Anfänger Hilfe

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Spieler13
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 4:12 pm
Lieblings X-Titel:

Hab da mal ein paar fragen :)

Beitrag von Spieler13 »

hallo,
ich hätte da mal einige Fragen

1. beim terranerplot wo ich den schmuggler ring auffliegen lassen muss werden bei mir keine schiffe markiert. muss ich diese jetzt selber suchen?

2. was bringt das Demontieren?

3. bei einigen plots bekomme ich doch schiffe. muss ich diese entern oder bekomme ich diese geschenkt? (ich meinen das eine schiff beim Goner Plot)

Freue mich schon auf eure Antworten :)
Benutzeravatar
Jerichoholic90
Offiziersanwärter
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 15 Jun, 2009 3:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: All Over Germany

Beitrag von Jerichoholic90 »

Moinsen, und herzlich willkommen bei Seizewell, Spieler13! =)

Zu 1.:

Theoretisch sollten welche markiert werden, aber es kann sein, dass das manchmal nich ganz klappt.
Wenn das der Fall ist, versuch erst einmal, den Sektor selbst zu durchsuchen, bis du irgendwas bekommst, normalerweise solltest du schon früher oder später einen sehen.
Wenn das nix bringt, lad am besten einen Save vorher, und versuchs nochmal... ;)

Das wären meine Vorschläge, weil so hab ich das Problem in Griff gekriegt.

2.:

Demontieren ist wichtig, sobald du dein HQ hast, kannst du damit deine Schiffe durch den Wolf drehen, um entweder dessen Baupläne (dann kannst die Schiffe selber nachbauen), oder einen gewissen Teil der Ressourcen, aus denen das Schiff besteht, zu bekommen.

3.:

Das ist unterschiedlich. Manchmal musst du das Schiff entern oder übernehmen, manchmal steht es auch unter deinem Besitz auf irgendeiner Station. Je nachdem, was in der Quest steht, siehst du das.

Das Schiff, das du meinst, musst du jedenfalls entern. Wenns denn die Truelight Seeker is...^^
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hab da mal ein paar fragen :)

Beitrag von Marvelous »

Spieler13 hat geschrieben:hallo,
ich hätte da mal einige Fragen

1. beim terranerplot wo ich den schmuggler ring auffliegen lassen muss werden bei mir keine schiffe markiert. muss ich diese jetzt selber suchen?

2. was bringt das Demontieren?

3. bei einigen plots bekomme ich doch schiffe. muss ich diese entern oder bekomme ich diese geschenkt? (ich meinen das eine schiff beim Goner Plot)

Freue mich schon auf eure Antworten :)
1. die werden zwar nicht gelb markiert aber in der sektorkarte sind sie separat aufgeführt (vier Kaiman Tanker XL oder so die extra stehen nicht zu übersehen)

2. Baupläne mit denen man die Schiffe im HQ nachbauen kann. (Hast du das schon??)

3. Nach der Missionsbeschreibung muss du die Entern.

[spoiler] Du kannst sie aber auch einfach übernehmen wenn sie mit 0 m/s im Sektor rumsteht :mrgreen: [/spoiler]
Spieler13
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 4:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Spieler13 »

ok
danke für die schnellen antworten :)

@Marvelous nein das hab ich noch nicht aber ich weis halt schon dass ich es im Boronplot bekomme
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Auch von mir ein Willkommen , Spieler13!

Ich habe Deinen Thread in die Anfänger Hilfe eingefügt, da gehört er wohl hin.

Bitte wähle künftig, sachlich aussage kräftigere Überschriften , Danke . ;-)


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Spieler13
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 4:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Spieler13 »

danke werde ich mir merken :)
dann stelle ich meine fragen in den thread :)

und ähm mal ne frage :D

beim Gonerplot muss ich doch 60 Minen auftreiben aber jede handelstation die diese verkaufen hatte keine, gabs da nicht noch extra fabriken dafür?
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Es gibt spezielle Fabriken für diese Minen. Wo du in deinem Universum solche Fabriken findest, sollte in der spieleigenen Enzyklopedie stehen. ;-)

Wenn auch diese Fabriken keine Minen dieser Art führen, musst du sie mit den jeweiligen Ressourcen versorgen, dann sollte es klappen.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Denk dran, wenn du mit ein paar von diesen Minen durch's Universum gondelst, die sind teilweise illegal. Pass also auf, wo du langfliegst :-)
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Spieler13
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 4:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Spieler13 »

dass diese illegal sind hab ich im spiel erfahren :D

nun hab ich noch zwei fragen dann wärs das auch :)

welche schiffe kann ich alles in meinem HQ demontieren? z.b. die Truelight Seeker (ich mach gerade die missionen um dieses zu bekommen :))

ist mein heimat sektor sicher? oder tauchen dort auch kaak und xenon auf?
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Du kannst grundsätzlich JEDES Schiff demontieren. Nur bei einem würde ich es lassen. Welches, erfährst du aber im Spiel. ;-)

Punkt Sicherheit, dein Sektor ist so sicher, wie du dafür sorgst.
Einige Piraten tauchen durchaus mal auf. Größere Gegner sollten aber eigentlich nicht auftauchen. Aber ganz sicher kann man nie sein. ;-)


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Spieler13
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 4:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Spieler13 »

mir war gerade langweilig und konnte nicht schlafen :)

und da hab ich mal mit dem UFSA rumgespielt :D

und da sind mir ein paar bugs aufgefallen

1. warum kann ich nur die großen Asteroiden scenen? bei den kleinen geht es erst wenn ich 1mal draufgeschossen habe.

2. in einem dieser sektoren habe ich eine aran gesehen (habe das schiff mit dem bild aus der schiffsliste abgeglichen :D) aber ich konnte sie nicht markieren damit ich sie entern kann. dann habe ich mal draufgeschossen (bei den asteorieden ging das ja auch :D) aber bei dem schiff nicht. dann hab ich nochmal draufgeschossen und boom ich habe es zerstört. brauch ich ein bestimmtes schiff um es zu markieren/entern? gibt es noch mehrere davon? :D
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Spieler13, hier findest du alles über die Aran, was du wissen musst.
Die Suchfunktion oder das Anschauen der FAQ haben manchmal eindeutige Vorteile :-)
Prinzipiell kann man nur große Asteroiden scannen, und zwar, wenn man unter 10 Km herangekommen ist.
Bei den kleineren Asteroiden wird nur angezeigt, welches Mineral sie enthalten. Die kann man dann auch zerschießen und die Mineralien einsammeln.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

MatzeR hat geschrieben:Prinzipiell kann man nur große Asteroiden scannen,
Und mit gross sind solche Astros gemeint die in der Sektorkarte angezeigt werden.
Spieler13
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 4:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Spieler13 »

die suchfunktion ist nicht so mein ding (wie man vll. schon gemerkt hat :))

ich habe gelesen dass die asteorieden und stationen wieder spawnen

kann ich das irgendwie verhindern? (ohne sie wieder neu zu zerstören)
kann ich die stationstrümmer irgendwie zerstören?
spawnen die eigenen stationen dann auch wieder?

ohne SE versteht sich ^^

danke schonmal für die antworten
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

kann ich das irgendwie verhindern? (ohne sie wieder neu zu zerstören)
Nur manche Stationen kommen wieder, das sind wohl: Schiffswerften, Ausrüstungsdocks, Hauptquartiere. Piratenbasen spawnen neu an anderer Stelle.
kann ich das irgendwie verhindern? (ohne sie wieder neu zu zerstören)
kann ich die stationstrümmer irgendwie zerstören?
spawnen die eigenen stationen dann auch wieder?
nein - nein und nein :-)
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten