Eine Neue Heimat

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Eine neue Heimat! - Kann man wohl sagen !

Beitrag von big-zeppelin »

Es lohnt sich doch diese Missionsplot anzufangen !

Man benötigt dazu auch einen TM mit mind. 1 Kampfschiff(angedockt)
und so insgesamt ca. 400.000.000 Credits (ungefähr!).
- Dieser wird aber nur am Anfang benötigt, später kann man z.B. sein Lieblingsschiff nehmen. :cool:

Die Belohnung ist; wenn man alles gelöst hat; Klasse! :P

Und man hat schon gedacht, es gäbe keinen. ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Ketraar
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 7:40 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ketraar »

[Pirat] Black Falcon [X] hat geschrieben:Ja, super. Nochmal wegen nem langweiligen Plot das gesamte Spiel durchzocken?
Naja wie schon erwähnt muss man ja nicht neu anfangen und langweilig ist es auch nicht :-P

MFG

Ketraar
Benutzeravatar
DRHBOSSMAN
Schützen-Anwärter
Beiträge: 104
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 11:55 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von DRHBOSSMAN »

spoilern plz :)
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Help only !

Beitrag von big-zeppelin »

spoilern plz
Der Missionsplot ist bis auf's raten einfach und die Lösungen
[spoiler]für den Hack des Schiffscomputer sind eh nich zu spoilern;
da diese Zufallsgeneriert sind und immer wieder anders sind;
Stufe 1 + 2 , die dritte läßt sich aus den bekommen Nachrichten zusammensetzen und lösen.[/spoiler] ;-)

Und weitere Lösungshilfen sind schon im ES-forum zu finden. :cool:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Naja wie schon erwähnt muss man ja nicht neu anfangen und langweilig ist es auch nicht Razz
Der ist von der Kommunity? Dann nehme ich meine Aussage bezüglich der Langweilie wieder zurück ;-)
Aber dennoch muss ich, egal ob ich will oder nicht, von neu anfangen und erstmal die Plots durchspielen.

Darf ich jemanden bitten, wer diese Mission zu Ende gebracht hat, mir per PN eine kurze Zusammenfassung der Handlung zu schreiben? Wäre nämlich unheimlich nette Hilfe für weitere EVE-Mod Planung.

MfG
Falcon
Benutzeravatar
X³-TERRANER-X3³
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1119
Registriert: So 28 Jun, 2009 7:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stationiert auf der AP Samurai mein wahres zu hause ist aber die Black Bird
Kontaktdaten:

Beitrag von X³-TERRANER-X3³ »

ehm wo kabb ich den plot finden???
X-FRPG
Lee Adama
Xł-Terraner-X3ł


"Wen interessiert schon gleichgeschaltete Gutmenschenmusik die Angst hat anzuecken, dafür gibt es Schnuffel den Kuschelhasen. Rock ’n’ Roll, auch wenn er elektronisch ist, muss weh tun. Amen!"

~Thomas Rainer
Rudi
Rekrut
Beiträge: 84
Registriert: So 28 Dez, 2008 2:06 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Eine neue Heimat is da !

Beitrag von Rudi »

big-zeppelin hat geschrieben:Patch 2.6 ist da und mit diesem auch der neue Plot:

Eine neue Heimat

So wie ich im Egosoftforum lesen konnte, soll der Plot nach ca 10 minuten Spielzeit starten; nach dem patchen mit 2.6; kann sich bei mir also nur noch um minuten handeln.

Wer hat diesen Plot schon starten können und wie?

Wer Tips schon dazu hat, bitte hier Spoilern !

Danke ! :P
-------------------------------------------------------------------------------
EDIT:

Wie es gerade neu im ES-forum zu lesen ist,soll:

Terranerplot fertig sein

Gonerplot fertig sein

man muß den UFSA (unf. Sprungantrieb) haben

einmal den Sektor wechseln

mind. 2 Sprünge / max. 6 Sprünge von Danna's Chance entfernt sein.
ein paar Beiträge weiter oben ;-)
mcduron
Schützen-Anwärter
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31 Okt, 2009 1:10 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von mcduron »

Der Plot ist recht gut gelungen, nur leider sehr kurz, nach wenigen Missionen ist man durch, sofern man nicht alles mit nem Zerstörer macht (dann braucht man länger, weil man langsam ist).
Ich konnte alles bequem mit ner Chokaro und der Xperimental erledigen.

Spoiler/
[highlight=#000000] Wozu braucht man eigentlich den Jäger? Sobald man abdockt im Sektor wird die Chokaro zerstört.[/highlight]
/Spoiler

//OT:
Schaut euch mal die X gedockt in einem TM an, ein Wunder das die sich nicht zerstören.
//OT Ende

Spoiler/
[highlight=#000000]Werden im eigenen Sektor die Asteroiden zufällig generiert oder sind die immer gleich für jeden der wählbaren Sektoren?[/highlight]
/Spoiler

//OT:
Kennt jemand ein Script, mit dem ich mein HQ wieder "zusammenklappen und verladen" kann, wenn möglich ohne "Scripte ein neues und zerstöre das alte"? Da ich die Baupläne gerne behalten möchte.
//OT Ende
Dass wir wieder wie Kinder werden, ist wohl eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir. (Erich Kästner)
Rudi
Rekrut
Beiträge: 84
Registriert: So 28 Dez, 2008 2:06 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Rudi »

mcduron hat geschrieben: Spoiler/
[highlight=#000000]Werden im eigenen Sektor die Asteroiden zufällig generiert oder sind die immer gleich für jeden der wählbaren Sektoren?[/highlight]
/Spoiler
[spoiler]
Da die Koordinaten des Sektors schon vor der Wahl feststehen, geh ich einfach mal davon aus dass man (wie in Reunion) nur den Namen wählen kann, nicht den Standort des Sektors.
Wie das mit den Asteroiden aussieht weiß ich nicht, in meinem Leitstern sind die Ausbeuten nicht schlecht. Wenn du noch einen Save von vor der Registrierung des Sektors hast, kannst du ja mal ausprobieren ob die Asteroiden zufällig generiert werden.

