

Das Fatale an der Intelligenz ist , das Sie uns zwingt , immer weiter dazu zu lernen .
Benutzeravatar
Cool Man
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: " Black Forrest " Germany^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Cool Man »

Odie hat geschrieben:Die Sektoren von Egosoft sehen immer gleich aus - da ist viel mehr möglich.

Die Übersicht ist so ne Sache. Ich hab nach ner Zeit das Universum auswendig im Kopf. Würde man das ordentluch aufbauen und strukturieren könnte man das auch noch einfacher machen. Nur ich befürchte, dass das so ein Chaos wie bei XTM wird. Mir wären große zusammenhängende Terretorien der Völker lieber. Vielleicht sollte ich auch anfangen zu modden und mich von Ego einstallen lassen... [/Gehirngespinster]

mfg Odie
Nicht schlecht die Idee , ich würde die Sektoren , nach Sternen- Bildern , in unserer Galaxie anordnen , das sähe besser aus , und wäre leichter zu merken . (Sie befinden sich im Sektor 123 im Sternen-Bild 567 ^^ )
Allerdings müsste dann jedes Sternen-Bild einzeln zum ausdrucken sein , was eine Menge Papier und Tinte benötigt . ^^
Tja , und dadurch würde auch die Gesamt - Übersicht leiden . :cool:

Gruß

Cool Man
"Zu wenig Wissen , ist gefährlich.
Zu viel Wissen , ebenfalls."
(Albert Einstein)

Das Fatale an der Intelligenz ist , das Sie uns zwingt , immer weiter dazu zu lernen .
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Immerhin kann man die Karte dann als Tapetenersatz nutzen ;)
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es dabei mehr Systeme geben soll. Nur dass man sie anders verteilen sollte, als alles immer durcheinander zu würfeln.

mfg Odie
Benutzeravatar
davincy81
Schützen-Anwärter
Beiträge: 111
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 8:05 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von davincy81 »

Cool man, is mir schon klar... =) was ich meinte war, dass nich mehr drin is im sinne von, man findet sich nichtmehr zurecht. auf skripting und editing war es nicht bezogen, zumal ich auch kein skripter bin... zumindest nicht für x3 :cool:

selbst wenn die 200+ sektoren nich so dureinandergewürfelt wären wären es zu viel. nich das mich das vom kauf abhalten würde... is nur ma so n ansatz


EDIT: antinebelskript... ??? cool! wo kann krieg ich das her?
Benutzeravatar
Cool Man
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: " Black Forrest " Germany^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Cool Man »

Ich kann Dir nur den Realspace-Background-Mod ans Herz legen , entfernt die meisten Nebel und sieht einfach Klasse aus.
Gibt es für X3 und XTM (Vorsicht sind 2 verschiedene Dateien^^)
Gibt es hier :
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=180848

Gruß
Cool Man
"Zu wenig Wissen , ist gefährlich.
Zu viel Wissen , ebenfalls."
(Albert Einstein)

Das Fatale an der Intelligenz ist , das Sie uns zwingt , immer weiter dazu zu lernen .
The Pirat
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 295
Registriert: So 23 Sep, 2007 9:44 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dresden

Beitrag von The Pirat »

Mit diesem Mod kannst du die Nebel auch gänzlich entfernen. Bei mir hat es nicht gefunzt aber vieleicht geht er ja bei dir.
davincy81 hat geschrieben:selbst wenn die 200+ sektoren nich so dureinandergewürfelt wären wären es zu viel. nich das mich das vom kauf abhalten würde... is nur ma so n ansatz
Vieleicht bietet TC ja auch neue Möglichkeiten Sektoren zu erkunden. Mit Drohnen zum Beispiel. Ich würde mich aber auch freuen wenn die Sektoren etwas individueller gestalltet sind.

Grüße The PT
Ob eine Sache gelingt, oder nicht, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Benutzeravatar
davincy81
Schützen-Anwärter
Beiträge: 111
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 8:05 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von davincy81 »

WOW... ja das funzt! sieht super aus. hatte noch nen Nebelex-mod gefunden aber da funktioniert der link nicht.

Werd mir mal die anderen sektoren angucken jetzt...

thx cool man

edit: @ pirat. ja ich glaub das war das wo der link wech is
The Pirat
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 295
Registriert: So 23 Sep, 2007 9:44 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dresden

Beitrag von The Pirat »

Tatsache der Link ist tot. Ich hätte die Datei ja auf meinem Rechner und könnte sie dir hochladen. Aber legal ist das nicht oder????

Grüße The PT

Edit:
davincy81 hat geschrieben:edit: @ pirat. ja ich glaub das war das wo der link wech is
Nein das habe ich gar nicht gemeint. Ich konnte die Datei downloaden aber der Mod an sich hatte nicht gefunzt.
Ob eine Sache gelingt, oder nicht, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Moni
Schützen-Anwärter
Beiträge: 125
Registriert: Di 08 Apr, 2008 3:14 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat des Lichts

Hallo

Beitrag von Moni »

Also ich habe gehört das das neue Spiel 210 Sektoren haben soll??
Aber so oder so wierd das garantiert ein Riesenspaß werden!!!

Hoffe nur dass die neun Schiffe, mehr fließende Formen haben und nicht zu kantig wie die alten sind!!

Man will sich auch Jahr sehen lassen können wenn man durch Universen Jagd
Hi :lol:
Deusch zuschreiben ist für mich,nicht einfach!!Darum versuche ich auch immer meine beitrege so kurz wie möglich zu halten.
Wenn sachen die ich schreibe nicht so richtig rüberkommen bitte ich das zuendschuldigen!!
http://www.youtube.com/watch?v=TVwhrJirgp0
http://www.youtube.com/watch?v=uxGtnArWe0E

Hab euch lieb!!
Benutzeravatar
davincy81
Schützen-Anwärter
Beiträge: 111
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 8:05 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von davincy81 »

sorry pirat, irgendwie is die reihenfolge der antworten etwas durcheinander oder ich hatte zu spät aktualisiert kein plan. aber is klar was du meinst! thx!

also die nebelex-mod wär mir lieber denk ich aber ich kann auch mit dem anderen leben. sieht hammer aus...

hätte lieber das das universum etwas "kälter" rüberkommt, zumal es ja real auch nich sooo hübsch is, aber wer kann bei dieser schönheit aus dem Realspace-Background-Mod schon nein sagen...

werd den drauf lassen denk ich.

EDIT: lol... Moni rechtgeb... schiffdesign hinkt bei einigen rassen =)
Zuletzt geändert von davincy81 am So 05 Okt, 2008 5:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cool Man
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: " Black Forrest " Germany^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Cool Man »

Wie, nur 210 Sektoren ??
Ist ja weniger als im XTM !!
Na hoffentlich nicht . ^^

@ davinci81.
?? das heißt doch REALSPACE , und es sind Bilder aus dem realen Universum !! lol
"Zu wenig Wissen , ist gefährlich.
Zu viel Wissen , ebenfalls."
(Albert Einstein)

Das Fatale an der Intelligenz ist , das Sie uns zwingt , immer weiter dazu zu lernen .
Benutzeravatar
davincy81
Schützen-Anwärter
Beiträge: 111
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 8:05 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von davincy81 »

coolman... diese bilder sind aus dem realspace... richtig... nur das der großteil der schönen farben die man dort sieht real nicht sichtbar sind, nich für das menschliche auge :shock:

selbst die farben im sichtbaren spectrum würde man so in der form nicht sehen. bilder auf denen man soetwas sieht werden meist mit stundenlangenbelichtungszeiten aufgenommen



EDIT: sektoren sehen super aus im neuen Gewand... nur irgendwie scheint es manchmal aussetzer zu geben.
Zuletzt geändert von davincy81 am So 05 Okt, 2008 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten