Anfänger Hilfe
Moderator: Moderatoren
Danke
So dann bedanke ich mich für diese schnelle und gute hilfe.
So jetzt ist noch ein Problem, habe ich auch nicht mit der Suchfunktion gefunden und bie der steuerung auch nicht.
Wie kann man es wieder anschalten das man informationen bekommt über station und schiffen? sonst wenn man die
ankgelickt hat wurde etwas erzählt das ist nu bei mir weg.
Mfg
So jetzt ist noch ein Problem, habe ich auch nicht mit der Suchfunktion gefunden und bie der steuerung auch nicht.
Wie kann man es wieder anschalten das man informationen bekommt über station und schiffen? sonst wenn man die
ankgelickt hat wurde etwas erzählt das ist nu bei mir weg.
Mfg
Normalerweise kannst du, wenn du ein Schiff/Station angeklickt (ausgewählt) hast mit einem Zweiten Klick ein Untermenü öffnen in dem der erste Eintrag "Info" ist, da wird dir dann was erzählt und du findest alles wissenswerte über das Schiff/ die Station.
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also
- Taktkonform
- Feldwebel
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- Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
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Re: Info
Unter Optionen-->Audio-->Erweiterte Schiffscomputerinfos.v0ltaGe hat geschrieben:Wenn ich info anklicke passiert aber nichts mehr vorher hat er mir noch etwas erzählt und nu nicht mehr. Kann man das aus- und einschalten?
noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
eigener Sektor
Vielen Dank nu geht es und schon das nächste problem.. habe den goner und terraner plot fertig habe jetzt eine halbe std gewartet dann solte ja eigentlich die mission losgehen an deren ende man seinen eigenen sektor hat aber die geht nicht los habe ich etwas falsch gemacht?
mfg
mfg
Re: eigener Sektor
Du hast wohl die dritte Vorraussetzung übersehen.v0ltaGe hat geschrieben:Vielen Dank nu geht es und schon das nächste problem.. habe den goner und terraner plot fertig habe jetzt eine halbe std gewartet dann solte ja eigentlich die mission losgehen an deren ende man seinen eigenen sektor hat aber die geht nicht los habe ich etwas falsch gemacht?
mfg
unter den Plotbeschreibungen hier bei Seizwell findet man dafür:
- Spieler befindet sich nicht weiter als 6 Sprünge von Dannas Chance entfernt, aber auch nicht näher als 2 Sprünge
-
- Veteran Klasse 2
- Beiträge: 1655
- Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
- Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
- Wohnort: Schland o Schland
- Kontaktdaten:
Re: fertig
Nun hier bist du genau, und immer, richtig. Hier wird einem immer irgendwie geholfen so gut es halt geht.v0ltaGe hat geschrieben:So nun klappt es.. bin es aus anderen Foren nicht gewohnt das so schnell und gut geholfen wird danke.
mfg
USC Pilot
Neueinsteigerfragen: Spielstart Strategie & Mac
Hallo Seizeweller,
ich habe kleine Freudensprünge gemacht, als ich XTC für den Mac gefunden hab. Ich hatte mich bereits früher in XR für Win verliebt und habe mich nun kopfüber erneut ins Weltall gestürzt. Allerdings sind relativ schnell ein paar Fragen aufgetaucht, X ist eben doch komplexer, als ich es in Erinnerung hatte. Im Moment habe ich den Terranerplot fertig, 10Mio auf dem Konto und versuche, unbeschädigt die erste Boronenmission zu überstehen.
1. Ist es so bockhart oder stelle ich mich nur zu paddelig an? Die Vidar aus dem Terranerplot macht viele Dinge zwar leichter, aber dennoch: 2 Q mit Begleitschutz sind einfach nicht zu knacken. Wie ist den eure allgemeine Strategie in einem neuen Spiel? Was brauch ich denn realistisch, um Final Fury zu starten? Sollte ich wirklich erst eine Flotte in der Hinterhand haben? Wieviele Händler, Stationen und Kampfschiffe sind "normal"/sinnvoll an meiner Position im Spiel?
2. Terranische Wirtschaft retten: Macht es Sinn, dort Sektorhändler hin zu schicken? Wenn ja, ab welchen Mengen kann ich da mit spürbaren positiven Reaktionen rechnen? Und sollte ich meine ersten Stationen dort bauen? Sinn und Unsinn des ganzen Unternehmens mal dahingestellt, aber da ich mir eine kleine Nerdträne verdrückt hab, als ich das erste Mal die Erde angeflogen hab, seh ich da keine Alternative.
3. Kanzelbefehle: Was ist der sinnvollste Befehl für die Geschützkanzeln? Ich hätte gerne sowas wie "if Raketen incoming=Abwehr; else Feinde angreifen".
4. Thema Scripte&Mac: Hat da jemand Erfahrungen?
5. Miniruckler: Ab und an hängt das Spiel für 3-5sec. Ich kann nicht festmachen, woran es liegt. Manchmal laufen die derbsten Schlachten flüssig und es ruckelt in einem fast leeren Sektor. Manchmal ist's auch andersrum. Ideen?
So, das soll's erstmal gewesen sein. Hach, was für ein großartiges Spiel.
ich habe kleine Freudensprünge gemacht, als ich XTC für den Mac gefunden hab. Ich hatte mich bereits früher in XR für Win verliebt und habe mich nun kopfüber erneut ins Weltall gestürzt. Allerdings sind relativ schnell ein paar Fragen aufgetaucht, X ist eben doch komplexer, als ich es in Erinnerung hatte. Im Moment habe ich den Terranerplot fertig, 10Mio auf dem Konto und versuche, unbeschädigt die erste Boronenmission zu überstehen.
1. Ist es so bockhart oder stelle ich mich nur zu paddelig an? Die Vidar aus dem Terranerplot macht viele Dinge zwar leichter, aber dennoch: 2 Q mit Begleitschutz sind einfach nicht zu knacken. Wie ist den eure allgemeine Strategie in einem neuen Spiel? Was brauch ich denn realistisch, um Final Fury zu starten? Sollte ich wirklich erst eine Flotte in der Hinterhand haben? Wieviele Händler, Stationen und Kampfschiffe sind "normal"/sinnvoll an meiner Position im Spiel?
2. Terranische Wirtschaft retten: Macht es Sinn, dort Sektorhändler hin zu schicken? Wenn ja, ab welchen Mengen kann ich da mit spürbaren positiven Reaktionen rechnen? Und sollte ich meine ersten Stationen dort bauen? Sinn und Unsinn des ganzen Unternehmens mal dahingestellt, aber da ich mir eine kleine Nerdträne verdrückt hab, als ich das erste Mal die Erde angeflogen hab, seh ich da keine Alternative.
3. Kanzelbefehle: Was ist der sinnvollste Befehl für die Geschützkanzeln? Ich hätte gerne sowas wie "if Raketen incoming=Abwehr; else Feinde angreifen".
4. Thema Scripte&Mac: Hat da jemand Erfahrungen?
5. Miniruckler: Ab und an hängt das Spiel für 3-5sec. Ich kann nicht festmachen, woran es liegt. Manchmal laufen die derbsten Schlachten flüssig und es ruckelt in einem fast leeren Sektor. Manchmal ist's auch andersrum. Ideen?
So, das soll's erstmal gewesen sein. Hach, was für ein großartiges Spiel.
- Diemetius
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Willkommen an Board , Biberkopf !
Ich habe Deinen Thread mit dem aktuellen Anfängerthread zusammengefügt.
Wenn du hier etwas blätterst findest Du schon einiges.
1. Wie hart FF wird hängt hauptsächlich von Deinem Kampfrang ab.
Dem entsprechend brauchst Du auch die Kampfschiffe, aber ein M7 (besser ein M2) würde ich schon als Voraussetzung sehen.
2.Ja es macht auf alle Fälle Sinn , ich würde 5 - 10 empfehlen.
3. Ohne extra Scripte ist der universale Befehl "Raketenabwehr" empfehlenswert. Er bekämpft, solange keine Rak. in der Nähe sind, alle Feinde in der Nähe.
Aber Kanzelbefehle sind immer zweckgebunden , z.B. die Frontkanzeln des Panters sollten, im Angriff, den Befehl "greife mein Ziel an" erhalten.
So gibt es kein immer richtigen Befehl.
4. Warum sollten Scripte bei Mac-Umgebung nicht funkt. ?
Da allen anderen (TC) Scripte auch funkt. sollte es afaik, keine Probleme geben .
Aber Du kannst es nur selbst testen, kaum einer hat hier mit Mac Erfahrung.
5. Mit Micro-Rucklern hat fast jeder Probleme. So pauschal kann ich Dir nicht helfen.
Am besten Du stöberst mal im techn. Support,da findest Du mehr zum Thema.
Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Ich habe Deinen Thread mit dem aktuellen Anfängerthread zusammengefügt.
Wenn du hier etwas blätterst findest Du schon einiges.
1. Wie hart FF wird hängt hauptsächlich von Deinem Kampfrang ab.
Dem entsprechend brauchst Du auch die Kampfschiffe, aber ein M7 (besser ein M2) würde ich schon als Voraussetzung sehen.
2.Ja es macht auf alle Fälle Sinn , ich würde 5 - 10 empfehlen.
3. Ohne extra Scripte ist der universale Befehl "Raketenabwehr" empfehlenswert. Er bekämpft, solange keine Rak. in der Nähe sind, alle Feinde in der Nähe.
Aber Kanzelbefehle sind immer zweckgebunden , z.B. die Frontkanzeln des Panters sollten, im Angriff, den Befehl "greife mein Ziel an" erhalten.
So gibt es kein immer richtigen Befehl.
4. Warum sollten Scripte bei Mac-Umgebung nicht funkt. ?
Da allen anderen (TC) Scripte auch funkt. sollte es afaik, keine Probleme geben .
Aber Du kannst es nur selbst testen, kaum einer hat hier mit Mac Erfahrung.
5. Mit Micro-Rucklern hat fast jeder Probleme. So pauschal kann ich Dir nicht helfen.
Am besten Du stöberst mal im techn. Support,da findest Du mehr zum Thema.
Mit freundlichen Grüßen Diemetius
-
- Scharfschütze
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- Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
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Re: Neueinsteigerfragen: Spielstart Strategie & Mac
Hi,Biberkopf hat geschrieben:...versuche, unbeschädigt die erste Boronenmission zu überstehen.
... 2 Q mit Begleitschutz sind einfach nicht zu knacken.
wenn du dabei die Mission meinst, wo du zum Zentralen Xenon-Sektor 023 fliegen sollst, solltest du dir ein schnelles M5 mit Sprungantrieb (Harpyie oder Discoverer) besorgen. Mit eingeschalteter Zielanzeige kannst du quer durch die Sektoren in die Tore springen, auch wenn du sie vorher noch nicht kanntest. Oder du fliegst in weitem Bogen um die Qs herum.
cu
Rainer
Für FF ist die Springblossom eine sehr gute Wahl, sie ist sehr schnell (360 m/s und das bei einem M6!!!) und kann auch gut austeilen und einstecken. Andere M6 und kleiner sind mit diesem Schiff kein Problem, M7 ist "fordernd" aber machbar.
Aber dennoch, für FF ist ein M2 fast schon ein muss, da teilweise wirklich sehr viele Gegner zu bekämpfen sind, wenn man allerdings ein absoluter Kampfexperte ist, der mit M3+ nen ganzen Xenonsektor leerfegt, gehts auch ohne M2.
Zum Boronen- bzw. Hub-plot, normalerweise muss man während dieser Missionen überhaupt nicht kämpfen, du sollst ja nur zum zentralen Xenonsektor 023 fliegen und nicht das Uni von den Xenon befreien.
Aber dennoch, für FF ist ein M2 fast schon ein muss, da teilweise wirklich sehr viele Gegner zu bekämpfen sind, wenn man allerdings ein absoluter Kampfexperte ist, der mit M3+ nen ganzen Xenonsektor leerfegt, gehts auch ohne M2.
Zum Boronen- bzw. Hub-plot, normalerweise muss man während dieser Missionen überhaupt nicht kämpfen, du sollst ja nur zum zentralen Xenonsektor 023 fliegen und nicht das Uni von den Xenon befreien.
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also
Wow, danke für die vielen Tipps.
Die "Springblossom" habe ich mir direkt mal gegönnt. In zwei Worten: Me gusta! Und ich fand die Vidar ja schon großartig. Die ist nun allerdings auf Warteposition, während ich auf eine zweite Springblossom zum Staffelflug spare!
Für die erste Boronenmission habe ich mir (logisch) ein flinkes M5 gekauft, nachdem mich´s dort das erste Mal ganz böse zerhackt hat. Die Frage war eher allgemein gestellt: Ich habe noch nicht so wirklich einen Überblick, wie "man" sich so durchs Universum bewegt. Klar, irgendwann nach Monaten wahrscheinlich mit einer fetten Trägerflotte, aber so in meiner Position? Wenn man´s mal auf ein Strategiespiel ummünzt: Ein Panzer ist offensichtlich nicht genug, aber reichen 10 oder tendenziell eher 50?
Und die Scripte sind leider doch nicht so ganz so einfach auf den Mac zu bekommen wie ich dachte (zumindest das Bonuspack). Dazu habe ich mal einen Thread im Technikforum erstellt und google jetzt noch ein wenig weiter. Falls ihr da mal reinschauen wollt ... Vermutlich werden aufgrund der Veröffentlichung im MacAppstore vor einiger Zeit bald ein paar mehr Maccies hier reinschneien. Hoffe ich zumindest!
Die "Springblossom" habe ich mir direkt mal gegönnt. In zwei Worten: Me gusta! Und ich fand die Vidar ja schon großartig. Die ist nun allerdings auf Warteposition, während ich auf eine zweite Springblossom zum Staffelflug spare!
Für die erste Boronenmission habe ich mir (logisch) ein flinkes M5 gekauft, nachdem mich´s dort das erste Mal ganz böse zerhackt hat. Die Frage war eher allgemein gestellt: Ich habe noch nicht so wirklich einen Überblick, wie "man" sich so durchs Universum bewegt. Klar, irgendwann nach Monaten wahrscheinlich mit einer fetten Trägerflotte, aber so in meiner Position? Wenn man´s mal auf ein Strategiespiel ummünzt: Ein Panzer ist offensichtlich nicht genug, aber reichen 10 oder tendenziell eher 50?
Und die Scripte sind leider doch nicht so ganz so einfach auf den Mac zu bekommen wie ich dachte (zumindest das Bonuspack). Dazu habe ich mal einen Thread im Technikforum erstellt und google jetzt noch ein wenig weiter. Falls ihr da mal reinschauen wollt ... Vermutlich werden aufgrund der Veröffentlichung im MacAppstore vor einiger Zeit bald ein paar mehr Maccies hier reinschneien. Hoffe ich zumindest!