Entern in v. 1.01 - 2.71

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AST
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 414
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 5:02 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ering/Niederbayern
Kontaktdaten:

Entern in v. 1.01 - 2.71

Beitrag von AST »

Es ist ja bekannt das man auch in TC andere Schiffe Entern kann, jetz wollt ich mal wissen welche Erfahrungen und Entererfolge ihr schon gemacht habt.
Beschreibt das alles mal ein bisschen, vieleicht kann man ja aus den ganzen Antworten eine Enteranleitung machen.
Ich fang mal an, bei mir dauerts nicht so lang.

Ich hab bis jetz nur einmal versucht ein anderes Schiff zu Entern (mal von denen abgesehen die du beim Terranerplot sowiso Entern musst)
Zielobjekt war ein M6 Pirat Zentaur im zuge einer "Beschütze Station" Mission.

Ich hab ganz fleissig die Schilde mit meiner Machete runtergeschossen, und hab dann meinem Scabard den Enterbefehl gegeben.
Es hat schonmal ne ewigkeit gedauert bis der Scabard meine Marines abgesetzt hatt, genauso lange wenn nicht noch länger hat es dann gedauert bis meine Marines das M6 erreicht hatten und begonnen haben es zu Entern.
Das problem an dieser Technik war das ich die Schilde mit meiner Machete unten halten musste, was sich als äuserst schwierig erwies weil bei jedem abgegebenen Schuss die Hülle in mitleidenschaft gezogen wurde.
Als meine Marines dann endlich das M6 erreicht hatten war die hülle durch meine Schüsse schon soweit beschädigt das meine Marines kurz nachdem sie die Hülle erreicht hatten wieder abgesprungen sind.
Also mein erster Enterversuch war sozusagen ein totaler Reinfall, hab´s bis jetz auch noch nicht weiter versucht weil ich meine Marines weiter ausbilde, vieleicht ist ja der zweite versuch von mehr erfolg gekröhnt.
Das Wohl vieler wiegt mehr, als das von wenigen, oder eines einzelnen
-Cpt. Kirk/Cpt. Spock- Star Treck II, Der Zorn des Khan
wurstblinker
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: So 26 Okt, 2008 5:46 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern

Beitrag von wurstblinker »

AST hat geschrieben:Es ist ja bekannt das man auch in TC andere Schiffe Entern kann, jetz wollt ich mal wissen welche Erfahrungen und Entererfolge ihr schon gemacht habt.
Beschreibt das alles mal ein bisschen, vieleicht kann man ja aus den ganzen Antworten eine Enteranleitung machen.
Ich fang mal an, bei mir dauerts nicht so lang.

Ich hab bis jetz nur einmal versucht ein anderes Schiff zu Entern (mal von denen abgesehen die du beim Terranerplot sowiso Entern musst)
Zielobjekt war ein M6 Pirat Zentaur im zuge einer "Beschütze Station" Mission.

Ich hab ganz fleissig die Schilde mit meiner Machete runtergeschossen, und hab dann meinem Scabard den Enterbefehl gegeben.
Es hat schonmal ne ewigkeit gedauert bis der Scabard meine Marines abgesetzt hatt, genauso lange wenn nicht noch länger hat es dann gedauert bis meine Marines das M6 erreicht hatten und begonnen haben es zu Entern.
Das problem an dieser Technik war das ich die Schilde mit meiner Machete unten halten musste, was sich als äuserst schwierig erwies weil bei jedem abgegebenen Schuss die Hülle in mitleidenschaft gezogen wurde.
Als meine Marines dann endlich das M6 erreicht hatten war die hülle durch meine Schüsse schon soweit beschädigt das meine Marines kurz nachdem sie die Hülle erreicht hatten wieder abgesprungen sind.
Also mein erster Enterversuch war sozusagen ein totaler Reinfall, hab´s bis jetz auch noch nicht weiter versucht weil ich meine Marines weiter ausbilde, vieleicht ist ja der zweite versuch von mehr erfolg gekröhnt.
Soweit ich das richtig verstanden habe, müssen die Schilder nicht absolut unten sein, sondern es reicht auch weniger als 10% oder so.... Stimmt das?
Nephtys
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 420
Registriert: Mo 10 Nov, 2008 6:54 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Nephtys »

jap, stimmt so...

also sollten sie zwischen 0 und 10% immer liegen... der Trick ist es einfach immer zu warten, bis das Ziel so 7-8% hat und dann SANFT mit nur 1 EMP oder ähnlichem draufzuhalten...

die Marines zum Feind zu bekommen ist schwieriger... da muss man wirklich taktisch fliegen... mit 28m/s sind das nicht so die Sprinter^^
Benutzeravatar
Askaron
Senior-Schütze
Beiträge: 248
Registriert: Di 04 Nov, 2008 6:26 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Black Forrest

Beitrag von Askaron »

Wichtig ist das Entern bzw das absetzen der Marines selber zu übernehmen.
Also Enterschiff in position bringen und raus damit.
Im klartext heißt das das man die Marines in die Flugbahn des zu enternden Schiffes bringt. bei GKS kein Problem nur bei kleineren sachen wird das schwieriger.

Die Schilde lässt man von einemder eigenen GKS Jäger etc runterballern. und dann dauert son etervorgang auch nicht sonderlich lange.

Wichtig ist bloß das man nachdem die Marines das Schiff betreten haben schnellstmöglich wieder in aein Kampfschiff wechselt um evtl angreifende feindliche Schiffe aufzuhalten. denn sobald das geenterte Schiff grün wird wirds Kritisch.

Achso und Bei Gks immer 4 oder 5 Sterne Marines nehmen die schon mehrere Schiffe geentert haben. vorzugsweise M6 die sind am einfachsten zu entern. und so sammeln die Marines auch Efahrung.

Auf die Art hab ich mein Walhalla bekommen. 20 5 Sterne Marines die alle schon mehrere Schiffe geentert hatten. Und nach 10 min wars meins.
GOD versucht immer ein Gleichgewicht zu halten. Ich nicht! :freak:
Schiffswerften X3 TC
Bild
Quix
Schütze
Beiträge: 157
Registriert: Di 21 Nov, 2006 8:20 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Quix »

Askaron hat geschrieben: Im klartext heißt das das man die Marines in die Flugbahn des zu enternden Schiffes bringt. bei GKS kein Problem nur bei kleineren sachen wird das schwieriger.
das würde ich gerne näher erklärt haben! wieso is das beim gks kein prob?
ich zerbrösel die schilde des gks(Q) in meienr vidar und dann? steig ich in den scabbard um? oder würden die 5 von der vidar reichen?
jedenfalls stirbt bei jedem anflugversuch meine scabbard - da kann ich mich auf den kopf stellen, die scabbard kommt nicht einmal in fotoreichweite des Q ;( und ich will das doch so geren haben

für hilfreiche tipps, wäre ich echt dankbar
danke ;)
Kyoshiro
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: So 02 Nov, 2008 5:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kyoshiro »

ein Q ist auch nicht unbedingt ein GKS... GKS= m1, m2, m0

M7 is eher ein KKS... und Qs sind ziemlich wendig und verdammt schnell....

Achja nochwas... Xenon Schffe sind sowieso extrem schwer zu kapern... bin bisher jedesmal gescheitert mit 5 Marines.... Schnapp dir lieber nen Rassen M7 ohne Marines an Board für die ersten Versuche :)
Und wenn du ne Scabbard für die Marines benutzt solltest du entweder selber drin sitzen um den Geschossen auszuweichen oder für Genug Ablenkung sorgen (Kampfdrohnen z.B.)
Quix
Schütze
Beiträge: 157
Registriert: Di 21 Nov, 2006 8:20 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Quix »

ach ihr mogelt doch sowieso alle
ich hab mir jetzt "kleinere" brötchen vorgenommen - nen gemieteten TL der split

3 versuche bisher
alle gescheitert
der erste: ich hab nicht auf meine schilde geachtet^^
der zweite und dritte: der TL explodiert nach dem ersten text "gehen an bord"

und von wegen minimaler rangverlust (den irgendein anderer in einem anderen thread beschrieb) ich bin bei den split auf den drittletzten rang gesunken nach dem sterebn des TL - verstossener der familie oder so


mfg quix

PS: und in meinem universum hab ich keine piratenbasen - alle in der map hier auf seizewell angezeigten piratenbasen gibt es bei mir nicht - nur die terranerplot relevante neben ptni ;(

PPS: hach ja, das "piratenleben" is schon hart :D
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Der minimale Rangverlust kommt ja daher, dass man das Schiff nur ein paar mal beschießt. Wenn du es sogar vernichtest, ist das Volk natürlich richtig sauer.

mfg Odie
Kyoshiro
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: So 02 Nov, 2008 5:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kyoshiro »

wenn man es allerdings kapert, dann verliert man nur sehr wenig

@TLs kapern... dafür sollt je ein Marine auf jeden fall in einer Disziplin 5 Sterne haben

Versuchs mal mit einem TM (Militärtransporter)... Die sind leicht zu kapern... Danach kann man sich ja immernoch steigern :P
malvan
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 1:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bamberg

Beitrag von malvan »

Jo Hallo,

Ich möchte Euch mal fragen, ob es überhaupt müglich ist ein Q zu entern.
Ich hab es jetzt schon ca. 25 Mal versucht, konnte aber bis jetzt keines entern. Meine Marines sind alle bei 5 Sternen.

Von den 25 Versuchen haben sie es nicht mal 5 mal am Board geschafft, dann aber die Hülle durchbrochen. Dann läuft der Enterablauf ab, bis er dann immer abbricht. Ohne Kommentar, so als ob er abgebrochen worden wäre. Ich erhalte aber keine weiteren Infos.

Meine bisherigen Entererfolge sind die Hyperion und ne Ryu.

mfg
malvan
Hust
Schützen-Anwärter
Beiträge: 134
Registriert: Mo 27 Okt, 2008 3:56 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Hust »

Ich habe mit Scirocco zugelegt,aber Pirat fehlt,obwohl ich alle Erweiterungen wie in dem schiff habe,wo Pirat verfügbar ist.
Enterkapseln sind auch drauf und installiert,aber lassen sich mit "l" nicht abfeuern.Schild runter,nix geht.

Wie Entern die Marines mit Scirocco,hab das Schiff zum Verkauf
in der Schiffswerft :oops:

Sry,meinte Skiron!
Zuletzt geändert von Hust am Sa 13 Dez, 2008 12:29 am, insgesamt 2-mal geändert.
Quix
Schütze
Beiträge: 157
Registriert: Di 21 Nov, 2006 8:20 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Quix »

wo hast du enterkapseln gefunden? ich hab schon schwierigkeiten nen PB in meinem uni zu finden
Azze
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Di 24 Jul, 2007 6:11 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Azze »

wo sehe ich eigentlich wie hoch die Kmapfkraft(fighting power) meines Marines ist? ich knn ja immer nur mech/Hacken/ing trainieren?
Kyoshiro
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: So 02 Nov, 2008 5:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kyoshiro »

malvan hat geschrieben:Jo Hallo,

Ich möchte Euch mal fragen, ob es überhaupt müglich ist ein Q zu entern.
Ich hab es jetzt schon ca. 25 Mal versucht, konnte aber bis jetzt keines entern. Meine Marines sind alle bei 5 Sternen.

malvan
Ja, aber sehr schwer, da Xenon sehr Kampfstark sind!
Hust hat geschrieben:Ich habe mit Scirocco zugelegt,aber Pirat fehlt,obwohl ich alle Erweiterungen wie in dem schiff habe,wo Pirat verfügbar ist.
Enterkapseln sind auch drauf und installiert,aber lassen sich mit "l" nicht abfeuern.Schild runter,nix geht.

Wie Entern die Marines mit Scirocco,hab das Schiff zum Verkauf
in der Schiffswerft :oops:
Du meinst die OTAS Skiron oder? Die kann keine Enterkapseln abfeuern! Falls es doch die Scirocco ist, dann probier mal die Enterkapseln erstmal mit m zu installieren und DANN abzufeuern
Quix hat geschrieben:wo hast du enterkapseln gefunden? ich hab schon schwierigkeiten nen PB in meinem uni zu finden
in jeder 2. Piratenstation gibt/gab es Enterkapseln... Wenn sie verkauft sind Station zerstören, auf den Wiederaufbau warten und dann die Enterkapsel kaufen... Danach das Spiel von vorne!
Azze hat geschrieben:wo sehe ich eigentlich wie hoch die Kmapfkraft(fighting power) meines Marines ist? ich knn ja immer nur mech/Hacken/ing trainieren?
Guck mal in deinen Frachtraum vom Schiff (vorrausgesetzt du hast Marines im Schiff) Dort kannst du deine Marines auswählen und dir mit i eine Info über ALLE stats verschaffen

Greetz & Gn8 Kyo
Benutzeravatar
Thingol
Scharfschütze
Beiträge: 333
Registriert: Fr 07 Dez, 2007 7:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bayern

Beitrag von Thingol »

Morgen.
Mit M7 entern, geht das?
Hab jetzt schon einige Enter Threats gelesen aber kann mich nicht erinnern da schon drüber gestolpert zu sein (hab'n gedächtniss teilweise wie n Sieb)
Kann ich mit einem M/ (Cerberus) entertrupps losschicken?
Habe schon zweimal mit meiner Skiron geentert. Jetzt wollt ich gestern bei einer Piraten patrolie den letzten M6 Zentaur der mir am eck immer schön hinterher flog entern. Bin in die Kommandokonsole... und da war kein "Piraten"-Menü!
Bin ich jetzt böd, un seh das nur nicht oder kann ich das bei einem M7 nicht machen?
Hab die erweiterungen überprüft, waren die gleichen wie bei meinem Skiron M6. Ich instaliere immer alle erweiterungen die ich zwischen die Finger bekomme.
Frisch, From, Fröhlich, Frei.
Antworten