Wo sind die Piraten??

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Martok
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 253
Registriert: Mi 27 Aug, 2008 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Wo sind die Piraten??

Beitrag von Martok »

Kann mir jemand sagen wo die ganzen piraten hin sind?? die piratensektoren sind leer da ist nichts mehr.

also ich suche die guten alten piraten und die flammenschleuerfabriken. in Loo Manckstrats Vermächtnis ist nur der piratenhafen und ne PIKschmiede die ich für die piraten gebaut habe und riesige flotten der argonen, boronen und paraniden die sich nicht bewegen. in den umliegenden piratensektoren sind auch keine piraten zu finden einige korsaren transporter aber sonst alles leer.

dazu muss ich noch sagen das in einigen sektoren piraten schiffe fliegen z.b. in erzgürtel und minen des imperators die blau sind und sich auch nicht bewegen.

kann mir da jemand helfen oder sagen was ich tun kann um mal wieder etwas action ins uni zu bekommen. ich hab seit ner halben ewigkeit keine piraten angriffe auf meine frachter gehabt. außerdem wollte ich mal etwas mit raumsprit experimentieren da ich bei 2.0 neu anfangen will und ich will mal etwas anders also sonst spielen.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Schau mal in den unbekannten Sektoren bei Mahlstrom vorbei, ich hab da eine Piratenflotte mit einigen GKS, M6 sowie einiges an Kleinvieh.

Über mangelnde Action kann ich mich ebenfalls nicht beklagen, meine Frachter werden ständig von Yakis oder Piraten beschossen.

Allerdings ist mein Ruf bei denen aber auch nicht der Beste weil ich in deren Sektoren öfters mal etwas aufräume ;-)
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Um Gaias Stern rum sind auch immer Piraten unterwegs, da dort die Völker nicht aktiv sind. Die alten Piratengebiete werden von denen ständig aufgemicht. Es gibt da bei mir ein paar Piraten, aber nur Grüppchenweise.

mfg Odie
Speedcoder
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: Di 06 Jan, 2009 8:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 101
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedcoder »

In "Profitabler Handel" spawnen bei mit alle 180 Spielsekunden ein paar Piraten in der Nähe der Schiffswerft.
Alles ist Plöt! Xenon P = Plöt! Paraniden = Plöt! Modified = Plöt! Fanilla rulez! Unheilige Kreatur! WIE MAN IN VANILLA DIE ARAN ENTERN KANN!
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Welchen Patch spielst Du?
Kann es vielleicht, dass das der Piraten-Bug ist, der noch unter 1.2 oder so vorhanden war???
(Blaue, friedlich bis teilnahmslose Piraten durch Otas und Terracorp-Plots...)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Speedcoder
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: Di 06 Jan, 2009 8:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 101
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedcoder »

Version 1.4. Die Piraten sind auch nicht blau / neutral, sondern ganz Normale. Diese bewegen sich durch die Sektoren Richtung Westen und werden spätestens in Omicron Lyrae durch die Argonen gemeuchelt. In der Regel kommen die aber garnicht so weit, weil Sie sich in Aquilars Gürtel auf die Argon Schiffe stürzen und dort meistens "gemeuchelt" werden :-)
Alles ist Plöt! Xenon P = Plöt! Paraniden = Plöt! Modified = Plöt! Fanilla rulez! Unheilige Kreatur! WIE MAN IN VANILLA DIE ARAN ENTERN KANN!
Martok
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 253
Registriert: Mi 27 Aug, 2008 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martok »

also ich spiele 1.4 die plots hab ich nur zum teil gespielt.

ich außerdem noch einige scripts am laufen das wären MARS, HVT, ComplexCleaner und CODEA
Punk ist ... ... dass wir ein Bisschen in die Getränke pissten, die wir unseren Gästen anboten - Dee Dee Ramone
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Ich habe bei meinem X3TC auch fest gestellt,
das die übliche Piratenachse (Olmat. Vermächtnis bis Reich des Kardinals) sehr friedlich geworden ist, dort haben die Völkerstreitkräfte richtig aufgeräumt.

Während der Gonermission waren dafür die Sektoren westl. von Mahlstrom regelrecht überfüllt.
Anscheinend natürliche Auslese... ;-) .

Nein, die Piraten spawnen zufällig und da wo Ihnenen keine Gefahr droht werden Sie dann auch nicht dezimiert .

Da die Gesamtzahl der Piris begrenzt ist -> konzentr. sich alles, auf lange Sicht gesehen , auf für Sie sichere Sektoren.

Wenn Du diese Sektoren findest und da "aufräumst" ,werden auch in den anderen Sektoren wieder vermehrt Piris auftauchen.


MfG Diemetius
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

Ich empfehle mal Killmissionen zu machen. Je nach Rang kommen sogar nur 30 M6 Schiffchen die man bekämpfen kann.
Antworten