Enterkapseln ?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Schneebear
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: So 26 Okt, 2008 2:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Schneebear »

Ok von mir aus auch ohne Enterkapseln, aber wie geht das ?

Brauch ich da ne spezielle Software ? Bei der Terraner Mission war in der Kommandokonsole ein Befehl für Piraten nun hab ich nen minotaurus mit 20 Marines an Bord und das steht nix von Praten oder Marines ! Wenn ich die einfach sio aussetze fliegen die nur blöd in der Gegend rumm aber nehmen kein Schiff ein !

Wie kann ich den Typen denn sagen das sie Angreifen sollen ?
Kyoshiro
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: So 02 Nov, 2008 5:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kyoshiro »

Also da das ganze schon in anderen threads steht hier die kurzform:

Mit diesen Schiffen kannst du Kapern:
ALLE M6, TP

Am besten geht es mit einem schnellen, manövrierfähigen, starkem M6.

(Du kannst aber auch mit einem M7 die Schilde runterschließen und dann ein TP zum entern schicken, funzt aber ned gut, wegen kleinen schilden)

1. Schilde runterschießen
2. Nah ranfliegen
3. Kommandomenü ->Piraten->Entern->Schiff auswählen ->Mannschaft auswählen (einfach ok drücken) -> Marines werden ausgeworfen und fliegen dem Schiff hinterher.

4. Schiff zu den Marines "locken"
5. Schild unter 5% halten
6. warten bis die Marines durch die Hülle sind
7. wegfliegen und den Marines beim kämpfen zuhören :)
8. achja: immer wieder abspeichern nich vergessen
Schneebear
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: So 26 Okt, 2008 2:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Schneebear »

LOL na toll, und wozu hab ich dann den Sch.... M7M wenn der mir ohne Enterkapseln anscheinend ja nix nütz ?!
Sch..ß Spiel, grrr

aber danke für den Tip
Schneebear
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: So 26 Okt, 2008 2:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Schneebear »

Ich gebs auf !

Keine Ahnung wie ihr das mit dem Entern macht aber bei mir wird entweder das gegnerische Schiff zerstört oder es ballert mein M6 weg !

Habt ihr da ne spezielle Taktik ?
Kyoshiro
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: So 02 Nov, 2008 5:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kyoshiro »

hast du die terraner story nicht gespielt? da wird einem doch praktisch alles erklärt....

Also: ich fliege eine Hyperion... Allerdings kann man genausogut eine Vidar oder einen Schweren Zentaur benutzen...

Mit einem dieser Schiffe und ein wenig manövrierung mit den WASD Tasten kann man eigentlich jedes Schiff bis M7 Klasse killen / die Schilde runterschießen.

Wenn die Schilde auf 0% sind (Hülle sollte möglichst intakt sein), dann fliegt man mit seinem m6 nah an das zu enternde schiff ran, gibt die enterkommandos und versucht danach das schiff zu den marines zu locken.

Achja für Anfänger empfehle ich ein TM zu entern... der wehrt sich nicht so doll (z.B. Yaki Chokaro oder Boron Meerengel)

Und du darfst natürlich auch nicht vergessen, dass deine marines möglichst gut trainiert sein müssen, sonst kommen se nich durch die hülle... Aber das solltest du eigentlich auch schon aus der terraner story kennen....

Sry, aber mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Entweder du probierst es aus und fummelst dich durch, oder du machst ne menge geld mit patroullien und kaufst dir schiffe...
Zuletzt geändert von Kyoshiro am So 23 Nov, 2008 3:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nephtys
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 420
Registriert: Mo 10 Nov, 2008 6:54 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Nephtys »

bin auch eher der Fan von Kaufen, aber langsam geh ich ans Kapern ran... wegen nicht vorhandener Enterkapseln kann man ja leider M7Ms nur schwer verwenden...

für alle die das Gegnerschiff kapern wollen, weil es ein geiles Schiff ist und nicht wegen des Geldes:
Schwere Hydra! Die kann voll mit IDs bewaffnet werden und ist dazu recht wendig... eigendlich ein perfektes Schiff fürs Kapern... die Ausrüstung von der Beute dürfte dann natürlich nicht mehr groß vorhanden sein^^
Profitheini
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 10 Apr, 2007 10:49 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Profitheini »

habe soeben als ich durchs universum geflogen bin zufällig 2 Enterkapseln im Militärischen Außenposten in Imperialer Grenzbereich gefunden

