Sammelstelle: Fehler in Schiffstabelle 2

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Doch, die #deca gehört eigentlich zu den Terranern. Es gibt zwar mehrere CPU-Schiffe im Spiel, die sind aber alle vom Typ #deca. Ich gehe mal davon aus, daß Egosoft am Anfang nicht vorgesehen hat, daß es mehrere Schiffe dieses Typs geben würde und hat deshalb den Namen des Schiffs als Typbezeichnung genommen.

Dieses Vorgehen hat andererseits aber auch reale Vorbilder. So ist z.B. die USS Nimitz (Atomgetriebener Flugzeugträger der US Navy) als Typschiff gleichzeitig Namensgeberin der Nimitz-Klasse. Dieses Prinzip gilt übrigens meines Wissens für sämtliche Schiffe der US Navy. Die Schiffsklasse wird nach dem ersten Schiff der Klasse benannt.

Nach diesem Prinzip wäre dann die #deca das Typschiff der #deca-Klasse, womit die Logik wieder hergestellt wäre. :mrgreen:
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

ThanRo hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, daß Egosoft am Anfang nicht vorgesehen hat
Haben sie auch nicht. Der "Neue Heimat" Plot ist ein Community Projekt und zu release von TC hat der Plot noch gar nicht existiert, außer vielleicht in den Köpfen der daran beteiligten X-Fans.

Und für die war es eben einfacher auf ein bereits existierendes Schiffsmodell zurückzugreifen wie ein neues ins Spiel einzubinden.
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

aso ok also muss imprinzip lediglich die völkerzugehörigkeit von Xenon auf Terraner erfolgen...

thx and mfg Heretic
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Hatte ich schon erwähn das es beim "Mistral Superfrachter" einen fehler bei den Kompatible Raketen gibt. Da sind mir irgenwie zu viele .......

mfg Heretic

edit: und das vom letzten beitrag muss noch gemacht werden
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Heretic hat geschrieben:Hatte ich schon erwähn das es beim "Mistral Superfrachter" einen fehler bei den Kompatible Raketen gibt. Da sind mir irgenwie zu viele .......

mfg Heretic

edit: und das vom letzten beitrag muss noch gemacht werden
Völkerzugehörigkeit vom #deca ( CPU Schiff ) ist geändert. Mistral SF sehe ich mir mal nach Feierabend an und ändere den Eintrag ggfls.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Chrisxyz
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Sa 27 Jun, 2009 12:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Chrisxyz »

Hallo,

alle in der Tabelle mit Superfrachter II / Tanker II bezeichneten Schiffe heißen jetzt Superfrachter XL / Tanker XL.

Grüße
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Hihu,

bei den frachtern der Otas steht das sie
Mobiles Bohrsystem
Traktorstrahl
Reparaturlaser
verwenden können.

jedoch funktionier bei mir nicht´s von diesen dingen....

mfg Heretic

ps: ingame steht ebenfalls das sie die sachen benutzen können ???
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Hier lügt nicht die Tabelle, sondern die Schiffsdesigner haben sich einen schlechten Scherz erlaubt. Die beiden OTAS Frachter haben eine Waffenenergie von 850. Der Traktorstrahl verbraucht aber pro "Schuss" 1000. Es kommt also wegen Mangels an Energie noch nicht einmal zur Zündung. Das MBS sollte eigentlich funktionieren und den Reparaturlaser kriegt man in Vanilla ja ohnehin nicht.
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

aso ok lol ^^ dann mal ne anderes schiffchen suchen....

mfg Heretic
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Chrisxyz hat geschrieben:Hallo,

alle in der Tabelle mit Superfrachter II / Tanker II bezeichneten Schiffe heißen jetzt Superfrachter XL / Tanker XL.

Grüße
Erledigt. Weiß jemand, ob bei den "Superfrachter I / Tanker I" - Versionen die "I" noch dabei steht? Ich aknn von hier aus nicht nachsehen.. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Falls du ingame meinst . Nein , dort stehen nur noch die schiffe ohne irgendein symbol dahinter. darunter findet man die schiffe mit XL.
somit kannste das "I" oder "1" in der tabelle entfernen.
Zuletzt geändert von Heretic am Mi 07 Jul, 2010 2:47 pm, insgesamt 2-mal geändert.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Ok, danke. Hab ich nun auch geändert.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Angrenost
Schütze
Beiträge: 181
Registriert: Di 05 Mai, 2009 5:21 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Angrenost »

Ist zwar so gesehen kein 'Fehler' in der Tabelle, aber mir fiel kein besserer Ort für diese Anmerkung bzw Bitte ein.

Wäre es möglich, dass sich die Schiffstabelle die getroffene Auswahl merkt, so wie die Fabrikentabelle es kann?

Beispiel: ich bin auf der Suche nach einem TS. Entscheidungskriterien wären in dem Beispiel Frachtraum, Geschwindigkeit und Preis, und vielleicht auch noch die Rasse.

Ich klicke also erst bei Rasse auf 'Boronen', dann bei Schiffstyp auf 'TS', dann bei Sortierung auf 'Frachtraum' und schicke die Anfrage anschließend ab.

Jetzt möchte ich gern die gleiche Auswahl nochmal haben, allerdings sortiert nach 'Geschwindigkeit'. Statt nur das Kriterium "Sortierung" ändern zu müssen, muss man aber alle Angaben erneut machen.

Ist nicht wirklich tragisch, aber bequemer fände ich es schon, wenn sich die Tabelle die bereits getroffenen Auswahlen merken könnte.
Vielleicht kann man ja dann noch einen Knopf einbauen um die Auswahl komplett zu resetten :)
Benutzeravatar
Thingol
Scharfschütze
Beiträge: 333
Registriert: Fr 07 Dez, 2007 7:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bayern

Beitrag von Thingol »

Probier es mal beim Browser mit der Zurücktaste. Zumindest bei mir (IE8) stehen dann meine Auswahlkriterien noch drin.
Frisch, From, Fröhlich, Frei.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Angrenost hat geschrieben:Ist zwar so gesehen kein 'Fehler' in der Tabelle, aber mir fiel kein besserer Ort für diese Anmerkung bzw Bitte ein.

Wäre es möglich, dass sich die Schiffstabelle die getroffene Auswahl merkt, so wie die Fabrikentabelle es kann?

Beispiel: ich bin auf der Suche nach einem TS. Entscheidungskriterien wären in dem Beispiel Frachtraum, Geschwindigkeit und Preis, und vielleicht auch noch die Rasse.

Ich klicke also erst bei Rasse auf 'Boronen', dann bei Schiffstyp auf 'TS', dann bei Sortierung auf 'Frachtraum' und schicke die Anfrage anschließend ab.

Jetzt möchte ich gern die gleiche Auswahl nochmal haben, allerdings sortiert nach 'Geschwindigkeit'. Statt nur das Kriterium "Sortierung" ändern zu müssen, muss man aber alle Angaben erneut machen.

Ist nicht wirklich tragisch, aber bequemer fände ich es schon, wenn sich die Tabelle die bereits getroffenen Auswahlen merken könnte.
Vielleicht kann man ja dann noch einen Knopf einbauen um die Auswahl komplett zu resetten :)
Ist erledigt. :-D
Zwangsläufig werden jetzt aber die Einträge, die er sich merkt, ein zweites Mal in der Auswahl angezeigt. Da kann ich erst einmal nichts machen.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten