Entern in v. 1.01 - 2.71

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Plakis
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 11:25 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Plakis »

ok thx das problem wäre jetzt auch gelöst
Blutjung
Rekrut
Beiträge: 61
Registriert: Mi 14 Jul, 2010 12:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Blutjung »

Hallo Plakis,

ich würde an Deiner Stelle keine Cheats verwenden um eine gute Truppe Marines zu erzeugen. Du machst Dir damit den Spielspaß kaputt! Man muss viel tun um gute Marines zu haben - aber danach ist man mächtig stolz drauf! :)

Wenn Du sie Dir einfach nur mit Editor erschaffst wirst Du bald keine Lust mehr auf sie haben. Du reduzierst das Spiel damit um einen interessanten Bereich.

Das nur von meiner Seite.

Gruß Blutjung
Benutzeravatar
guderijan
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 5:21 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Werlau

Yaki Orca entern

Beitrag von guderijan »

Hallo.
Ich verzweifle beim Entern des Yaki Orca. Habe zwei Boreas, einen Scirocco, 50 Marines (20 im Boreas, 30 im Scirocco,alle ausgebildet) und genügend Enterkapseln.
Ich lasse also meine Boreas die Schilde attackieren, setze mich mit dem Scirocco hinter den Orca, starte die Kapseln, aber außer auf Deck 1 kommt keiner der 50 Mann weiter. Alles futsch. Werde auch aus den Tipps, die in den beiden Enterbeiträgen hier im Forum sind nicht schlau. Wie habt ihr das geschafft???
Will endlich mein HQ :cool:

Danke im Voraus


Edit by Diemetius : Thread mit dem "Enter" Thread zusammengefügt. Ein Enterthread reicht.
Nicht nur nehmen, auch geben lassen!
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

@guderijan

Welche Version hast du? Wie hoch sind die Kampfwerten von deine Marines?

Starte mal mit einer Kapsel.

mfg shinaro
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Yaki Orca entern

Beitrag von Wolf 1 »

guderijan hat geschrieben: Ich lasse also meine Boreas die Schilde attackieren, setze mich mit dem Scirocco hinter den Orca, starte die Kapseln, aber außer auf Deck 1 kommt keiner der 50 Mann weiter.
Der HQ Orca kann eine verdammt harte Nuss sein. Wenn du Pech hast erwischst du einen mit sämtlichen Anti-Entereinrichtungen + 20 Marines an Bord, da hast du dann selbst mit einer Top-Truppe kaum eine Chance. Scanne ihn einfach mal vor dem Entern, dann siehst du gleich was auf deine Marines zukommt.

Wenn du ein save hast das vor der Entermission gespeichert wurde kannst du es mal damit versuchen, mit etwas Glück wird dann ein weniger gut geschützter TL generiert.

Ansonsten musst du deine Marines über die Besitztümerliste beobachten so daß du rechtzeitig neue nachschießen kannst bevor die Starttruppe tot ist. Das Timing muss also soweit stimmen daß die Jungs und Mädels immer rechtzeitig Verstärkung bekommen.
Benutzeravatar
Davy Jones
Veteran Klasse 1
Beiträge: 1803
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 9:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Davy Jones´Locker

Beitrag von Davy Jones »

Mhm, also ich schaue mir diesen Thread an und frage mich eher: was kapere ich nicht?

Mit meinem Boron Kraken (welches Schiff sollte ein Jones auch sonst nutzen? :twisted: ) habe ich von der Hyperion bis zum Tyr bisher alles klein gekriegt!

Tipp an alle: kapert euch mal einen Skirnir, ihr werdet es nicht bereuen!

Zum Yaki Orca: so weit bin ich noch nicht, aber vielleicht versuchst du es mal nur mit einer Raketenfregatte? Das Spiel ist schlau! Meistens gilt: je mehr du auffährst, desto schwerer wird es! Der Scirocco ist in meinen Augen übrigens der letzte Dreck!

Gruß,

Davy Jones
jogerr
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Di 14 Apr, 2009 12:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hessen

Beitrag von jogerr »

@ Davy Jones: wieso wird man den Skirnir nicht bereuen? er kann keine enterkapseln abfeuern, ich hab schon einen, aber den benutz ich nur um xenon sektoren zu befreien...zumindest zeitweise ^^

ansonsten beiß ich mir nur die zähne and der ATF Odin und den Xenon schiffen aus (außer ner "K" die ich allerdings mit extremen verlusten bekommen hab)
Wer ich bin?
Nur die Summe meiner Erfahrungen, heute bin ich mehr als gestern und weniger, als ich morgen sein werde.

