Wenn euer X3-TC nach der Installation auf Englisch ist...

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maexchen
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 30 Okt, 2008 3:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von maexchen »

na einer 3fachen installation ---wobei ich am ende alles sprachen ausgewählt habe --und deutsch als eingestellt..hats geklappt....
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

EisenKurt hat geschrieben:Wie gesagt, die Sprache ist jetzt deutsch, aber die Audio Sprachausgabe ist nicht vorhanden, nur Waffen und Umgebungssound!
Mach das trotzdem, was oben steht und du wirst wieder Sprachausgabe haben - und zwar die deutsche.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Lichtbringer
Schütze
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 7:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chemnitz Getsu Fune

Beitrag von Lichtbringer »

Kann mir das jetzt bitte mal jemand erklären wie ich diesen elenden haufen pferdedung hinkrieg ich scheiter grad am schreibschutz ich habs ja och hin gekriegt die 44 in eine 49 umzuwandeln doch die datei will einfach net speichern. Grummell Grummell :evil: :evil: :evil: :schcomp2: :schcomp: :cry:
Gruß LB
Phantasie ist besser als Wissen den Wissen ist begrenzt.
Das Leben ist ein Scheißspiel aber die Grafikauflösung ist geil.

Lieber stehend sterben, als auf Knien leben.

Selbst ein Narr weiß das man die Sterne nicht anfassen kann, doch das hält einen Weißen Mann nicht davon ab es doch zuversuchen! (Albert Einstein)
Keine festung ist Uneinnehmbar! (Richard Löwenherz)
Benutzeravatar
K1ll3rm4x
Scharfschütze
Beiträge: 345
Registriert: Do 25 Sep, 2008 9:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Beitrag von K1ll3rm4x »

Rechtsklick auf Datei - Eigenschafte - Haken bei Schreibgeschützt wegmachen vielleicht.???? :roll:
Ansonsten leg ne neue Datei an die genauso heißt etc. und ersetze die alte dadurch :mrgreen:

Probiers ma so.
So Far


P.S. keine schimpfwörter im Forum benutzen nur weil man verzweifelt xD
Wer nicht angreift, wird angegriffen!
Bild
So ein Xenon K zu fliegen macht echt Spaß :mrgreen:
Benutzeravatar
Lichtbringer
Schütze
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 7:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chemnitz Getsu Fune

Beitrag von Lichtbringer »

dumm is bloß das ich das auch schon probiert hab un es net funzt es is einfach zum heulen. :cry:
Phantasie ist besser als Wissen den Wissen ist begrenzt.
Das Leben ist ein Scheißspiel aber die Grafikauflösung ist geil.

Lieber stehend sterben, als auf Knien leben.

Selbst ein Narr weiß das man die Sterne nicht anfassen kann, doch das hält einen Weißen Mann nicht davon ab es doch zuversuchen! (Albert Einstein)
Keine festung ist Uneinnehmbar! (Richard Löwenherz)
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

der schreibschutz geht auch nicht weg.. Du kannst aber die datein ersetzten wenn Du die z.B. im hauptordner zwischenspeicherst und dann in den ordner verschiebst, so konnte ich mit Reunion einige Sprachexperimente machen ;)

Cateros
Benutzeravatar
Askaron
Senior-Schütze
Beiträge: 248
Registriert: Di 04 Nov, 2008 6:26 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Black Forrest

Beitrag von Askaron »

Kleiner Tipp am Rande bei mir und bei einigen meiner Bekanten war es am anfang auch so das das Spiel nach der Installation auf Englisch war aber es war zumindest bei uns so das man lediglich den Link aufm Desktop gelöscht hat und dann über Start -> Egosoft -> X3 Terran Conflict (DE) ne neue Verlinkung aufn Desktop erstellt hat und siehe da das Spiel is in Deutsch.
GOD versucht immer ein Gleichgewicht zu halten. Ich nicht! :freak:
Schiffswerften X3 TC
Bild
cheeseburger
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17 Jan, 2009 11:21 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von cheeseburger »

geänderte lang.dat lässt sich nicht speichern...

schulterzuck

jemand ne lösung auf lager? das steht dann was von sowieso, kann nicht erstellt werden... pfad und dateinamen prüfen...
wie genau haste es geschafft? bei mir funzt es auch nicht :(
..."Split sagen, du werden sterben!"
Kurz darauf: Eine Walhalla unter dem Befehls Kommando meiner wenigkeit springt in den Sektor, schießt einmal und Sendet Funkspruch an den Split: "Ich sagen, Split Volk bald ausgestorben!"
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

man speichert die lang,dat in einem anderen ordner und verschieb die geänderte in das Xł verzeichnis, schreibschutz schütz nur vor schreiben nicht vor überschreiben ;)

Cateros
Krabby
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 02 Feb, 2009 1:32 am
Lieblings X-Titel: X3 Terran Confilct

Beitrag von Krabby »

falls nochmal jemand probleme hat, bei mir war es auch englisch obwohl deutsche installation einfach eine verknüfung der "exe" erstellen dann rechtsklick auf die verknüfung > eigenschaften > Kartei "verküpfung" wählen > Bei "ziel" einfach ganz hinten -language 49 anfügen und schon ist alles deutsch text & sprache

bsp:"C:\Spiele\X3 Terran Conflict\X3TC.exe" -language 49
Benutzeravatar
Hausaufgabe
Schützen-Anwärter
Beiträge: 132
Registriert: So 25 Jan, 2009 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erde/in der Nähe von Bremen

Beitrag von Hausaufgabe »

Man muss doch einfach nur bei der Installation nicht nur deutsch anklicken
sondern auf Volständige Installation klicken und dann installieren hat so bei mir auch geklapt.Damit müsste das Thema doch beendet sein.Einfach neu installieren. :-D :-D :-D :yeah: :yeah:
Bild
hephaestos
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20 Okt, 2008 9:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von hephaestos »

moin,
das spiel ist bei mir in deutsch, läuft einwadfrei, auch die sprachausgabe,
aber wenn ich einen spielstand lade, kommt ne nachricht (sprchausgabe: *eingehende nachricht*), die lautet: *the language file of the pilot union does not exist*! das nervt! hab den letzten 1. .... patch drauf, seither isses so.........
zandrelot
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: Mo 08 Mär, 2010 2:11 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von zandrelot »

tja ich hab es auch 2 mal installiert 1 mal nur auf deutsch eingestellt
(dann wars englisch)
und dann auf deutsch und englisch ich glaub da konnte man dann auch noch auswählen welche sprache man will(ich hatte dann deutsch)[kann aber beide sprachen also is des be mir egal] :cool:
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

hi,
hört sich villeicht auf dem ersten blick lustig an aber was muss ich tun um von deutsch auf englisch zu kommen ?

möchte einwenig meine english kenntnisse auf die probe stellen ^^...

bei installation ist alles normal gelaufen damals habe auch alle sprachdatein bei der installation mitinstalliert.

muss ich wie auf seite 1 die sachen lediglich auf 44 umschreiben ?

mfg Heretic
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Ganz genau. lang.dat auf 44 umschreiben und es ist alles auf Englisch. Wundere Dich aber nicht zu sehr wenn Du Betty hörst. Manchmal hört sich das Mädchen an als ob sie auf Droge ist...
Antworten