Testberichte zu X3 TC

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Martin 21 [KBG]
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: Do 21 Feb, 2008 1:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Martin 21 [KBG] »

@Back

Hast du schon mal die Funktion "Komandos an alle Schiffe in Sektor" gesehen? da kann man alle, M5 M4 M3, GKS oder TS TP komandos in dem Sektor geben! Des weiteren benenne ich meine Schiffe nach aufgaben. und ich habe Stationen die nur als speicher der Flotten dienen, da ist bei mir das suchen nur kurz. Ich investiere meine Zeit zu 50% in den Komplexbau! der Rest in fliegenvon Punkt A nach B und Piraten killen.
Dieser ist ohne Skripte oder Mod's entstanden!
http://www.bilder-hochladen.net/files/8bbh-1-jpg.html
Inteligenz ist nicht die Lösung.
Inteligenz ist das Problem.
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Ja genau, das mit den Frachtern ging mir am Anfang auch immer auf die Ketten , eh man reagieren konnte war der wenn nicht gleich hinüber, dann reif für die Werft. Da half nur öffters speichern mit Bergeversicherung. Was mich auch dabei genervt hat waren die wenigen Speicherslots für die Spielstände, ich bezweifle das da bei TC viel dran geändert wurde.

mfG
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Naja, der Unitrader wäre in den meißten Fällen schon futsch, während die Sprungantriebe deiner Reaktionsflotte noch warm laufen, selbst wenn diese direkt bei Angriff auf den Händler die Antriebe starten würden... ganz zu schweigen von der Distanz, die noch zurückgelegt werden muss, bis die Schiffe vom Tor bis zum Ort des Geschehens gelangen

Aber eine Art Filter für die Besitztümerliste wäre schon klasse... ich benenn meine Schiffe ja auch alle um... militärische Schiffe erhalten sogar alle individuelle Namen, solange es sich nicht um Jäger- oder Korvettenstaffeln auf Trägern handelt. Die tragen jedoch auch Bezeichnungen.

Aber ob die Entwickler von ES an einen derartigen Filter gedacht haben?

@Martin: ... netter Komplex :shock:
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Wenn man jedoch kurz zuvor gespeichert hatte konnte man neuladen und präventiv vorgehen, dummerwesie tauchten die Gegner in vielen Fällen dann gar nicht mehr auf.

Edit: blöd ist auch das öffter mal ne Meldung untergeht und man später zufällig bemerkt das einer oder zwei fehlen und dann im Logbuch die Bestätigung findet. Spätestens dann machen sich die wenigen Slots bemerkbar da man dann den Spielstand nicht mehr hat, weil schon zu viel Zeit vergangen ist und der Slot längst überschrieben wurde.

mfG
Guardian
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Fr 30 Mai, 2008 11:05 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Guardian »

Das mir ab und zu mal ein Händler oder ein anderes Schiff vor der Nase weggeballert wird, find ich jetzt gar ned so schlim, weil es eben einfach auch irgendwie normal ist bei so einem grossen Universum mit so vielen Gegnern ;) Das gehört für mich zu ner Simulation dazu. Wenn du es RL mässig spielen würdest, dürftest du auch nicht neu laden, den in Wirklichkeit könntest du das ja au ned. Du müsstest auch deinen Piloten vertrauen, kannst ja ned überall gleichzeitig sein :D

Ich seh das ganze mehr aus der Sicht eines Simulationsliebhabers, obwohl ich bei dicken Pötten schon auch mal neugeladen habe ;)

Das mit der Übersichtlichkeit ist schon ab und zu ärgerlich, vor allem dann wenn du über 100 Schiffe hast und eines davon angegriffen wird, bis du das dann gefunden hast ist es meisstens schon viel zu spät. Aber auch bei TC denk ich mal wird sich da grossartig nix ändern, ausser sie nehmen die Kritik der Zeitschriften und ihrer Community endlich mal an und ändern au mal was !
Benutzeravatar
Martin 21 [KBG]
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: Do 21 Feb, 2008 1:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Martin 21 [KBG] »

Aber die HVT's und Unihändler springen doch bei Angriffen! Wenn keine Waffen installiert sind. Wenn man alle Slots der Schilde mit 25MJ Schilden belegt sollte das eigentlich reichen, ich habe nur sehr wenig Verluste. Man kann ja auch M3 und M4 Schiffe als Begleidschutz nehmen. Flotten neben Xenon Sektoren halten schon viel auf. Aber eine Suchfunktion zur suche von bestimmten Schiffen fehlt mir auch!
Inteligenz ist nicht die Lösung.
Inteligenz ist das Problem.
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Desshalb hab ich "am Anfang" geschrieben, da man da noch nicht die Kohle hat um das mal eben zu kompensieren, natürlich ist es ne Simulation aber in die möchte ich schon eingreifen und kontrollieren können. Später habe ich dann die bevorzugten Routen Patrouillieren lassen.

mfG
Armagedd0n
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 09 Okt, 2008 2:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Armagedd0n »

Was ich witzig finde das Gamestar TC ne Wertung von 62 % gegeben hat und eine Seite vorher wurde das Bugfest des Jahres mit 77 % bewertet(stalker Clear sky,besitze ich übrigens deswegen maß ich mir an das beurteilen zu können)
In meinen Augen eine Frechheit clear sky ist für ca 50 % der leute unspielbar und bekommt trotzdem noch 77 % das schlimme ist Gamestar sagt selber das es teilweise unspielbar ist und vergibt trotzdem noch....naja.
Eine Seite weiter gibts Spieltiefe ohne Ende,super Grafik und wie ich hoffe oder eher von überzeugt bin kaum Bugs und das bekommt nur 62 %??
Strange irgendwie..