Ansonsten find ich den Sektor auch so ganz nett. Dass er so weit abseits liegt stört mich ansich nicht, nur werd ich meine Hub Verbindungen nochmal überdenken.. bisher war ich damit zwar hochzufrieden, aber die Anbindung des neuen Sektors ist denkbar schlecht. Die Hub Verbindungen liegen alle maximal 4 Sprünge vom Galaxienrand entfernt.. der östliche Rand ist aber leider nicht dabei.

Trotzdem, da kommt dann irgendwann das HQ rein, und noch ein paar weitere Ausrüstungsdocks. Der Sektor wird ne Garage für Militär - und Handelsflotte, per WLS auch mit Energiezellen und Raketen versorgt :-D
[/spoiler]

Sehr schöner Plot, hat wieder etwas mein Interesse an den Büchern geweckt.
Benutzeravatar
Somtaaw
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Sa 05 Jun, 2010 10:32 am
Lieblings X-Titel:

Eine neue Heimat - Mission "abgebrochen"

Beitrag von Somtaaw »

Moin,
ich habe ein kleines Problem mit der Mission.

Habe die Mission begonnen, und bin auch mit dem unfokusierten Sprung nach Weg zur Freiheit gesprungen... Dort an die Station angedockt. Dann habe ich leider gelesen dass man mit ein paar Raketen erst die Xenon runterschießen sollte und warten MUSS bis einem gesagt wird man soll andocken und die leute retten... Also bin ich wieder aus dem Sektor rausgesprungen um mir zum einen Lebenserhaltung für Frachtraum zu kaufen, als auch ein paar Raketen für mein TM... und hier ist das Problem... Beim rausspringen aus dem Sektor wurde die Mission anscheinend abgebrochen... Ich habe zwar gelesen, dass wenn man die Mission nicht an nimmt, wird #Cafe innerhalb von 15 Minuten zerstört und man bekommt dann rund ne halbe Stunde später den Auftrag erneut... bei mir geht #Cafe aber nicht kaputt und den Auftrag bekomme ich auch nicht erneut (~1 Stunde spielzeit)

Was kann ich tun um die Mission neu zu starten?
Evtl mit meinem Boreas selbst nachhelfen und #Cafe zerstören?
Benutzeravatar
Cpt. RedBeard
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 267
Registriert: Mi 14 Okt, 2009 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Terra

Beitrag von Cpt. RedBeard »

Wenn bei der Missionsbeschreibung steht "Springe nach Weg der Freiheit" ist alles in Ordnung. Einfach noch mal in den Sektor springen, bis ca. 25km an die Station fliegen und warten.
Ich habe dabei keinen einzigen Xenon abgeschossen...

Alle Schiffe, die Du in den Sektor holst, werden gnadenlos abgeschossen.

Gruß, Cpt. RedBeard
Drop Ur Cargo, or I´ll drop it for U little Paranid.
Benutzeravatar
Somtaaw
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Sa 05 Jun, 2010 10:32 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Somtaaw »

Problem ist, ich hab kein Save mehr wo die Mission noch aktiv ist (bin ein bisschen zu oft wo angedockt, bevor ich gechecked hab dass die mission nicht mehr aktiv ist). Und wenn ich "normal" (anders komm ich ja jetzt nimmer hin) nach Weg der Freiheit springe, geht die Mission leider nicht weiter :(

*edit: okay.. man hat auch keine Chance #Cafe zu zerstören, da das Godmodul unendliche einheiten spawned und man nichtmal mit dem Boreas näher wie 8km an das CPU-Schiff rankommt :/
Benutzeravatar
Cpt. RedBeard
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 267
Registriert: Mi 14 Okt, 2009 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Terra

Beitrag von Cpt. RedBeard »

Versuch mal mittels UFSA nach Weg der Freiheit zu springen. Sollte gehen, solange die Mission noch in der Missionsübersicht auftaucht. Braucht eventuell mehrere Versuche.

Gruß, Cpt. RedBeard
Drop Ur Cargo, or I´ll drop it for U little Paranid.
Benutzeravatar
Somtaaw
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Sa 05 Jun, 2010 10:32 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Somtaaw »

Das Problem ist ja, dass die Mission dort nicht mehr auftaucht deshalb auch das "abgebrochen" im Titel :/
Dank Windows 7 habe ich allerdings ein Backup des Savegame-Ordners von Gestern abend gefunden.. Es sind zwar ettliche Millionen UND 10 Mistral-Superfrachter flöten gegangen, aber immerhin besser als ganz von vorne zu beginnen :/
Paul
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 03 Aug, 2010 2:35 pm
Lieblings X-Titel:

Probleme mit dem Plot "Eine neue Heimat"

Beitrag von Paul »

Hallo zusammen,

ich habe mir bereits die ganzen Guides und eine Menge Beiträge im Forum durchgelesen, doch zu meinem Problem nichts gefunden.

Der Plot "Eine neue Heimat" will einfach nicht starten. Ich erhalte keine Nachricht und eine "Deca" ist auch nicht zu finden.

Der Terraner, Goner und Boronen Plot ist bereits beendet und ich besitze den unfokussierten Sprungantrieb. Selbst bei ständige Springerei in die Nähe von Danas Chance (mehr als 2, weniger als 6) startert der Plot nicht. Skripte usw habe ich noch nicht verwendet.

Ich hoffe, es hat jemand eine Idee an was es liegen koennte. :?:
Antworten