Terrabyte
Benutzeravatar
Davy Jones
Veteran Klasse 1
Beiträge: 1803
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 9:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Davy Jones´Locker

Beitrag von Davy Jones »

Skirnir? Warum der gut ist? Gut, er kann nicht kapern, ist aber in Spielerhänden das tödlichste Schiff überhaupt!

"Oh, da ist ja ein Xenon Q!" Schattenrakete: los! Xenon Q: WEG!!! 6 Schatten reichen, als Maßstab genommen, aus, um eine Xenon-Station wegzublasen!!!

Gruß,

Davy Jones
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Davy Jones hat geschrieben:Skirnir? Warum der gut ist? Gut, er kann nicht kapern, ist aber in Spielerhänden das tödlichste Schiff überhaupt!
Der Skirnir ist schon zu heftig. Von den Schatten Raketen hat ja bereits jeder einzelne Gefechtskopf die Sprengkraft eines Streithammer Torpedos. Das Schiff ist total op. Und früher konnte man da vorne sogar noch 16 M/AM Werfer einbauen bevor's Egosoft mit irgendeinem Patch gestrichen hat.
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

Davy Jones hat geschrieben:Skirnir? Warum der gut ist? Gut, er kann nicht kapern, ist aber in Spielerhänden das tödlichste Schiff überhaupt!

"Oh, da ist ja ein Xenon Q!" Schattenrakete: los! Xenon Q: WEG!!! 6 Schatten reichen, als Maßstab genommen, aus, um eine Xenon-Station wegzublasen!!!

Gruß,

Davy Jones
Hi,

kämpfen mit einer Raketenfregatte ist doch nur langweilig und teuer...
"Oh da sind ja rote Punkte" Raketen los. Fertig.

Da ist es doch was ganz anderes, bei einer Kill- oder Statisverteidigungsmission direkt neben die Ziele zu springen, den großen Pott zu entern und die kleinen möglichst leben zu lassen, damit die Reputation nicht zu tief absinkt.

cu
Rainer
jogerr
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Di 14 Apr, 2009 12:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hessen

Beitrag von jogerr »

Hab soeben meine langersehnte Odin gekapert :)
musste sie davor allerdings 2x zerstören wegen dem weiter oben genannten Hüllenpolarisierungssystem.
jetz war zwar die systemfirewallsoftware drauf, aber ich hab lieber 10mal mehr geladen als jetz noch eine zu plätten und etliche stunden auf n respawn zu warten.

Jetz machen nur noch die Xenon probleme beim Kapern ^^
Wer ich bin?
Nur die Summe meiner Erfahrungen, heute bin ich mehr als gestern und weniger, als ich morgen sein werde.

Terrabyte
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

jogerr hat geschrieben: Jetz machen nur noch die Xenon probleme beim Kapern ^^
21 voll ausgebildete Marines (jeder 100 Kampfpunkte) + ein paar Bergungsversicherungen dann sollte es gehen. ;-)
Plakis
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 11:25 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Plakis »

versuchs aber nich mit nem Q nach dem was ich hier im forum schon gelesen hab und da es bei steam ein erfolg dafür gibt glaube ich da du paar mehr marines als 21 brauchst um den zu bekommen.

PS.: Würden meine Savegames laufen könnte ich meine Marines weiter trenieren ( ohne scripte mit wurde zuschnell langweilig) und könnte mir endlich mal ein anständiges team zusammenstellen.
jogerr
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Di 14 Apr, 2009 12:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hessen

Beitrag von jogerr »

Plakis hat geschrieben:versuchs aber nich mit nem Q nach dem was ich hier im forum schon gelesen hab und da es bei steam ein erfolg dafür gibt glaube ich da du paar mehr marines als 21 brauchst um den zu bekommen.

PS.: Würden meine Savegames laufen könnte ich meine Marines weiter trenieren ( ohne scripte mit wurde zuschnell langweilig) und könnte mir endlich mal ein anständiges team zusammenstellen.
Also bei dem "K" was ich gekapert habe habe ich 38marines gebraucht und nur 17 oder 18 haben überlebt.... und die hatten alle nen Kampfrang von 100 Xenon is halt "edel" ^^
Wer ich bin?
Nur die Summe meiner Erfahrungen, heute bin ich mehr als gestern und weniger, als ich morgen sein werde.

Terrabyte
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten