Wie gefällt euch das neue Spiel TC?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
davincy81
Schützen-Anwärter
Beiträge: 111
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 8:05 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von davincy81 »

also EPW is am start nach wie vor....
Urschleim
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Sa 18 Okt, 2008 10:37 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Urschleim »

x3:tc ist einfach fantastisch! damit werde ich die nächsten 1-2 jahre beschäftigt sein.

als spieletester bekäm´x3 von mir eine verdiente 90er wertung!
Darkphoenix
Rekrut
Beiträge: 97
Registriert: So 17 Aug, 2008 11:03 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Darkphoenix »

davincy81 hat geschrieben:also EPW is am start nach wie vor....
Weis ich doch ;-) Meinte ja nur das sie mir die Alpha und Beta version gediebt haben :mrgreen:
Kapitain Zino
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28 Jun, 2008 1:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kapitain Zino »

@davincy81,
wie bist Du an die Eclipse gekommen?

Grüße

Zino
Benutzeravatar
davincy81
Schützen-Anwärter
Beiträge: 111
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 8:05 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von davincy81 »

Sektor Vorhof der schöpfung, da liegt son teil rum, steht auch in der liste der herrenlosen schiffe


edit: hatte NULL wiederstand beim holen =)
The Pirat
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 295
Registriert: So 23 Sep, 2007 9:44 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dresden

Beitrag von The Pirat »

davincy81 hat geschrieben:Sektor Vorhof der schöpfung, da liegt son teil rum, steht auch in der liste der herrenlosen schiffe
Arrggg... und ich hab sie mir für teuer Geld (5 Mio.Schiff + 1,5 Mio.Laser) in OL gekauft. So ein Mist. War sie auch schon voll ausgerüstet?

Grüße The PT

Edit: Die hab ich wohl in der Starthilfe überlesen :roll:
Zuletzt geändert von The Pirat am Sa 18 Okt, 2008 2:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ob eine Sache gelingt, oder nicht, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Benutzeravatar
davincy81
Schützen-Anwärter
Beiträge: 111
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 8:05 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von davincy81 »

ja die herrenlosen schiffe sind soweit ausgerüstet, musste glaub ich nur paar erweiterungen ranbasteln, laser und 2 raketen waren schon drin, schilde ebenso. hab mir so schon 6 schiffe geholt und alle verkauft ausser die eklipse
Kapitain Zino
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28 Jun, 2008 1:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kapitain Zino »

Bin schon unterwegs, danke! :mrgreen:
Samzyn
Schützen-Anwärter
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 7:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Samzyn »

Hallo,

TC gefällt mir sehr gut die Steuerung ist bis jetzt sehr übersichtlich und einfach.

Nur die Startbedingungen gefielen mir nicht so gut die waren so weit weg von den Hauptsektoren bis auf den Händler Start den ich wohl auch nehmen werde.

Was mir im Moment noch sorgen macht ist das die meisten hier anscheinend nur Missionen machen und damit jede menge Geld verdienen ich hoffe das Dominiert später nicht das gesamte Spiel ich hab es nämlich immer gemocht eine eigene Wirtschaft aufzubauen

Mich würde noch interessieren ob hier jemand als Terraner gestartet ist und mit deren Waffen klarkommt ich hab zwar auch schon so 30 Abschüsse und keine größeren Probleme hatte aber immer den Eindruck das ziemlich viele Schüsse daneben gingen und wenn ich in die Statistik schaue bestätigt sich das 3% Trefferquote !!

Gruß
Samzyn
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Samzyn hat geschrieben:Mich würde noch interessieren ob hier jemand als Terraner gestartet ist und mit deren Waffen klarkommt ich hab zwar auch schon so 30 Abschüsse und keine größeren Probleme hatte aber immer den Eindruck das ziemlich viele Schüsse daneben gingen und wenn ich in die Statistik schaue bestätigt sich das 3% Trefferquote !!
Hier! Geht oder ging mir ähnlich. Mit Kauf der Kampfsoftware MK2 hat sich das aber deutlich verbessert. Nebenbei, ich spiele mit Maus und Tastatur.

Was auf alle Fälle deutlich schneller geht, ist der Einstieg ... die vielen Missionen erleichtern es erheblich, zu Geld zu kommen.

Gruß,
Amadeusl
Samzyn
Schützen-Anwärter
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 7:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Samzyn »

Amadeusl hat geschrieben:
Hier! Geht oder ging mir ähnlich. Mit Kauf der Kampfsoftware MK2 hat sich das aber deutlich verbessert. Nebenbei, ich spiele mit Maus und Tastatur.

Was auf alle Fälle deutlich schneller geht, ist der Einstieg ... die vielen Missionen erleichtern es erheblich, zu Geld zu kommen.

Gruß,
Amadeusl
Gut zu wissen dann werd ich wohl bei dem Start bleiben und meinen Rang mit ein paar Standardmissionen steigern um mir die Kampfsoftware MK2 kaufen zu können

Gruß
Samzyn
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Ich bin auch Terraner und hatte anfangs das gleiche Prob mit den Treffern. Wie Amadeusl schon sagt, mit der Kampfsoftware gehts viel besser.
Die EM-Plasmakanone sind meiner Meinung nach aber recht schlecht für den Einsatz gegen schnelle M5 Schiffe...

