Bugs im TC ? Habt ihr schon welche gefunden? (2)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Kann vielleicht sein daß eine der Ressourcen knapp ist. Selbst wenn der Komplex aktuell produziert, die Ressourcen für den nachfolgenden Zyklus aber fehlen bzw. selbst noch in der Produktion sind fängt ein Komplex bereits an zu blinken.
Vollkommen richtig. Bei mir sind die Stationen auf Dauerblink, da die Ressourcen immer dann genug vorhanden sind, wenn gerade der nächste Zyklus anfängt.

Das mit dem M2 und Sprung rückwärts, so habe ich das noch nicht erlebt. Beim Blitz oder dem Entdecker habe ich das schon oft genug erlebt. Dass ein M2 aus dem Tor rauskommend beim Boost den Rückwärtsgang ins Tor reinlegt erkläre ich nur so, dass der PC es nicht rechtzeitig schafft, den Titan mit einzuberechnen, sodass dort eben diese Art von Lücke entsteht, in der der M2 rückwärts ins Tor beordert werden kann...

Meine Güte, bin ich heute umständlich. :roll:

MfG
Falcon
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Als ich die Hyp geentert habe, waren die Schilde bei 2% und dann von einem Augenblick auf den anderen wieder auf 100%. Nach Neuladen das gleiche Spiel. Da habe ich nur die Enterkapsel noch nicht gestartet gehabt, sodass ich die Schilde noch einmal herunterschiessen konnte und dann ganz normal entern.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
BlackbirdSR171
Schütze
Beiträge: 169
Registriert: So 05 Sep, 2010 11:10 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern & Harmonische Ewigkeit

Beitrag von BlackbirdSR171 »

Hat der Pilot der Hyperion vielleicht die Schilde kurz ausgeworfen und wieder eingesammelt? :lool:
Sprungantrieb wird geladen... 10%... 20... 30... 40... 50%... 60... 70... 80... 90... eingehende Nachricht
Erreiche System... Autopilot deaktiviert :lool:

Hyperion Angreifer mit 236,7 m/s erhalten :cool:
lol, von Feind von Menelaus auf Wächter der Königin in einer Mission
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

@USC Pilot:

Die Sprachausgabe vom Gladiator in der Enzyklopädie ist beim Minotaurus dahintergehängt.
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Benutzeravatar
das Keks
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: So 08 Aug, 2010 6:06 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hilden

Beitrag von das Keks »

Mir ist noch ein Bug aufgefallen (ich weiß jetzt nicht ob der schon genannt wurde).

Und zwar wenn man durch ein Sprungtor fliegen will und im aller letzten Moment in ein anderes Schiff überwechselt, also so dass das Schiff während des Wechsels das Tor erreicht, dann fliegt man trotzdem durch, auf der anderen Seite angekommen geht aber gar nichts mehr. In der Schiffsbezeichnung stand das Schiff in dem ich vorher war, auf dem Gravidar war das Schiff zu sehen, in das ich gewechselt hab.
Das Bild war genau im Teleportzustand stehen geblieben. Also dieses weiße überblenden wo der Bildschirm halt durch diesen Teleport-Effekt weiß gefüllt wird und der Mauszeiger hat eine Spur gezogen die nicht mehr weg ging. Da half dann nur noch nen Neustart von X.

EDIT:
Der Thread ist zwar steinalt, wie ich gerade sehe, aber da er in der Liste der nützlichen Threads steht passt ed hoffentlich, dass ich den gerade nochmal ausgegraben hab.
Admiral KI ZARU
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Do 06 Mai, 2010 11:03 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Admiral KI ZARU »

Ich bekomm beim Plott "Gleichgewicht der Kräfte" die Schiffe Fenrir, und Mjöllnir + dazugehörige Blaupause Valküre, Blaupause Thor nicht geentert. Matze meint er hätte auch das Prob gehabt. Die steigen einfach nicht aus, mindestens schon ca 150 mal neu geladen.

Wenns schonmal gepostet wurde, dann scusi.
BVB09 der geilste verein der welt, ''kloppo'' du bist der beste!!
''...cybernetic inteligence will always be superior...''--- ich liebe nur eine frau, und meine frau ist deutschland ---
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Altbekanntes Problem - aber gehört nich hierher !

Beitrag von big-zeppelin »

Die steigen einfach nicht aus, mindestens schon ca 150 mal neu geladen.
Daß is leider kein Bug; dies is einfach so; wurde auch an anderere Stelle (bzw. Thema) schon gepostet. :roll:

:idea: Schilde auf null runterballern; entweder gibt'er auf oder er Explodiert einfach; tja dann neu laden - nächster Versuch! :goodluck:

Je nachdem wie's man macht; sachte oder arg; es is ne Glückssache wann die aussteigen, mal nach hunderten von Versuchen oder schon nach'n paar. :?

Ach ja; die Blaupausen sind nich wirklich an Bord dieser Schiffe, die hat man aber; sofern man die Schiffe übernehmen konnte; zum Schluß im Spieler-HQ. :P
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
WarWalta
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: So 30 Aug, 2009 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: St. Ives Pakt
Kontaktdaten:

Beitrag von WarWalta »

Ka obs hier schon drinne steht, ich hatte nicht die muße den kompletten Thread durchzuwühlen. Wenn ja, sei es mir bitte verziehen.


Ich habe jetzt ein neues Spiel getsartet, und spiele das erste mal ***modified*** (auch wenn ich wirklich NUR das Codea script installiert habe), und da ist mir folgendes aufgefallen.

In den beiden Situationen in denen man im Terranerplot entern muss, scheint das codea script einen zumindest bei mir reproduzierbaren Bug zu erzeugen. Der Entervorgang ist immer direkt erfolgreich beendet sobald ich auch nur den Befehl über das Piratenmenue des Enterschiffs erteile. Die Marines steigen nichtmal aus und das Schiff geht instant in meinen Besitz über und der Missionsteil ist erfolgreich beendet.


so long
da Dude
Wolf13
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Wolf13 »

Codea ist ein externes Script und ein Bug in Codea hätte nur bedingt etwas mit TC zu tun.

Was mir dazu einfällt, ist dass dieses Schiff auch automatisch in den Spielerbesitz übergeht und du hast vielleicht nur gerade die Zeit erreicht, wenn der Besitzerwechsel stattfindet und es mit Codea in Verbindung gesetzt.
Also vielleicht mal zum Test einfach nichts tun und warten ob das Schiff auch im etwa gleichen Zeitrahmen den Besitzer wechselt, ohne dass du an Codea auch nur gedacht hast.

Gruß Wolf
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Was Wolf13 schreibt, ist korrekt. Beide Enterungen sind unnötig. Mit ein Bisschen Abwarten werden beide Schiffe von alleine grün.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
WarWalta
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: So 30 Aug, 2009 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: St. Ives Pakt
Kontaktdaten:

Beitrag von WarWalta »

hmm also ich hab jetzt nochmal bissel rumprobiert mit meinem savestand, und die übernahme erfolgt immer EXAKT in demmoment in dem ich den enterbefehl gebe.

Wenn ich abwarte wird das schiff irgendwann auch von alleine grün (beim entern der deca scheint es tatsächlich die timing geschichte zu sein, da die sofort grün wird wenn der Tyr ach nur in der nähe ist), beim Vidar allerdings habe ich cä 2-3 mins gewartet bis es von alleine geentert ist.
Wenn ich bim vidar zu irgendeinem Zeitpunkt dem Enterschiff den befehl erteile ist es direkt geentert. Auch wenn das schiff noch paar kms entfernt ist.

Ka obs an Codea liegt oder woran sonst, ist mir aber eigentlich auch egal, hoffe halt nur das das jetzt beim normalen nicht missionsentern nicht so weiter geht.
Maje
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20 Jun, 2011 8:53 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Maje »

Hallo,

ob es ein BUG ist weis ich nciht.Allerdings war es bei mir so, das mein ALDRIn sektor komplett aufgedeckt war.Ich hatte alle 20 Stationen gefunden.Nun, jetzt wollt ich mir ein 2 tes Schiff aufrüsten und mit Prototyp MA/Werfer und EMPS kaufen.Doch nun sind bei mir nur noch 9 Stationen im Sektor.Weis einer woran das liegt?
Ich habe echt kein Bock mehr zu suchen auch wenn ich ungefähr weis wo die liegen.Das nimmt ein haufen Zeit in Anspruch.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Na, wenn die Stationen noch dort sind, wo du sie gefunden hast, ist das ein Bug, und zwar ein dicker. Du bist allerdings der erste, der das so erwähnt. Ich vermute also eher einen Installationsfehler (Die Installation scheint wirklich BUG-anfällig zu sein).
MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Meeresgeist
Rekrut
Beiträge: 84
Registriert: So 03 Jul, 2011 7:47 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Böhlen

Beitrag von Meeresgeist »

Ich hätte da vieleicht etwas, kann aber auch sein das nur der rechner nicht hinterher kam. Als ich die Waffen für meinen neuen M6 zusammen gesucht habe und das erste mal Von Verzerrte Herrschaft durch das Südtor nach Thyns Endeckung fliegen wollte bin ich einfach durchgeflogen unzwar von von jeder siete.

Ich saß im Pirat Verbesserte Version Eklipse
Sinza Faktor 1000
Manueller flug
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Meeresgeist hat geschrieben:Ich hätte da vieleicht etwas, kann aber auch sein das nur der rechner nicht hinterher kam. Als ich die Waffen für meinen neuen M6 zusammen gesucht habe und das erste mal Von Verzerrte Herrschaft durch das Südtor nach Thyns Endeckung fliegen wollte bin ich einfach durchgeflogen unzwar von von jeder siete.

Ich saß im Pirat Verbesserte Version Eklipse
Sinza Faktor 1000
Manueller flug
Mit welcher Version spielst du? Das kann bei einem relativ schnellen Schiff passieren, wenn der Sinza voll aufgedreht ist. Tritt es immer, oder nur ab und an auf?

Eventuell hilft es, sämtliche Treiber zu aktualisieren, nochmal den Patch 3.1 installieren und unnötige Hintergrundprozesse abzuschalten.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Antworten