Bugs im TC ? Habt ihr schon welche gefunden? (2)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Bugs im TC ? Habt ihr schon welche gefunden? (2)

Beitrag von Cateros »

da es hier ein Problem gibt, geht es jetzt hier weiter

Cateros

Edit: Haha, ich Scherzkeks habe natürlich einen kaputten Link genommen Fixed™ ~Cateros
Benutzeravatar
Diggie
Senior-Schütze
Beiträge: 220
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Diggie »

ein befehlsbug ist mir noch aufgefallen ...

bin mir aber nicht sicher ob der nicht schon immer da war ...

wenn eine staffel den befehl hat "beschütze schiff XY" dann greifen die erst NACH dem ersten treffer beim zu beschützenden schiff ein ... was bei frachtern meist zu spät ist ...

hier müsste die staffel bereits bei annährung der feindschiffe aktiv werden und ebenfalls raketen abwehren ...

gruß
diggie

EDIT: achso und das problem das "geparkte schiffe" von den dockklammern abfallen gibt auch immernoch ...
wenn jemand behauptet ... es ist 5 vor 12 ... dann geht seine uhr nach ...
Benutzeravatar
Frontteufel
Senior-Schütze
Beiträge: 235
Registriert: Do 30 Okt, 2008 5:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Frontteufel »

Hab da auch nochwas...hat einer schonmal ne Enterkapsel von einer M6 Scirocco aus abgefeuert? Laut Handbuch soll das gehen...also ich sitze in so einer Maschine...ich habe ne Kapsel, 5 Marines...einen Feind ohne Schilde direkt vor mir....geht nicht, man kann die Kapsel weder als Rakete installieren, noch wird sie automatisch benutzt wenn man den Gegner entern möchte...die Marines steigen alle im Raumanzug aus...und somit ist es fast unmöglich die Zentauren und Adler (die blauen Piraten meine ich) zu kapern...denn die sind einfach zu schnell im Vergleich zu den Marines im Raumanzug...obwohl ich die 50 Meter neben dem Feind abwerfe erreichen sie das Schiff nie da es selbst beschädigt noch schneller ist als meine Männer:-(
Das Spiel macht so einfach keinen Spaß mehr...nichts funktioniert richtig...
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Einfach bis zum Patch warten... meine Herren, ist doch kein Weltuntergang. X3 Reunion war genauso verbuggt und seht, was drauß geworden ist.

@Diggie: Das ist kein Bug, das ist die Funktion des Befehls. Ein Beschützerschiff greift immer nur Gegner an, die auch angreifen und treffen. Versuchs stattdessen mal mit dem Befehl "Greife nächsten Feind von... an", oder so ähnlich *g
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Hmm....irgendwie funtioniert der OOS-Kampf nicht. Hab den Zerstärer zur Unterstützung in einen Sektor geschickt wo meine Frachter immer angegriffen werden. Der Zerstörer bindet die Piraten nur, d.h. sie greifen nichts anderes mehr an, werden aber auch nicht zerstört. Wenn ich dann selbst in den Sektor springe greift der Zerstörer an und vernichtet alle Feinde. Noch nen Bug ?

@Frontteufel: Wegen deiner DVD, das liegt am Kopierschutz.

mfG
Benutzeravatar
OO__Kristina__OO
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 8:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: WaLlIs!!!!

Beitrag von OO__Kristina__OO »

wenn ich atticker ein MineIonen dann geht gar nix mehr
Céline Ramirez Rodriguez
Anja Rodrigeuz
Kris Cardones *KiA*
Belinda van Kanel *Bewilligung abwarten*
Eddie zu lieben
Lärn min fründ
DAS ist Musik
Benutzeravatar
Diggie
Senior-Schütze
Beiträge: 220
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Diggie »

Yezariael hat geschrieben:Einfach bis zum Patch warten... meine Herren, ist doch kein Weltuntergang. X3 Reunion war genauso verbuggt und seht, was drauß geworden ist.

@Diggie: Das ist kein Bug, das ist die Funktion des Befehls. Ein Beschützerschiff greift immer nur Gegner an, die auch angreifen und treffen. Versuchs stattdessen mal mit dem Befehl "Greife nächsten Feind von... an", oder so ähnlich *g
sag mal ...

wenn ein bodyguard einen präsidenten beschützen soll .... wartet der also bis selbiger die ersten löcher hat ???

ergo: die funktion ist der fehler ...

und was haben mögliche patches (von denen einige definitiv NICHT kommen werden) jetzt mit der auflistung von bugs hier zu tun ???

und übrigends ... es sind auch noch ganz genau die selben bugs ...

gruß
diggie
Zuletzt geändert von Diggie am So 16 Nov, 2008 9:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wenn jemand behauptet ... es ist 5 vor 12 ... dann geht seine uhr nach ...
Benutzeravatar
Diggie
Senior-Schütze
Beiträge: 220
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Diggie »

OO__Kristina__OO hat geschrieben:wenn ich atticker ein MineIonen dann geht gar nix mehr
minen aller varianten (zumindest bei mir) sind auch nicht als ziel anzuwählen ...

gruß
diggie
wenn jemand behauptet ... es ist 5 vor 12 ... dann geht seine uhr nach ...
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Ist wohl auch nen Bug, hab sie mit einem größeren Schiff weggerammt, und immer nach der gelben Markierun orientiert, was natürlich nur geht wenn sie Teil einer Mission sind.

mfG
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Ok, das Faß ist nun entgültig voll und grade übergelaufen und ich mag nicht mehr. Hab mal ne Patrouille in Schwarze Sonne für 500.000 angenommen mit meinem Boreas mit voller Bewaffnung und MARS. Hab das ja schon im Egosoft Forum mehrfach gelesen und hab den Kopf geschüttelt, aber nun hab ichs auch mal live miterlebt. Nach angenommener Mission waren auf einmal in Grüppchen etwa 10J, 15K, 25P/PX und jede Menge N/M/L im Sektor. Ok dachte ich mir, dann mal eins nach dem anderen, aber dann sind alle zwei Minuten immer neue reingesprungen. Hatte etwa ein Fünftel der Schiffe erledigt als man mich dann in die Zange nahm, hab vor Wut nen Cheat reingehauen und alles was mir vor die Nase kam weggerammt. Nach weiteren 45 Minuten Rammen usw. hab ich dann die Lust verloren und hab das Spiel beendet. Tolle Wurst das, da begegnen einen so viele Xenos wie im alten X3Re in allen Xeno-Sektoren zusammen, und das in einer Mission und als ob das nicht genug ist, wird noch eins draufgesetzt. Also Leute das muss ich mir echt nicht mehr antun bei aller Liebe zu X3. Bis die Tage..........

mfG
Zuletzt geändert von Artemis am Di 18 Nov, 2008 11:00 pm, insgesamt 7-mal geändert.
Nephtys
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 420
Registriert: Mo 10 Nov, 2008 6:54 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Nephtys »

Sorry, aber das finden manche Leute nunmal als herausfordernder...

klar, mehr Feinde heißt eigendlich nur mehr Zeit um jeden nacheinander auszuschalten, aber letztlich geht es in X doch eh nur um die aufgewendete Zeit um möglichst großen Gewinn anzuhäufen.
finde ich persönlich besser als in jedem X-Spiel dazu! endlich hat man wirklich GROSZE Invasionen!
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Bei Allem was mir Lieb und Teuer ist, aber man kanns auch gehörig übertreiben. Und zig mal neu zu laden ist ungefähr so anregend wie im Berufsverkehr vor jeder roten Ampel Schlange zu stehen. Nee das muss ich nicht haben.

Edit: Ok Frauen passen nicht ganz ins Thema, gelöscht.

mfG
Benutzeravatar
K1ll3rm4x
Scharfschütze
Beiträge: 345
Registriert: Do 25 Sep, 2008 9:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Beitrag von K1ll3rm4x »

Das an der großn Xenoinvasion liegt daran, dass man eigentlich das FLOTTENSYSTEM benutzen soll! Wenn du einen so hohen Rang hast solltest du eig. genug Geld haben für ca 5 Boreas.(hab ich zumindest) Kauf dir 5, bestücke sie und lass sie hinterherspringen. Vielleicht siehts dann ja anders aus.

P.S. mit verlusten sollte man IMMER rechnen!
Wer nicht angreift, wird angegriffen!
Bild
So ein Xenon K zu fliegen macht echt Spaß :mrgreen:
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Na klar ich besorg mir wegen einer Mission 5 Zerstörer, das kaufen wäre vielleicht nicht mal das Problem wenn ich noch ein paar Missionen annehme und dann im Rang noch höher steige, die auszustatten ist wohl eher das Problem da es nicht genügend Waffen gibt. Also müsste ich extra dafür noch Komplexe bauen um genügen Waffen zu haben nur um ein Mission zu schaffen. Mal davon abgesehen hat X3 gar kein Flottenmanagement, nicht wirklich, das können andere besser. Ne für mich ist das alles völlig überzogen und krank, hab nen schönes neues System wo auch die neuesten Spiele wunderbar laufen, kann mich auch mit denen beschäftigen. X3 ist erstmal auf Eis gelegt.

mfG
Benutzeravatar
OO__Kristina__OO
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 8:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: WaLlIs!!!!

Beitrag von OO__Kristina__OO »

ich habe nach dem ich den hub habe ein Flaggschiff ,,gebaut''
einen Tyr den man mit GKE bestücken kann nur woher bekomme ich so viele GKE. na dann ist so eine XI einfach bgesehen vom ruckeln

ist ein cheat ich weiss aber eine Art M0
also hab ich nur eines davon.
Céline Ramirez Rodriguez
Anja Rodrigeuz
Kris Cardones *KiA*
Belinda van Kanel *Bewilligung abwarten*
Eddie zu lieben
Lärn min fründ
DAS ist Musik
Antworten