Landung auf Torus unmöglich

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rocketeer
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 8:53 pm
Lieblings X-Titel:

Landung auf Torus unmöglich

Beitrag von Rocketeer »

Hallo, ich habe gerade die Terraner-Quest erledigt und bin auf dem Weg vom Mond zur Erde. Nachdem ich in den Erdsektor gesprungen bin, wird mir erklärt, ich solle auf dem Torus landen. Also das Teil in der Sekrorkarte markiert, Autopilot ...
Nach ca. 20 Sek bekomme ich die Meldung ich soll zurück auf Kurs. Nach weiteren 10 Sek werde ich als Feind eingestuft und das wars dann ... :(

Wie gesagt Autopilot. Ich bin ja noch knappe 50 km weg vom Landepunkt. Wie habt ihr das geschafft ?
Ich habe es jetzt 3x mit dem gleichen Ergebnis versucht, so ein Mist !
Benutzeravatar
TheKeeper
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 7:15 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Vor dem Paradies rechts abbiegen...

Beitrag von TheKeeper »

Steht eigentlich schon in anderen Threads... aber naja
Der Torus ist verbuggt, du kannst nur selber, manuell und mit Landecompi andocken...
Auf keinen Fall mit Autopilot.
Benutzeravatar
OO__Kristina__OO
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 8:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: WaLlIs!!!!

Beitrag von OO__Kristina__OO »

einfach voll drauf mit sina aber der torus ist kein script der killt dich nicht wenn du alle paar milisec die schilder wieder aufcheats
Céline Ramirez Rodriguez
Anja Rodrigeuz
Kris Cardones *KiA*
Belinda van Kanel *Bewilligung abwarten*
Eddie zu lieben
Lärn min fründ
DAS ist Musik
Benutzeravatar
dirkmnbvcxy
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 495
Registriert: So 03 Jul, 2005 10:58 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Antigone Memorial und München

Beitrag von dirkmnbvcxy »

Man muss lediglich, wie einem in der Meldung auch entgegengeplärrt wird, den Anflugvektor einhalten. Ich bin einfach den Lichtern nach geflogen und habe dann als ich nah genug war den LC benutzt. It's not a bug. It's a feature!
Benutzeravatar
mccb
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15 Nov, 2008 12:46 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von mccb »

dirkmnbvcxy hat geschrieben:It's not a bug. It's a feature!
Der war gut :lol:

Nervig nur wenn du dort ein Schiff andocken lassen willst.
Selbst wenn du nicht im Sektor bist, geht das nicht mit dem Autopilot.

Da hilft wirklich nur ein manueller Anflug. Währe ja alles nicht so schlimm, wenn man die Sektoren davor, nicht alle durchkreuzen müsste.

BTW sehe das so wie die meisten ...the feature is a bug! ;-)


Grüssle
Bild
[align=left]Eigentlich wollte ich nicht den Sektor kaufen... :shock: [/align]
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Ist ganz klar ein Bug, hab das Schiff was man am ende geschenkt bekommt nur mit einen rübertransportierten Sprungantrieb dort rausholen können. Alle anderen Varianten, auch "Folge mir" etc.,gingen in die Hose.

mfG
Benutzeravatar
dirkmnbvcxy
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 495
Registriert: So 03 Jul, 2005 10:58 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Antigone Memorial und München

Beitrag von dirkmnbvcxy »

@Artemis
Ich verstehe dass überhaupt nicht. Nachdem ich den Terranerplot fertig hatte bin ich vom Torus abgedockt und kam genau in Richtung Beschleuniger raus. Ich brauchte nur geradeaus fliegen um den Sektor zu verlassen. Der geschenkten Claymore gab ich den Befehl an einer Station im Nachbarsektor anzudocken. Das hat sie dann auch vollkommen sauber ausgeführt.
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Dann hast du Glück und deine KI im Spiel ist schlauer als meine, bei mir fliegen die in ihr Verderben und wenn ich selber nicht per Hand flieg sondern das den Autopiloten machen lasse, ich auch gleich hinterher.
Irgendwie kommt die KI mit dem Korridor nicht zurecht, gerne wird auch das Tor/Beschleuniger umflogen was zu gleichem Ergebnis führt.

mfG
Benutzeravatar
dirkmnbvcxy
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 495
Registriert: So 03 Jul, 2005 10:58 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Antigone Memorial und München

Beitrag von dirkmnbvcxy »

Das ist dann aber eher der Torbug. Habe schon in zig Sektoren gesehen wie Schiffe entweder am Tor zerschellt sind oder zu blöd waren den Sektor zu verlassen. Das liegt garantiert an den vielen neuen Schiffen und Stationen welche zu gross zu lang zu breit oder zu unförmig für die auf X3 Reunion basierende KI sind. Die haben den ganzen Mist aus dem XTM übernommen. Dort gab es immer ähnliche Probleme mit Exotenschiffen. zB. die Hammerhead oder die Kakerlakenfregatte und die Otas Station
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Nope, mit "fliegen ins Verderben" meine ich nicht das die irgendwo zerschellen, das passiert in anderen Sektoren öffters, sondern das die wild umherfliegen und dann von den Terranern abgeschossen werden. Ich meine wenn ich dem befehle "Folge mir" und ich warte am Beschleuniger im Norden, warum fliegt er dann nach Süden ? Sowas halt, alles andere würde mir ja noch einleuchten.

mfG
Benutzeravatar
dirkmnbvcxy
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 495
Registriert: So 03 Jul, 2005 10:58 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Antigone Memorial und München

Beitrag von dirkmnbvcxy »

Ist doch egal ob sie zerschellen oder von den Terranern erschossen werden. Es liegt an der Wegfindungs KI welche mit dem riesengrossen Torus nicht klarkommt. So ähnlich passiert es ja auch wenn man per Autopilot an den Orbitalen Scheissdingern oder Riesen-Werften andocken will. Der Autopilot kriegt das nicht gebacken, weil die Stationen oder Schiffe von der X3 Reunion Norm abweichen.
Antworten