einige fragen.. (anfänger)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
motus
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: So 11 Okt, 2009 8:36 pm
Lieblings X-Titel:

einige fragen.. (anfänger)

Beitrag von motus »

moin moin

gestern abend nach langer flugzeit hab ich es geschaft mir das als bonus schiff beschriebene "Verbesserte Version Perseus" aus "Zitadelle des Herzogs" zu besorgen.
es scheint ja besser zu sein als das start schiffe "sabre" durch besser schilde und rumpf nur langsamer..
jetzt zu meinen fragen
soll ich mit dem erbeuteten schiff weiter fliegen oder nicht ?
wieso kann ich die waffen von einem schiff nicht in das andere bauen
(Verbesserte Version Perseus-sabre)?
wo kann ich schiffe verkaufen (hab da noch ein xenon n geentert)und wie ?
soll ich alle schiffe die ich nicht nutzt verkaufen (zwei von den drei oben) oder als pat. mit fliegen lassen?
macht es sinn die zeit zu nehmen und die sachen ab zu farmen wie bonus schiffe und treibgut hab das im forum gelesen das es auch bis zu 65k C. gibt?

nun ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt :D

grüße motus
Benutzeravatar
dirkmnbvcxy
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 495
Registriert: So 03 Jul, 2005 10:58 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Antigone Memorial und München

Beitrag von dirkmnbvcxy »

Willkommen im Forum Motus!
Du musst selbst entscheiden ob dir das eine oder ander Schiff besser liegt.
Beachte jedoch vor einem Verkauf, dass "verbesserte Version" auf ein Einzelstück hinweist. Du wirst es nirgens mehr bekommen.
Sabre ist ein Terraner Schiff und kann nur Terraner Waffen laden.
Der Perseus kann Waffen unterschiedlicher Völker laden ausser Terraner und Khaak Waffen.
Ungenutzte Schiffe kann man an jeder Schiffswerft verkaufen, an der man docken darf. Das Schiff in dem man selber sitzt kann jedoch nicht verkauft werden. Man sollte die Waffen, sofern nicht benötig jedoch vorher an einem Ausrüstungsdock verkaufen das gibt mehr Kohle.
Achte drauf, das du spezielle Erweiterungen wie Sprungantrieb, Transporter vorher auf weiter benutzte Schiffe transferierst.
Möglicherweise lohnt sich auch eine Reparatur gekaperter Schiffe per Reparaturlaser im Raumanzug.
Meecrob
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Do 26 Mär, 2009 1:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Meecrob »

Die Reparatur kleinerer Schiffe, also M3 und kleiner lohnt sich praktisch immer bei ner Korvette dauerts dann schon Ewigkeiten.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Die Frage ist auch ob Du das Geld brauchst und ob Du Dir ein Verwendungszweck später, z.B. als Wingman vorstellen kannst.

Und 3. lohnt sich der Verkauf überhaupt, ich nutze fast wertlose Schiffe, als Satellitenersatz
und platziere sie in SW, so das ich jederzeit da einkaufen kann.


MfG Diemetius
Benutzeravatar
Spaceman
Senior-Schütze
Beiträge: 207
Registriert: Sa 01 Nov, 2008 1:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: HQ Deep Space Malta in Himmlische Offenbarung

Beitrag von Spaceman »

Ich würde Dir emfehlen doch die Schiffe zu behalten, vor allem die Sondermodelle (verbessert und erweitert). Wenn Du irgendwann Dei eigenes HQ hast, kannst Du dort die Schiffe zerlegen und anschliessend nachbauen.
"Lassen Sie nicht zu, dass man Sie von der Brücke Ihres Schiffes wegholt, denn solange sie dort sind, können Sie was bewegen"

- Capt. Kirk zu Capt. Picard in Star Trek VII Treffen der Generationen
motus
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: So 11 Okt, 2009 8:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von motus »

ok danke für die hilfe!!
mal schauen was die nächsten 5 std heute an tag drei bringen :D


Edit: hab da noch ein problem...
habe heute eine miss angenommen bei der ich über 2 sektoren patrolieren
soll im "quest"text steht links unten einfach...
im ersten sektor kommen mir 3 xenon entgegen N M L kein ding alle platt...
aber im 2 sektor wird aus dem xenon P plötzlich 20 M und L´s
wenn die nach und nach kommen würden kein ding aber so

was kann ich machen ?
hab mir die gold edition gekauft sowie es ausschaut gibt es ein patch von ca 90 mb bringt der mich weiter?
wie feuer ich raketen ab ?

fragen über fragen

naja jetzt geht es aber in die koje


Edit by Diemetius Doppelpost sind hier nicht erwünscht, Post zusammengeführt.
Bitte Edit-Button (rechts oben) benutzen.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ok, erst einmal zum Patch: der reduziert schon einmal die Bugs und das Balancing des Games wird besser. Da ich nicht weiß, welchen Patch Du meinst, rate ich Dir einfach, den aktuellen, das ist der 2.1 zu installieren. Sollte der nicht auf der DVD sein, bei Egosoft herunterladen.
Wenn die Missie angenommen ist, hilft Dir der Patch nicht weiter. Dann solltest Du einfach fliehen, und wenn Du die Reihe der Feinde auseinandergezogen hast, umdrehen und kämpfen. Zur Not wiederholen.
Raketen musst Du erst einmal laden, das kannst Du im Waffenmenü oder mit der "M"-Taste. Dabei wird angesagt, welche Rakete gerade geladen wird. Abfeuern tust Du mit der "l" (klein L) - Taste (englisch "launch"). Solange eine Rakete der gerade geladenen Sorte an Bord ist, feuert jeder Tastendruck eine Rakete, nachdem die jeweilige Ladezeit vorbei ist.
Hoffe, die Tipps sind nützlich.

PS: Willkommen im Forum
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Thingol
Scharfschütze
Beiträge: 333
Registriert: Fr 07 Dez, 2007 7:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bayern

Beitrag von Thingol »

Hit and run!
Versuch erstmal etwas abstand zu gewinnen und dan nimmst du dir den nähesten vor. Den erledigen und dann wider weg. Sich in ein Kampfgetümmel verwickeln zu lassen ist die Blödeste idee die man haben könnte. Allso immer schön einen nach dem Anderen. Notfalls die Völker-Sektorwache zur hilfe nehmen indem du den Schwarm zu denen hinlockst.
Frisch, From, Fröhlich, Frei.
Benutzeravatar
Jerichoholic90
Offiziersanwärter
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 15 Jun, 2009 3:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: All Over Germany

Beitrag von Jerichoholic90 »

Jo, ds is an sich die beste Idee. Wenn du den Sabre voll ausgerüstet hast, ist der das geeignetste Schiff für die HnR Taktik. Mit dem Perseus gehts auch, aber der is halt langsamer und deshalb kann es sein, dass dir die Ms hinten dran hängen und dir den Popo wegschießen. Außerdem verfügt der Sabre über eine Vergleichbare Feuerkraft wie der Perseus, ist also hier empfehlenswert. Ansonsten, wenn du genug Geld hast, Dickschiff zulegen (ab M6 aufwärts), damit kriegst du so ziemlich alles kaputt.
Benutzeravatar
Cpt. RedBeard
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 267
Registriert: Mi 14 Okt, 2009 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Terra

Re: einige fragen.. (anfänger)

Beitrag von Cpt. RedBeard »

motus hat geschrieben:moin moin

gestern abend nach langer flugzeit hab ich es geschaft mir das als bonus schiff beschriebene "Verbesserte Version Perseus" aus "Zitadelle des Herzogs" zu besorgen.
es scheint ja besser zu sein als das start schiffe "sabre" durch besser schilde und rumpf nur langsamer..
jetzt zu meinen fragen
soll ich mit dem erbeuteten schiff weiter fliegen oder nicht ?
wieso kann ich die waffen von einem schiff nicht in das andere bauen
(Verbesserte Version Perseus-sabre)?
wo kann ich schiffe verkaufen (hab da noch ein xenon n geentert)und wie ?
soll ich alle schiffe die ich nicht nutzt verkaufen (zwei von den drei oben) oder als pat. mit fliegen lassen?
macht es sinn die zeit zu nehmen und die sachen ab zu farmen wie bonus schiffe und treibgut hab das im forum gelesen das es auch bis zu 65k C. gibt?

nun ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt :D

grüße motus
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, sind die "Verbesserte Version" oder "experimentelle Version" besser als die Standard Schiffe. ich weise die gerne einer Station als Beschützer zu, bis ich sie verwerten kann (hab im zweiten Spiel immer noch kein HQ :(

Die Waffenauswahl Deines Schiffes liegt immer im Ermessen des Betrachters. Piloten, die killen wollen, nutzen lieber Terraner Waffen (wenig Schild-, hoher Hüllenschaden), andere wollen kapern, da eignen sich boronische Waffen (Ionen-Disruptor).
In X ist die Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit Deines Spielerschiffes wichtiger als starke Schilde (merke, wer nicht getroffen wird, erleidet auch keinen Schaden).

Mach Dir einfach ein Save-Game und flieg die neue Kiste zur Probe. Wenn Du damit besser zurecht kommst, verkauf den Sabre (is eh "nur" ein Standardschiff). Ansonsten benutz´ die Perseus als Begleitschutz (Kommando: Beschütze mich, oder als Wingman definieren, dabei sollte der Begleitschutz immer schneller sein als dein eigenes Schiff).

Waffen transferieren geht nur, wenn beide Schiffe an der gleichen Station angedockt sind (oder zumindest einer über einen Transporter verfügt).


Standardschiffe als Patrouillie fliegen zu lassen bringt nur was, wenn sie in der Überzahl sind (siehe OOS- und IS-Schadensmodell, anderes Thema)
motus
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: So 11 Okt, 2009 8:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von motus »

danke für eure hilfe !

jetzt hat sich nur ein neues problem aufgetan ..

bei der miss. der story sollte ich ein frachter platt machen der von drei schiffen verfolgt wird (alle blau)
ich kill den frachter und die anderen drei werden auch rot und ballern auf mich kill aber nur den frachter
dann bekomme ich eine neue miss schiffe zu scannen die raumkraut geladen haben (wie die drei)
ich scanne die schiffe und baller sie ab doch bei der miss tut sich nichts !
was habe ich falsch gemacht ?

ps habe vor 20 min ein super frachter übernommen :D
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Du musst alle angezeigten beladenen Schiffe scannen und sie, falls sie rot werden, killen. Die anderen Schiffe sind die Eskorte, die versuchen natürlich, den Frachter zu beschützen.
Irgendwann ist dann genug. Ich mußte mal zwei, mal drei Frachter bearbeiten, bis alles gut war.
Wenn der Frachter, den Du übernommen hast, auch ein feindlicher war, könnte es sein, dass Du den zerstören mußt, damit die Story weitergeht. Bin mir da nicht sicher.
Bei den meisten Killmissionen muß das Ziel zerstört werden, damit die Mission als abgeschlossen gilt.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Jerichoholic90
Offiziersanwärter
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 15 Jun, 2009 3:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: All Over Germany

Beitrag von Jerichoholic90 »

Ne, das is egal, ob man die übernimmt oder abknipst, ich hab während der Mission gleich 3 oder 4 Schiffe gekapert. Einfach solange alles, was im oberen Abschnitt der Sektorkarte angezeigt wird, bearbeiten, irgendwann kriegst du schon gesagt, wenns vorbei ist.
motus
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: So 11 Okt, 2009 8:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von motus »

hhmm da steht "die schmuggler-noch übrig 0"
was meint ihr da zu ?
ich scanne einfach mal weiter^^
Benutzeravatar
Cpt. RedBeard
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 267
Registriert: Mi 14 Okt, 2009 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Terra

Beitrag von Cpt. RedBeard »

Die verbliebenen Frachter sind ja noch nicht als Schmuggler identifiziert. Deswegen steht da Anzahl 0.
Einfach die anderen scannen und wegschnicken :)
Antworten