Neues Video "Trade"

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Neues Video "Trade"

Beitrag von Cateros »

http://de.youtube.com/watch?v=s2QpfYpbPwQ Englisch
http://www.youtube.com/watch?v=1guCejeMYVI Deutsch
bin leider noch nicht dazu gekommen, sie anzuschauen, aber sie soleln teilweise verschiedene bilder haben :)
ulyssesOne
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 10:13 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von ulyssesOne »

Naja ... nette Promo ... die mal wieder nicht wirklich etwas verrät ... also weiter warten. :roll:
Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.

Thomas Dewar (1864 - 1930)
sleinzelmann
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29 Aug, 2008 6:07 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von sleinzelmann »

danke für die info

Kann gar nicht mehr warten bis zur Realese, hoffe es ist wie www.wog.ch sagt, der 24. september
KIKA
Scharfschütze
Beiträge: 333
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 6:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von KIKA »

Nö, Realese is auf den 2.10. verschoben worden.
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Jo, es sind unterschiedliche Bilder in den Trailern.
Und eine wichtige Aussage gibt's auch: Es wurde kein besonderer Augenmerk auf den Handel gelegt. "Handel ist in X immer wichtig, so auch in X3TC." Und das von einem Marketingfutzi, die immer die höchsten Töne anlegen... Hätten sie was verändert, würden sie eher sagen: "Hebt den Handel auf ein neues, nie dagewesenes Level"...

mfg Odie
Benutzeravatar
Nandy
Senior-Schütze
Beiträge: 247
Registriert: Mo 24 Mär, 2008 9:19 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: umgezogen nach Unbekannt

Beitrag von Nandy »

Schönes Video

Bin auf die neuen Gefahren gespannt.
Hauptsache Bug frei.

mfg
Nandy
wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Gebe Odie recht, würde man die Bilder nicht sehen und im Kommentar das "Terran Concflict" rauszensieren, könnte ich mir unter dem Text auch X3 Reunion vorstellen.
Glaube aber nicht, dass das der Sache einen Abbruch tut. Das Handelskonzept an sich ist doch seit X-BtF unverändert, lediglich Komplexe kamen mit X3 Reunion hinzu.
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Und da ich eh ein Handelsmuffel bin... :mrgreen:
Mich interessiert an dem Spiel größtenteils Story, die neuen Schiffe, Sektoren, die Terraner (speziell die Erde... ich will den Verteidigungsgürtel sehen :mrgreen: ) und natürlich das neue Interface...
Ganz heiß bin ich schon auf den Einsatz von Raketenschiffen... sieht der lustig aus :mrgreen:
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

"Ein Universum, das nur durch eure eigene Vorstellungskraft eingegtenzt wird..."
Und das endet bei mir mit nem Brummer Kha'aks und Xenon und die andere Hälfte des Universums (Split, Paraniden, Teladi, Piraten...) zu jagen.
ulyssesOne
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 10:13 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von ulyssesOne »

Mmmhh ... ich persönlich hätte mir für den Handel schon einige Neuerungen vorstellen können, als gelernter Kaufmann gab mir das X-Universum bisher immer viel zu wenig Überblick über meine Ressourcen. Dies könnte man durchaus mit ein paar netten Statistiken verbessern, aber am optimalsten hätte sich ein echtes Kontrollzentrum gemacht, was diesen Namen auch verdient. Sprich auf seinem HQ hat man Einsicht in alle Fabriken bzgl. Einkaufs- und Verkaufsgüter und auch die Möglichkeit Waren gleich welcher Art von einer in eine andere der eigenen Fabriken verbringen zu lassen, diese Aufträge werden natürlich nur ausgeführt, wenn das HQ dafür entsprechende Schiffe zur Verfügung hat. Ebenso wäre es schön, wenn man im HQ immer so etwas wie Wirtschaftsnachrichten empfangen könnte, die tatsächlich auch Auswirkungen haben könnten, ebenso könnten hier diverse Anfragen (Aufträge) eingehen.

Die Möglichkeiten eines HQ wären sehr vielfältig, man könnte ein Minibörsenspiel integrieren, Banken um Kredite anfragen und endlich mal pleite gehen ... Fabriken müssten verkauft bzw. versteigert werden ... sprich man könnte auch mal im Trade-Teil der X-Reihe alles verlieren, was bisher praktisch unmöglich war.

Da mir klar ist, dass nicht jeder an einer derartigen Spieltiefe interessiert ist, wäre der Start mit einem Bais-HQ fast ohne Funktionen am besten, der Ausbau erfolgt dann wieder per Module, wobei man entscheiden muss, ob die vorhandene Modulkapazität für Lagerkapazität und Andockschleussen oder eben für sinnvolle Funktionserweiterungen nutzt, wer also an der Funktion "Bank", "Börse" oder "Auftragseingang" kein Interesse hat, lässt einfach die Finger davon.


... ... ... Sorry ... ... ... hab wohl gerade geträumt. :lol:
Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.

Thomas Dewar (1864 - 1930)
Antworten