Bugs im TC ? Habt ihr schon welche gefunden? (2)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Ghost
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 9:13 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ghost »

Kampf gegen Piraten vorbei, da fliegt noch eine Hammerhai durch die Gegend. ich beschieße die Hammerhai und nach dem 1. Treffer Funkt mich die Rakete an:

"Ich Dir nun zeigen wie richtig kämpfen..."

nach dem 2. Treffer

"Meine Ehre..."

GRuß Topf_Gun
mcduron
Schützen-Anwärter
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31 Okt, 2009 1:10 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von mcduron »

Seit wann halten Raketen mehr als einen Treffer, egal von was aus??
Dass wir wieder wie Kinder werden, ist wohl eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir. (Erich Kästner)
Ghost
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 9:13 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ghost »

Einige von den Großraketen halten schon einen Treffer aus. Steht doch auch im Handbuch, dass die Feuersturm gepannsert ist und ein paar treffer aushält.

Gruß Topf_Gun
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Ghost hat geschrieben:Steht doch auch im Handbuch, dass die Feuersturm gepannsert ist und ein paar treffer aushält.
Selbst wenn die Rakete "gepanzert" ist, in all den Jahren die schon X spiele wurde ich noch nie von einer Rakete angefunkt. ;-)
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Rakete mit Funkgerät !

Beitrag von big-zeppelin »

in all den Jahren die schon X spiele wurde ich noch nie von einer Rakete angefunkt.
Ich auch nich; da hockt wohl 'n Piri mit'm Funkgerät auf der Rakete. :twisted:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Ghost
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 9:13 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ghost »

Ist das nicht der BUG-Faden?

Gruß Ghost
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Der einzige Bug, den ich bisher gefunden habe ist der, dass wenn ich sofort nachdem ich aus dem Sprungtor komme per Boost beschleunigen will (also "Tab"), mich wieder im Sprungtunnel vorfinde -> Rückwärtsgang gefunden :lol:
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
WasteIt
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 1:55 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von WasteIt »

Hab einen reproduzierbaren Bug:
Habe die Truelightseeker versehentlich doppelt geentert.

Hatte zwei Enterkapseln zeitlich versetzt auf die Truelightseeker (mit Hüllenpolarisation) abgeschossen.

Das erste EnterTeam hat erfolgreich die Schiffskontrolle übertragen, worauf das Schiff in den Besitz der Goner übergeht.
Im selben Moment durchbricht das zweite Enterteam die Hülle.
Ich bekomme einen Rangverlust bei den Gonern und die Truelightseeker wird feindlich.
Kurz darauf überträgt das zweite Team die Schiffskontrollen, das Schiff gehört nun mir.

Wenn ich nun mit der Truelightseeker als Spielerschiff auf dem Sonnenkraftwerk in Elysium des Lichts andocke, stürzt das Spiel ab und ich finde mich auf dem Startbildschirm wieder.
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

@waselt

Ich gehe mal davon aus, dass es ein Scriptfehler handelt. Das war beim Spiel Dark Horizon passiert. Wenn man nicht in Reihenfolge spielt, stürtzt das Spiel ziemlich häufig ab.

mfg shinaro
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Also mir ist schon seit langem aufgefallen das Betty wenn ich einen Gladiator, also das M8 der Argonen, anvisiere das Betty nur Argon (bei Piraten genauso) ausspricht mehr nicht. Bei der Enzyklopädie kommt sogar kein Ton von Betty raus. Bei den anderen Rassen M8 oder anderen Schiffen kommt das nicht vor. Ist das Normal?



mfg
USC Pilot
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Manchmal fehlen Betty eben die Worte, das kommt auch bei manchen Raketen vor. Ich denke, dass ES da mit den Aufnahmen einfach geschlampt hat.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

WasteIt hat geschrieben:Wenn ich nun mit der Truelightseeker als Spielerschiff auf dem Sonnenkraftwerk in Elysium des Lichts andocke, stürzt das Spiel ab und ich finde mich auf dem Startbildschirm wieder.
Hallo,

das ist kein Absturz, sondern die Folge der Vernichtung des Spielerschiffes durch ein Skript.

Das Gleiche passiert, wenn du mit deinem Schiff auf einem eigenen Kontrollzentrum angedockt bist, und du das dann durch Verbinden mit einem anderen Kontrollzentrum entfernst.

Auch wenn du nach einer Killmission das Zielschiff nicht zerstört, sondern geentert hast, und du darin sitzt, sobald dessen Lebenszeit abgelaufen ist...

cu
Rainer
Benutzeravatar
BlackbirdSR171
Schütze
Beiträge: 169
Registriert: So 05 Sep, 2010 11:10 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern & Harmonische Ewigkeit

Beitrag von BlackbirdSR171 »

Also das das mit schnellen Schiffen passiert kann ich noch verstehen mit dem Rücksprung mit der TAB-Taste aber nen M2? Der ist nun alles andere als schnell. :hmm: Weiss nich, ob es nen Bug ist oder ich einfach zu schnell bin, aber auf mich hat noch kein Xenon M2 gefeuert obwohl ich in feuerreichweite seiner Waffen bin (~5Km). Hab V2.7.1 mit Lucike und dem ultracoolen Taxiscript (ka mehr von wem, glaug Taktkonform)

Edit: Hab ganz aktuell nen Käfer gefunden. Mein kleiner Drogenkomplex zeigt mir Rohstoffmangel an, als ich dann nachschaue sind alle fabs fleissig am arbeiten.
Ok, denke ich Engpass beseitigt, und geh zurück, zeigt mir es schon wieder Rohstoffmangel, ich hab jetzt 10x nachgeschaut(nur um sicher zu gehen) aber nix Mangel.
Btw, ist ein selbstversorger

Edit 2: hab den goner-Plot angefangen und sollte die Truelight Seeker eigentlich mit Marines entern, was aber auch klappte war einfach kapern, ohne auch nur ein Marine dabeizuholen. Ist das gewollt oder ein Käfer?
Zuletzt geändert von BlackbirdSR171 am Fr 24 Sep, 2010 11:03 am, insgesamt 2-mal geändert.
Sprungantrieb wird geladen... 10%... 20... 30... 40... 50%... 60... 70... 80... 90... eingehende Nachricht
Erreiche System... Autopilot deaktiviert :lool:

Hyperion Angreifer mit 236,7 m/s erhalten :cool:
lol, von Feind von Menelaus auf Wächter der Königin in einer Mission
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

@blackbird

Das ergeht bei jeden. Ich hab Vanilla und das passiert auch. Einfachste Lösung. Entweder kurz X drücken und dann TAB oder einfach 1 - 2 Sek warten und dann TAB drücken.

mfg shinaro
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

BlackbirdSR171 hat geschrieben: Edit: Hab ganz aktuell nen Käfer gefunden. Mein kleiner Drogenkomplex zeigt mir Rohstoffmangel an, als ich dann nachschaue sind alle fabs fleissig am arbeiten.
Ok, denke ich Engpass beseitigt, und geh zurück, zeigt mir es schon wieder Rohstoffmangel, ich hab jetzt 10x nachgeschaut(nur um sicher zu gehen) aber nix Mangel.
Btw, ist ein selbstversorger
Kann vielleicht sein daß eine der Ressourcen knapp ist. Selbst wenn der Komplex aktuell produziert, die Ressourcen für den nachfolgenden Zyklus aber fehlen bzw. selbst noch in der Produktion sind fängt ein Komplex bereits an zu blinken.
Antworten