einige fragen.. (anfänger)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Alex von den Split
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11 Nov, 2009 8:57 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex von den Split »

Ja, mich lassen Sie auch in Ruhe, aber ist immer schön mal zu sehen, wie die Rassen sich ein Feuergefecht liefern, als am Anfang die Sectoren erkundet habe, bin ich in Familienstolz auf die Split gestossen, wollte mal schauen was die so in der Schiffswerft haben, aber leider hatten die gerade jede Menge mit den Khaak zu tun, da hat sich doch ein Khaakzerstörer in diesen Sektor verirrt, sah richtig Klasse aus, bis die Split das Riesending fertig gemacht haben. Leider ist mein Rechner zu lahm, und die Grafikkarte zu alt, um in den vollen Grafikgenuss zu kommen. Also ich bleib erstmal im Erzgürtel und sammle fleissig Credits, bis ich mal für 14 Millionen den Skiron kaufen kann. Gibt es den eigentlich den TL Trick von X2 noch, wo man lästige Stationen mit nem Asteroid zerstören konnte, würde mich mal interessieren.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Alex von den Split hat geschrieben: Gibt es den eigentlich den TL Trick von X2 noch, wo man lästige Stationen mit nem Asteroid zerstören konnte, würde mich mal interessieren.
Du meinst wo man einen Asteroiden etwas "anschubsen" konnte und der dann mit Glück in eine Station geknallt ist ;-)
Das geht nicht mehr. Du kannst zwar Asteroiden mit dem Traktorstrahl ziehen, dazu muss aber erst eine eigene Mine darauf gebaut sein. Und wenn du damit eine Station streifst gibts Rangverlust.
omlamm
Scharfschütze
Beiträge: 305
Registriert: Do 10 Jul, 2008 8:11 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kassel

Beitrag von omlamm »

Jaja, Gefechte zwischen den Völker sind schon lustig.
Irgendwas scheint aber auch zwischen Split und Argonen zu sein.
Ich hab ne Python in M148, die da fleißig die Argonischen Verteidigungsschiffe zerlegt. Seit ich zugeschaut habe wie das Teil ne Titan zerlegt hat und nur die Hälfte der Schilde verlor und danach noch auf die Begleitschiffe los ging, hab ich auch Respekt vor denen.
Boronische Hilfe endet meistens schneller als Raumstaub als die gucken können und sogar die Teladi spielen da mit. Aber irgendwie erst seit ich mal aus Versehen einen überfahren habe und die dann auf Rache mit Querschlägern die Argonen getroffen haben.
Echt profitabel sich da hinzustellen, den Spaß anzuschauen und seine Frachter das Zeug sammeln zu lassen.

Ich mag den Sektor.

omlamm
motus
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: So 11 Okt, 2009 8:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von motus »

so viel ist passiert und neue fragen haben sich aufgetan

hab jetzt in karge küste ein komplex für mikrochips (40) stehen was gut cr. abwirft
hab zZ ca 400 mio cr und ich überlege mir was mein nächster schritt sein soll
a) ein weitern fabkomplex
wo habt ihr eure fabs stehen und wie groß uzw?
plane ein komplex wie es Phanter fan geschrieben hat mit 1 mj
macht das sinn ?

b) ein fabkomplex zum bau von meiner flotte
macht das sinn ein komplex zu bauen wo schiffe,schilde,waffen,rak
gebaut werden also alles was man im/an einem schiff braucht
(hab noch kein HQ)

c) jetzt eine flotte aufbauen um die plots zu beenden um an das hq
zu kommen und B zuerfüllen


also ich bin zZ voll auf einem bau trip macht riesen spaß :D

hab noch was anderes
wenn ich mit meinem mammut unterwegs bin und aus einem sprungtor raus komme dann ist es nicht selten das mich ein anderes schiff rammt und ich die nachricht bekomme das ich mit dem beschuss aufhören soll
natürlich geht das schiff drauf und zack die hälfte der schiffe im sektor sind rot dann darf ich natürlich neu laden...
was kann man dagegen tun ?

kann es sein das mein kampfrang von alleine sinkt ?
hab durch den bau von den fabs net viel abgeballert letzter zeit

hhhhmmm Sch...... hatte noch mehr fragen aber wenn man nicht alles gleich schreibt .....
Benutzeravatar
Jerichoholic90
Offiziersanwärter
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 15 Jun, 2009 3:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: All Over Germany

Beitrag von Jerichoholic90 »

a) Im Prinzip gehen alle technischen Güter weg wie warme Semmeln. Ich hab in meinen Chipkomplex ne Quantumröhrenfab eingebaut, und die wird regelmäßig leergekauft, auch bei maximalem Preis. Das wäre z.B. in der Hinsicht sinnvoll, weil du zum Schiffbau auch Quantumröhren brauchst.
Für Schilde würde ich dir aber einen Komplex für die 25er empfehlen, wenn du Jäger zu Hauf Prodzierst, brauchst du viel von denen...

b) Generell kannst du nur mit dem HQ Schiffe bauen, es gibt keine Fabriken, an denen sie hergestellt werden, aber du kannst dir Komplexe für die Ausrüstung bauen (Schillde, Raketen, evtl. auch Laser).

c) Um eine Flotte aufzubauen, bräuchtest du aber bereits das HQ, oder du kaufst und rüstest deine Flotte an den Völkerschiffswerften aus.

Zur Frage mit dem Tor: Das passiert bei allen großen Schiffen, dagegen machen kannst du fast nichts, die Schiffe fliegen mir teilweise auch im offenen All einfach gegen das Schiff...
Einzige Möglichkeit: Mit dem Autopilot durch die Tore fliegen, dann wartet der solange, bis aud der anderen Seite alles frei ist, funktioniert aber meines Wissens nicht beim Sprungantrieb und kann bisweilen sehr lange dauern...

Zur Frage mit dem Kampfrang:
Ja, wenn du längere Zeit nicht schießt (besonders mit SINZA), verlierst du sehr schnell an Kampfrang. Ist aber in sofern von Vorteil, als dass du alle Plots (insbesondere Final Fury) leichter absolvieren kannst, als mit hohem Kampfrang...
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ja, wenn du längere Zeit nicht schießt (besonders mit SINZA), verlierst du sehr schnell an Kampfrang.
Hängt nicht vom Schießen ab, sondern von Steuerung des Schiffes oder Schießen, d.h. wenn Du eine Stunde nur zuschaust oder mit Max-SINZA 6 Minuten nichts tust, sinkt Dein Kampfrang. Der Handelsrang übrigens auch, aber das fällt nicht so sehr ins Gewicht, wenn man ein paar Unihändler hat. Die machen bis in die mittleren Ränge den Verlust an Rang wieder wett.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

@motus:

Versuch mal nicht selbst im mammut zu sitzen, wenn Du ihn in andere Sektoren springen läßt.
Wenn Du ihn sozusagen "fernsteuerst" und ihn in gewünschte Sektoren springen läßt, Dich gleichzeitig aber nicht selbst im Zielsektor befindest, passieren keine solche Kollisionen.
Dies ist das sogenannte OOS-Verhalten (Out-of-Sektor), während dessen keine Kollisionsabfrage sattfindet und damit auch keine Kollisionen passieren können. (Kann man auch in Aldrin ganz gut beobachten, wo OOS die schiffe quer durch den Sektor fliegen, sprich durch den Planetoiden hindurch :lol: )
Wenn Du später deinem TL hinterherspringst, um die Fabriken aufzubauen oder sonstiges, sollten an sich keine weiteren (gravierenden) Kollisionen passieren, es sei denn, die KI ist wieder mal zu blöd.
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Antworten