Hoffe das es bei TC ein vernünftiges 'Flottenmanagment gibt zb. wie hier eben beschrieben anhand von den schiffsnamen(nicht klassen)
dann könnte man endlich mal 1-6 Flotten zusammenstellen ohne stundenlange ausprobiererei und suchen im Forum + ausprobieren von 10 milliarden scripts(war jetzt etwas übertrieben)
:roll:
Noch 8 Tage :tanz02:

Hoffentlich geht keine Maschine mehr kaputt
Lost Soul
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 7:36 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Lost Soul »

Guardian hat geschrieben:Ich hätte mir z.b. endlich nen Multiplayerteil gewünscht der zu meiner Enttäuschung wieder ned drin ist.
Hallo,

nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, wollte ich doch einfach einmal nachfragen, wie sich denn die X-Spieler einen Multiplayer überhaupt vorstellen würden? Mir persönlich will sich nicht erschließen, mit welcher Methode der SINZA in einem Multiplayer-Spiel synchronisiert werden könnte, denn ohne die Zeitverzerrung würde X einen, besonders für Neueinsteiger, erheblich größeren Frustfaktor mit sich bringen. Die fehlende Möglichkeit zur Beschleunigung hat schon bei Port Royale 2 dafür gesorgt, dass im Gegensatz zum Vorgänger auf den Mehrspieler verzichtet wurde.

Meiner Meinung nach müsste X erheblich schneller werden, damit es überhaupt multiplayertauglich werden könnte, aber damit wäre X nicht mehr X.

Von Tests aus Printmedien habe ich seit einiger Zeit kein gutes Bild mehr, es drängt sich dabei der Eindruck auf, dass ein Spiel umso besser bewertet wird, je öfter davon mehrseitige Werbeseiten geschaltet werden.

Um massentauglicher zu werden, müsste der prinzipiell gelungenen WiSim ein gleichwertiger, abwechslungsreicher Actionpart hinzugefügt werden und das Spiel eben schneller werden, aber wie schon gesagt, dann wäre es nicht mehr X.
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Für einen Multiplayermodus müsste man x komplett umbauen, so Wirtschafstsimulation und Actionpart möglicherweise getrennt werden. Der SINZA ginge garnicht oder er müsste nur auf das eigene Schiff wirken, da gibt es jedoch noch andere Möglichkeiten wie z.b. nen Reiseantrieb oder Handelsrouten wie man aus Freelancer kennt.
Auf jedenfall ist der Aufwand recht hoch.

mfG
Guardian
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Fr 30 Mai, 2008 11:05 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Guardian »

du sprichst eben schon Freelancer an, genau die haben es doch schon vorgemacht wie es geht ;) die SINZA hat ja eigentlich inner Sim au nix verloren, man sollte das eben mit Reiseantrieben ersetzen.

Klar müsste man das Grundgerüst komplett erneuern, dann wärs auch echt mal wieder ein aktuelles Gerüst, bei dem man auch alle Features und Möglichkeiten der aktuellen Technik ausreizen könnte. So würde ein Spiel entstehen, das nicht nur grafisch sondern auch technisch punkten könnte und neue Spieler zum spielen animiert. Und dann würde das gaanze wahrscheinlich auch flotter laufen, da eben alles auf neuer Technik basiert und nicht schon 10Jahre ist.


ausserdem könnte man vielleicht mal Kritikpunkte, und die gibt es in X3, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, wenigstens ansatzweise mit einfliesen lassen um auch eine bessere Wertung zu erreichen. Ich finde es eher schon ein bisserl sehr eingebildet, wenn man "berechtigte" Kritik, von wem auch immer, einfach an sich abprallen lässt und alles ignoriert.

Vor allem dieser MP Part würde doch noch mehr Leute zum spielen bewegen, die meissten spielen doch genau aus diesem Grund kein X3. Wir sind im Online Zeitalter und da gehört das doch einfach zu nem zeitgemässen Spiel dazu ! Schaut euch doch nur WOW an und ihr seht was da alles möglich ist und ich denke die X3 Community wurde um einiges grösser werden !

Stell dir vor du könntest mit deinen Kollegen zusammen ein paar Sektoren unsicher machen und als Piratenclan dein Unwesen treiben. Das wär für mich Spass pur !


Nicht nur immer alte Spiele in ein neues Kleid stecken um mit möglichst wenig Aufwand nochmal viel Geld abkassieren.


aber wie gessagt, ich zähle auch die Stunden runter bis ich TC endlich in den Händen halte ;)
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Jungs Ihr schweift ab.
Womöglich sieht das noch ein Mod. und macht hier dicht !! :shock:
Über Multiplayer und X3 gibt es viele Threads hier bei Seizewell .
Sucht einfach mal.
Z. B. HIER
oltschus
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Fr 03 Okt, 2008 4:29 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von oltschus »

schön wäre auch ne option für unihändler,welche sschon vor feindkontakt eine warnung abgeben(z.bsp.:feindliche schiffe im sektor oder so),da könnte man ja eher reagieren bevor man dann ne meldung kriegt,,ihr schiff sowieso wurde zerstört". naja, lasse mich überraschen,hoffentlich bleibts beim 17.10.
bis dahin wird eben noch x3re gespielt
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Schön wäre auch, wenn hier über die verschiedenen Testberichte diskutiert wird.

@Diemetius: Recht hast du.

Gruß,
Amadeusl
Antworten