(habe auch einen screenshot, weis aber nicht wie das mit bildern im forum funktioniert)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Profitheini hat geschrieben:habe soeben als ich durchs universum geflogen bin zufällig 2 Enterkapseln im Militärischen Außenposten in Imperialer Grenzbereich gefunden

(habe auch einen screenshot, weis aber nicht wie das mit bildern im forum funktioniert)
Seit dem Patch 1.3 sind die Enterkapseln in den milit. Außenposten verfügbar.
Benutzeravatar
ubecool
Rekrut
Beiträge: 89
Registriert: Sa 15 Dez, 2007 4:14 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ubecool »

Ich werde wohl demnächst das erste mal kapern mit Enterkapseln (die Marines sind fast ausgebildet). Allerdings sollte man aufpassen, welches Schiff man sich für das Kapern mit Enterkapseln zulegt. Denn (entgegen der Seizewell-Schiffstabelle) eignen sich nicht alle M7M dazu, Enterkapseln können nur auf der Split Kobra, Teladi Möwe, Paranid Ares, Boronen Krake und Argonen Minotaurus.

NICHT einsetzbar sind diese Kapseln bspw. auf der OTAS Aquilo, was ich allerdings erst gemerkt habe, als ich mir das Ding gekauft, ausgerüstet und mit Erweiterungen bestückt habe.

Vielleicht behebt sich das mit Patch 1.4...
Treat your friends as you do your pictures, and place them in their best light. Jennie Jerome Churchill Mother of Winston Churchill
Nephtys
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 420
Registriert: Mo 10 Nov, 2008 6:54 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Nephtys »

es dürfte (noch nicht ausprobiert) auch mit der Skirnir klappen.
die Otas Scirocco ist ebenfalls dazu in der Lage.

Nur die Aquilo ist einer Sonderfall... ist ja aber auch 12 Mille günstiger wie der Rest und hat doppelt soviel Schilde :mrgreen:
Benutzeravatar
ubecool
Rekrut
Beiträge: 89
Registriert: Sa 15 Dez, 2007 4:14 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ubecool »

Nein, habe die Skirnir jetzt gekapert, und das Ding unterstützt definitiv keine Enterkapseln. Das sollte eigentlich mal behoben werden, würde mehr Sinn machen für diese Schiffsklasse...

Werde mal die Otas Scirocco versuchen zu kapern...
Treat your friends as you do your pictures, and place them in their best light. Jennie Jerome Churchill Mother of Winston Churchill
Starfucker
Schützen-Anwärter
Beiträge: 101
Registriert: Do 27 Nov, 2008 9:05 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Starfucker »

Enterkapseln gibt es auch in der Militärbasis in Elenas Glück!!! ;)
Benutzeravatar
Askaron
Senior-Schütze
Beiträge: 248
Registriert: Di 04 Nov, 2008 6:26 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Black Forrest

Beitrag von Askaron »

Starfucker hat geschrieben:Enterkapseln gibt es auch in der Militärbasis in Elenas Glück!!! ;)
Lesen bevor du schreibts Enterkapseln gibt es jetzt an nahezu allen ADs im Universum.
GOD versucht immer ein Gleichgewicht zu halten. Ich nicht! :freak:
Schiffswerften X3 TC
Bild
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

MA, nicht ADs :P

Die Enterkapseln scheinen übrigens von den MAs irgendwie produziert zu werden, ressourcenlos. Wenn man die zwei Enterkapseln aufkauft, hat man in ein paar Minuten neue im Lager. Sehr praktisch... da muss man nicht alle MAs abklappern :mrgreen:
Nephtys
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 420
Registriert: Mo 10 Nov, 2008 6:54 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Nephtys »

Yezariael hat geschrieben:MA, nicht ADs :P

Die Enterkapseln scheinen übrigens von den MAs irgendwie produziert zu werden, ressourcenlos. Wenn man die zwei Enterkapseln aufkauft, hat man in ein paar Minuten neue im Lager. Sehr praktisch... da muss man nicht alle MAs abklappern :mrgreen:
lass die jetzt per HVT an meinem HUB ankaufen und dort lagern... immer 40 drauf und auf meinem M7M auch noch ne ganze Menge...

jetzt sind sie wirklich fast zu viel^^
Gesperrt