Bestes Großkampfschiff gesucht!

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Aber die stärke eines M1 besteht in der Jägerzahl und der flexibilität beim Einsatz.
Dann sind M1 überflüssig. Mit 1-2 Panthern kommt man viel flexibler hin.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Phanter fan
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 460
Registriert: Sa 03 Okt, 2009 9:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Auf der Erde oder so

Beitrag von Phanter fan »

Jep 2Phanter sind extrem effektief und gegen ein M1 sind sie auch besser.

Sie sind jedoch auch so teuer oder teurer als ein M1.
MfG Phanter fan // Sar t`Ktt
Version 2.5***modified***

:irre: :irre: X-FRPG Wrass Rasck und X-SÜCHTIG :irre: :irre:
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Jo, änlich teuer, aber man spart sich das Spielerschiff, da einer der Panther das übernehmen kann.

Also alles klar: Das beste M1 ist nicht ein M1 sondern 2 M7 lol
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Timian
Schütze
Beiträge: 177
Registriert: Fr 26 Jun, 2009 12:12 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: MVP, Rostock

Beitrag von Timian »

Sehe ich auch so. M1 währen eigentlich nur sinnvoll,wenn z.b. auch M6 andocken könnten. Bei der Grösse währe das auch machbar.
Und bei der geringen Laserenergie und Laderate die M1 haben,sind sogar da die meissten M7 überlegen.
Und von der Geschwindigkeit ist es auch eher unlogisch. Auf See sind Flugzeugträger langsamer als Zerstörer..im All ist es umgekehrt ;)

Aber eigentlich gings hier ja um M2
X:Rebirth Pause bei 1.18 - Neueinstieg bei 2.20 - Endgültiger Austieg seid ca Feb 15 - DAS ! war und wird nie mein Spiel !
------
Aktuell : X3AP
------
X:TC damals :
Ihr Schiff Timis Osaka VI wurde zerstört im Sektor Schwarze Sonne durch Xenon N :D
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Kurz OT:

Klugscheisser-Modus an:
Wobei wir hier von Zerstörer sprechen, aber eigentlich Schlachtschiffe meinen, und die sind in der Regel langsamer oder ähnlich schnell (gewesen) wie Träger (je nach Epoche und Nationalität)...

Klugscheisser-Modus aus!

Dennoch stimme ich zu, dass da die Grenzen doch stark verwischen, und der Sinn des M1-Trägers jetzt überdacht werden muss...vielleicht sollten diese in Richtung größer angepaßt werden, ŕ la Super-Carrier...
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Dennoch stimme ich zu, dass da die Grenzen doch stark verwischen, und der Sinn des M1-Trägers jetzt überdacht werden muss...vielleicht sollten diese in Richtung größer angepaßt werden, ŕ la Super-Carrier...
Ein Träger könnte z.B. die Möglichkeit haben, beschädigte Jäger zu reparieren (Ist in real ja auch so), dann hätte ein M1 wieder einen Sinn.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Le Baron
Scharfschütze
Beiträge: 379
Registriert: Fr 17 Okt, 2008 1:03 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Le Baron »

Timian hat geschrieben:Sehe ich auch so. M1 währen eigentlich nur sinnvoll,wenn z.b. auch M6 andocken könnten. Bei der Grösse währe das auch machbar.
1. Versuch doch mal den Aran

2. Ein Träger aus dem realen Leben hat aber auch - soweit mein begrenztes Wissen zu diesem Thema dazu reicht - auch keine ernst zunehmenden Angriffswaffen und muss permanent von einem Verband beschützt / unterstützt werden. Dies ist bei den X-M1 etwas anders, denn selbst die können eine gewisse Angriffskraft stellen. So ein 1 zu 1 Vergleich ist daher sicherlich schwer.

3. M7 kamen lange nach den M1 in der X-Geschichte, stellen also per se schon eine Verbesserung dar! Und hätte der Panther nicht so außergewöhnliche viele Hangarplätze (finde es im Verhältnis zu überdimensioniert) wäre auch etwas mehr Gleichgewicht in der Geschichte, denn andere M7 können wohl kaum an die Kampfkraft eines vollbesetzten M1 heranreichen.

Ich bevorzuge aber auch um jeden Preis einen Panther ggüber jedem anderen M1, einfach aufgrund der Geschwindigkeit. Ich fliege sogar lieber mit einem Panther, wenn ich Spaß im Kampf haben will (selbe sitz ich aber in einem kleineren Schiff) als mit einem M2, denn mit all den Jägern fühlt sich das einfach mehr wie eine Schlacht an und nicht wie ein Schlachtfest, wo die Beute eh keine Chance hat.
Timian
Schütze
Beiträge: 177
Registriert: Fr 26 Jun, 2009 12:12 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: MVP, Rostock

Beitrag von Timian »

Da Vinci hat geschrieben:Kurz OT:

Klugscheisser-Modus an:
Wobei wir hier von Zerstörer sprechen, aber eigentlich Schlachtschiffe meinen, und die sind in der Regel langsamer oder ähnlich schnell (gewesen) wie Träger (je nach Epoche und Nationalität)...

Klugscheisser-Modus aus!
Wenn du die ersten Träger meinst,wo auf normale Transportschiffe einfach ein flaches Holzdeck draufgebaut wurde um paar Doppeldecker zu starten hast du sicher Recht ,das die schneller waren als damaliege Schlachtschiffe.

Heute ist es aber nunmal umgekehrt. Träger währen ziemlich Schutzlos,wenn die sie begleitenden Zerstörer,U-Boote,Fregatten usw langsamer währen als sie ;)

Das mit dem "Jäger auf Trägern reparieren" find ich interessant. Währe wohl am logischten um reine Träger zu rechtfertigen.
und wie gesagt M6 und TP sollten auch docken können. TS dagegen eher nicht.

Der Phanter gehört auch eigentlich in eine eigene Schiffsklasse. Nicht nur wegen der Anzahl an Landebuchten,sondern allein schon der schieren Grösse und Feuerkraft wegen. Aber so sind die Split nunmal.. ;)
X:Rebirth Pause bei 1.18 - Neueinstieg bei 2.20 - Endgültiger Austieg seid ca Feb 15 - DAS ! war und wird nie mein Spiel !
------
Aktuell : X3AP
------
X:TC damals :
Ihr Schiff Timis Osaka VI wurde zerstört im Sektor Schwarze Sonne durch Xenon N :D
Le Baron
Scharfschütze
Beiträge: 379
Registriert: Fr 17 Okt, 2008 1:03 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Le Baron »

Timian hat geschrieben:...
Der Phanter gehört auch eigentlich in eine eigene Schiffsklasse. Nicht nur wegen der Anzahl an Landebuchten,sondern allein schon der schieren Grösse und Feuerkraft wegen. Aber so sind die Split nunmal.. ;)
[Klugscheißmodus ON]
Also die Split haben einen Panther (das h hinter dem t). Von einem Split Phanter (ausgespr: Fänter) habe ich noch nie was gehört.

Das Tier, welches hier zur Vorlage vermutlich gedient hat ist dieses hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard#Schwarze_Panther, für die Mädchen unter uns auch gern diese Vorlage: Mädchen Panther

So viele setzen das h hinter das P. Aber so ein Schiff gibt's in X nicht und auch im wahren Leben kenne ich kein "Phanter"...
[Klugscheißmodus OFF]
Benutzeravatar
Phanter fan
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 460
Registriert: Sa 03 Okt, 2009 9:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Auf der Erde oder so

Beitrag von Phanter fan »

Haha bei mir schön deswegen heiße ich ja auch so.

Bei mir gibts den normalen Panther
und meinen Phanter. Dies ist ein Panther mit mehr speed und feuerkraft. Dazu ist er so wendig wie ein M3. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dazu machen sich Strahlenwaffen, heavy SBW oder Turbolaser ganz gut

MfG Phanter fan nicht Panther fan
MfG Phanter fan // Sar t`Ktt
Version 2.5***modified***

:irre: :irre: X-FRPG Wrass Rasck und X-SÜCHTIG :irre: :irre:
Le Baron
Scharfschütze
Beiträge: 379
Registriert: Fr 17 Okt, 2008 1:03 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Le Baron »

Phanter fan hat geschrieben:Haha bei mir schön deswegen heiße ich ja auch so.

Bei mir gibts den normalen Panther
und meinen Phanter. Dies ist ein Panther mit mehr speed und feuerkraft. Dazu ist er so wendig wie ein M3. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dazu machen sich Strahlenwaffen, heavy SBW oder Turbolaser ganz gut

MfG Phanter fan nicht Panther fan
:mrgreen: "Spielst du noch oder cheatest du schon" IKEA - "Ich kann einfach alles"
Benutzeravatar
Phanter fan
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 460
Registriert: Sa 03 Okt, 2009 9:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Auf der Erde oder so

Beitrag von Phanter fan »

Ohm skripten; X3 Editor; teilweiser CMOD 3; Cheatpaket:

NOCH NIE WAS VON GEHÖRT
glaubt mir alle

MfG Phanter fan
MfG Phanter fan // Sar t`Ktt
Version 2.5***modified***

:irre: :irre: X-FRPG Wrass Rasck und X-SÜCHTIG :irre: :irre:
Martok
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 253
Registriert: Mi 27 Aug, 2008 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martok »

Das mit dem "Jäger auf Trägern reparieren" find ich interessant. Währe wohl am logischten um reine Träger zu rechtfertigen.
und wie gesagt M6 und TP sollten auch docken können. TS dagegen eher nicht.
da sollte man sich doch mal vielleicht CODEA ansehen ein tolles script wenn man Träger effizient nutzen will und in verbindung mit MEFOS kann man dann auch jäger reparieren
Punk ist ... ... dass wir ein Bisschen in die Getränke pissten, die wir unseren Gästen anboten - Dee Dee Ramone
Le Baron
Scharfschütze
Beiträge: 379
Registriert: Fr 17 Okt, 2008 1:03 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Le Baron »

Phanter fan hat geschrieben:Ohm skripten; X3 Editor; teilweiser CMOD 3; Cheatpaket:

NOCH NIE WAS VON GEHÖRT
glaubt mir alle

MfG Phanter fan
Ach komm gib doch zu, dass du in Bio & Deutsch immer geschwänzt und X gespielt hast. :twisted: :mrgreen:
Benutzeravatar
Phanter fan
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 460
Registriert: Sa 03 Okt, 2009 9:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Auf der Erde oder so

Beitrag von Phanter fan »

Ach komm gib doch zu, dass du in Bio & Deutsch immer geschwänzt und X gespielt hast. Twisted Evil Mr. Green
Hab nicht geschwänzt wozu gibts Laptops. :twisted: :twisted:
War aber wohl eher Französisch und Englisch

MfG Phanter fan
MfG Phanter fan // Sar t`Ktt
Version 2.5***modified***

:irre: :irre: X-FRPG Wrass Rasck und X-SÜCHTIG :irre: :irre:
Antworten