Boronenplot

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

BoronPlot MaiMa angedockt?

Beitrag von Baridor30 »

Scheinbar will mich MaiMa ärgern. Er sitzt "angedockt" auf der Station im Breiten Graben.
Wie finde ich ihn das ich ihn aufnehmen kann?
Oder liegt es nur daran das sich der Plot aufgehängt hat?
Ich hab nämlich keinen alten Spielstand mehr.


Edit by Diemetius Thread mit "Boronenplot" Thread zusammengeführt.
Bitte alle Fragen zum Boronenplot hier stellen.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Es scheint zwei Lösungen zu geben:
1. Station zerstören, dann Mahi Ma aufnehmen
2. mehrere Schiffe an der Station andocken lassen, das könnte ihn zwingen, abzudocken
Vorteil bei 1: Sichere Methode, Nachteil: kostet ohne den Raketen-Trick Ansehen
Vorteil bei 2: Kein Ansehensverlust, Nachteil: wenig Erfolgsaussicht (Ich habe es so zumindest noch nie geschafft).
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Baridor30 »

Raketentrick?
Du meinst Hammerhai oder Donnerschlag Raketen?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Baridor30 hat geschrieben:Raketentrick?
Du meinst Hammerhai oder Donnerschlag Raketen?
Hammerhai sind zu selten und Donnerschlag nicht stark genug.

Du benötigst 2 Schiffe, idealerweise ist eines davon ein M8 mit Tomahawks. Mind. eines der Schiffe sollte auch noch einen Transporter installiert haben, der Bomber auch einen Sprungantrieb.

Jetzt positionierst du die beiden Schiffe knapp unter der Maximalreichweite der Tomahawk zur Station. Du startest die Raketen und zwar soviele daß es zur Zerstörung der Station ausreicht und wechselst per Transporter in das zweite Schiff. Den M8 lässt du sofort aus dem Sektor springen, du selbst musst aber unbedingt im Sektor verbleiben. Dann siehst du dir das Feuerwerk an wenn die Station explodiert.

Die Sektorwachen suchen jetzt natürlich nach dem Verursacher, können das Schiff welches die Raketen startete aber nicht mehr finden. Also kommt der Fall zu den Akten und es gibt keinen Rangverlust.

Jetzt sammelst du Mahi Ma auf und spielst den Plot weiter.

Btw: Wie schafft ihr es eigentlich daß der Borone an eine Station dockt?
Mich hat er angesprochen, ist aus seinen Delfin gestiegen und ich hatte ihn aufgesammelt. Oder habt ihr solange gewartet bis er zur nächstgelegenen Station geflogen ist?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Btw: Wie schafft ihr es eigentlich daß der Borone an eine Station dockt?
Er steigt aus, wenn man nach Erforschung des Schiffswracks im HUB-Sektor in den Sektor zurückkommt, wo er einen als erstes angesprochen hat. Wenn man da noch anderes zu tun hat, z.B. Xenons killen, weil z.B. Menelaos Paradies manchmal voll davon ist, ist er inzwischen eben irgendwo angedockt, oder man muss schnell noch einmal weg, um ein eigenes Schiff zu beschützen ...
Es gibt viele Gründe, zwischendurch mal etwas anderes zu machen uns schon ist das passiert.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Baridor30 »

@shirano Den Theat hab ich aufgemacht und das nur weils keine anderen Infos im Forum drüber gab.

@Diemetrius Ich hab mit 2.5 angefangen Verteidiger Terras zu spielen. Den Trranerplot hab ich schon abgeschlossen. Bin bei allen Völkern aus den Terranern auf max ansehen und habe nicht gecheatet.
Im Boronenplot wird der Fehler nicht erwähnt. Sonst hätte ich sicherlich keinen Theat deswegen aufgemacht.
Ich hab mir den Boronenplot auch schon ganz durchgelesen aber im Moment nützt er halt nichts.

Edit: Meinen letzten Beitrag müster vergessen. Hab doch tazächlich auf Beiträge der Seite 1 geantwortet.


Nen M8 hab ich noch nicht. Werd mir aber nacher gleich kaufen. Kost ja nur 5kk.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Baridor30 »

So hab mir ne Viper gekauft und auch gleich noch ne Fabrik dafür aufgestellt.
21 Tomorhark-Raketen und 1h Probieren später hab ichs ohne Ansehensverlust hinbekommen.

PS ohne den trick wäre ich von 16(24%) auf 10(12%) im Ansehen zurückgefallen.

Edit: Mal ne andere Frage.
Ich hab MaiMa nun zum Hub gebracht und er hat mich beauftragt die Ressis zu bringen.
Mir ist aber aufgefallen das der Hub ja schon mir gehöhrt und so hab ich angefangen ihn als Lager zu benutzen.
Ist dies gefährlich? Sprich verlier ich ihn zwischenzeitlich noch mal und meine Ressis sind weg oder behalt ich ihn die ganze Zeit?


Edit by Diemetius: 4 Posts ist wirklich stark. Doppelpost sind hier nicht erwünscht daher die Posts zusammengeführt.
Benutzeravatar
Jerichoholic90
Offiziersanwärter
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 15 Jun, 2009 3:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: All Over Germany

Beitrag von Jerichoholic90 »

Du behältst den Hub die ganze Zeit über, musst aber auch damit rechnen, dass dir die KI deine Waren wegkauft, ich war nämlich einmal so blöd und hab zwei Phasenlaserkanonen im HUB gelagert, die warn dann futsch... :evil:

Du kannst das Psoblem aber umgehen, in dem du im Menü der Station die Option "Andere Rassen dürfen hier kaufen" auf "Nein" stellst.


Insofern kannst du den Hub jetzt schon als Lager nutzen, dem steht nichts im Weg...


PS: Versuch mal, den Edit Button oben Rechts zu benutzen, Vier Posts in Folge sind schon recht arg... ;-)
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ich habe den HUB auch als Handelsstation verwendet. Waren, die ich auf keinen Fall verkaufen wollte, allerdings in einem angedockten TS gelagert. Ansonsten bringt es später etwas beim Besorgen der Resourcen, wenn man den Einkaufspreis davon auf Maximum stellt. Geht ein bisschen schneller.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Baridor30 »

Ich hab nun sogar noch etwas versucht.
Hab mir 3 Mistal Superfrachter gekauft und sie voll ausgerüstet. Nun lass ich sie schon mal Erz, Telanium und Silizium einkaufen um für die späteren Qs gerüstet zu sein.
Mir ist nur ein Nachteil an meiner vorgehensmethode aufgefallen. Den grossteil der Zeit stehen die 3 Frachter nur im Hub und warten darauf das die Preisse in den Paar Sektoren wieder fallen wo sie hinkönnen.
Den ich kann irgendwie die Reichweite nicht auf 15 Sektoren ausdehnen.
Weiss jemand da nen Rat?


PS ich meine damit natürlich nicht die nötigen Ennergiezellen für den Sprungantrieb.
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

Baridor30 hat geschrieben:Hab mir 3 Mistal Superfrachter gekauft und sie voll ausgerüstet. Nun lass ich sie schon mal Erz, Telanium und Silizium einkaufen um für die späteren Qs gerüstet zu sein.
Hi,

wenn du dafür selbst keine eigenen Produzenten hast, empfiehlt sich folgendes:

Die Frachter ausrüsten mit "Schnäppchenfinder", gibt's bei den Teladi. Wenn du schon dabei bist, auch gleich den "Verkaufspreisfinder" einbauen.

Damit wird der Befehl "Kaufe zum besten Preis" verfügbar, mit diesem sucht der Frachter auch ausgehend von einem anderen Zentrum als dem Hub nach der besten Einkaufsmöglichkeit in einem Umkreis von n Sektoren.

Stelle die Option "Melden wenn Auftrag erledigt" auf Ja.

Schicke die drei Frachter in drei verschiedene Ecken des Universums und gib ihnen den Einkaufsbefehl für dieselbe Ware. Damit kannst du dreimal so schnell die aktuelle Anforderung des Hub erfüllen.

PS: Ich bin nicht sicher, ob dieser Befehl in X3TC nur in Sektoren sucht, wo ein Satellit steht, in X2 und X3 Reunion war es jedenfalls so...

cu
Rainer
Benutzeravatar
Jerichoholic90
Offiziersanwärter
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 15 Jun, 2009 3:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: All Over Germany

Beitrag von Jerichoholic90 »

Ich würde auch empfehlen, selber die benötigten Ressourcen zu produzieren, da du das, was du da anliefern musst, später sowieso noch für das HQ brauchst (Schiffe, die du nachbaust, benötigen auch Erz, Teladianium, Mikrochips usw.).

Zudem kannst du mit Mikrochips nebenbei recht gutes Geld machen... :-D
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Die meisten Mengen an Resourcen muß man selber produzieren, das ist richtig. Aber 50 oder 100 Chipfabriken wollen erst einmal gebaut und finanziert werden. Teladianium, Erz und Sili gibt es allerdings an jeder Ecke zu kaufen, also kann man das Ganze ein bisschen beschleunigen.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Baridor30 »

Im Moment hab ich 3 Chip-Fabriken. Die Produzieren an den 500 noch Tag und Nacht.
Gibts nen Befehl der mir sagt wenn das Lager von einer Fabrik oder einer Teilfabrik in einem Komplex voll ist? Hab in meinen Fabriken jeweils nen M3 stehen der diese dann diereckt zum HUB bringt.
Erz hab ich nun 6 Sammler. 5 davon sind Mistral und sammeln nur für den Hub. Ihre Befehle hab ich so eingestellt das sie per Sprunkantrieb das Erz zum Hub bringen sobald ihr Laderaum voll ist. Werde mir vieleicht auch noch ein Bergbauschiff kaufen wenn ich mal genug Geld über habe.
Teladiummienen werd ich noch paar L bauen. In den vorhanden sind ja immer nur 1-3k drinne. Und diese brauchen ja auch ihre Zeit.
@Rainer.Prem Wie meinst das mit einem anderem Zentrum? Das Schiff muss für diesen Befehl einer Station zugeteilt sein die diese Resource braucht. Und Microchips braucht bisher keine bei mir. Jedenfalls ist mir noch keine aufgefallen.
Die anderen Fabricken haben jeder ihre eignen Einkaufer und oder Produzieren selber.
Benutzeravatar
Jerichoholic90
Offiziersanwärter
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 15 Jun, 2009 3:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: All Over Germany

Beitrag von Jerichoholic90 »

Ich Hab 5 oder 6 Fabriken und die ersten 500 gingen ratzfatz.
Nur mit denen danach wirds hart...

Ich wüsste nicht, dass es so einen Befehl gibt. Du musst eben regelmäßig gucken.

Mit dem Zentrum meint er glaub ich den Sektor, in dem sich der HUB befindet, von diesem "Zentrum" wird der Umkreis an Sektoren bestimmt, in denen die Frachter nach Ressourcen suchen.

Bei dem Kommando "Kaufe zum besten Preis" ist das Zentrum dann der Sektor, in dem sich das Schiff befindet, wenn ich mich nicht irre... ??
Antworten