Wegen der Missionen, also ich hab auch schon ordentlich Handel getrieben und überleg grad was ich mir für meine Cretits für eine Station aufstelle.
Die Missionen find ich aber derzeit auch recht gut und vor allem am Anfang bringen sie noch ordentlich Abwechslung.
Aber ich glaube nach so 1-2 Monaten lässt man dann doch die ein oder andere links liegen.
Bild
Benutzeravatar
TheKeeper
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 7:15 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Vor dem Paradies rechts abbiegen...

Beitrag von TheKeeper »

Bin auch als Terraner gestartet... mitlerweile hab ich die 2 Laser von den Rapier geklaut und mit Kampf2 geht das so ziemlich gut. Leider hab ich noch nen schlechten ruf bei den Terranern (keine Kampfmisionen!) Da kann ich noch keinen Spytfire oder Machete kaufen... noch nicht :cool:

Hab ein Schiff auf dem weg nach HeimatdesLichts geschickt um ein Sprungdingsbums zu besorgen... aber das dauert ewig wenn man fast Manuel fahren muss... aber bald gibts nen gonerTempel ganz in der Nähe... :mrgreen:
Benutzeravatar
Gerald
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Sa 05 Apr, 2008 10:14 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Gerald »

Hi Zusammen.

Habe das spiel seit Freitag.
Gleich nach der Arbeit Frisch von der ladentheke. Und wie es den schein erweckte hatten die nicht mehr viele davon. Oder nicht viele bekommen.

Die Instalation war mall übelst nerfig. Hat gut 1 stunde für die fast 8 bis 9 GB gedauert.

Von der grafik her und features ist das spiel Okey.

Allerdings wie viele es schon schrieben. Es ist etwas Kalt geworden.
Es exsistieren noch viele Bugs.

Und ich persönlich hätte mir gewünscht das man das "Richtige" alte menü einschalten kann.
So hatte es sich zumindest damals angehört in den Interviews.
Die Steuerung via maus ist echt Ätzend um es nett auszudrücken. Immer Linke maus taste halten ?!? Naja in bestimmten fällen freut sich der arzt.
sehnenscheidenentzündung wilkommen.
Wirless Maus besitzer dürften je nach model auch ein magazin mit Batterien bereit machen. Oder nach 2 stunden zokken die maus in die lade station donnern.

Auch wen man die "Sidebar" versteckt ist die steuerung immernoch Schlecht. Spiegelumgekherte steuerung ? Und alles andere an sich ist dann auch nicht durchdacht.

Abgesehen davon müsste ja Egosoft oder irgendein kleiner mitentwickler inzwischen mitbekommen haben das der Berühmte Sound bug weiter vererbt worde.

Nun gut. Man muss ja nicht nur die schlechten sachen aufzählen.
Aber inzwischen wundert es mich nicht das TC nicht einsteiger geeignet ist. Und nur mit den unter 50% bewertet worde.

Für eingefleischte X reihe fans ist das natürlich egal. Auf dem einen oder anderen wege wird bestimmt mall jemand lösungen für die kleinen Problemchen finden.

Hoffen wir´s eher. bislang hat ja der vertreiber immer auf die Community gehört.
Benutzeravatar
K1ll3rm4x
Scharfschütze
Beiträge: 345
Registriert: Do 25 Sep, 2008 9:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Beitrag von K1ll3rm4x »

Gerald hat geschrieben:Hi Zusammen.
Und ich persönlich hätte mir gewünscht das man das "Richtige" alte menü einschalten kann.
So hatte es sich zumindest damals angehört in den Interviews.
Die Steuerung via maus ist echt Ätzend um es nett auszudrücken. Immer Linke maus taste halten ?!? Naja in bestimmten fällen freut sich der arzt.
sehnenscheidenentzündung wilkommen.
Wirless Maus besitzer dürften je nach model auch ein magazin mit Batterien bereit machen. Oder nach 2 stunden zokken die maus in die lade station donnern.

Auch wen man die "Sidebar" versteckt ist die steuerung immernoch Schlecht. Spiegelumgekherte steuerung ? Und alles andere an sich ist dann auch nicht durchdacht.
1. Drück ma Leertaste dan bracuhste zur Steuerung nicht die Maustatse gedrückt lassen
2. Spiegelverkehrte Steuerung kann man im Menü ein-/aus stellen
(Schlau machen im Handbuch oder ma in den Einstellungen gucken bevor man Flamet -sry aber is so!-)

Ich find das Spiel immernoch genial. Hab mir jetzt meinen ersten OTAS Superfrachter leisten können und jetzt schon einen Unihändler. Is der schnellste SF und hat gut Laderaum^^.
Nur eins stört noch: Ich hab als Terraner gestartet und die sind ja noch paranoider, als die Pararaniden es jemals sein könnten! Ich meine die lassen mich nichma zum Mond rein ohne dass direkt ne Tokyo vor meine Schnauze springt und mich plattmachen will :evil:
Wer nicht angreift, wird angegriffen!
Bild
So ein Xenon K zu fliegen macht echt Spaß :mrgreen:
Antworten