Anfänger Hilfe

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Telanis
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31 Mai, 2010 6:35 pm
Lieblings X-Titel:

Anfänger Hilfe

Beitrag von Telanis »

Hallo erstmal an Alle :)

Ich bin neu im X-Universum und spiele das Spiel jetzt seit ein paar Tagen.

Habe meine ersten Credits mit Kampfmissionen verdient bis jetzt auch gar nich sooo unerfolgreich :)

Habe mirmittlerweile 1x 1MJ Fabrik in Argon Prime zugelegt inklusive 3 Merkur Transporter die als Lieferanten für die Fabrik arbeiten sowie 1 Merkur Transporter der als Sektor Händler in Argon Prime handelt.

Da ich komplett neu bin und keine Ahnung habe wollt ich hier mal fragen was ihr als nächstes empfehlen würdet....

Hab schon bissel gegoogelt und elende lange Threads gefunden die sich aber auf riesen Komplexe beziehen und megakompliziert klingen bzw. zu denen mir die Erfahrung sowie das Kapital fehlt.

Ich weis wahrscheinlich haben schon 10000 andere Leute so ne Frage gestellt also bitte verzeiht mir...bin halt ein Anfänger und möchte das Spiel in seiner vollen Vielfalt erleben.

Würde mich über Antworten freuen....könnt mir auch über Skype schreiben mein NAme is KindDerNacht

Wäre schön wenn jemand Gedult hätte mir zu helfen :)

MFG
Telanis
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Anfänger Hilfe

Beitrag von Wolf 1 »

Telanis hat geschrieben:Hallo erstmal an Alle :)

Ich bin neu im X-Universum und spiele das Spiel jetzt seit ein paar Tagen.

Habe meine ersten Credits mit Kampfmissionen verdient bis jetzt auch gar nich sooo unerfolgreich :)

Habe mirmittlerweile 1x 1MJ Fabrik in Argon Prime zugelegt inklusive 3 Merkur Transporter die als Lieferanten für die Fabrik arbeiten sowie 1 Merkur Transporter der als Sektor Händler in Argon Prime handelt
Erstmal willkommen auf seizewell ;-)

Wie ich sehe hast du dich ja schon einigermassen zurechtgefunden im Spiel.
Deine Fab könntest du noch etwas optimieren so daß sie mit weniger wie 3-4 Frachtern auskommt. Das offizielle Bonuspaket bietet da mit dem HVT einen intelligenten Stationshändler an.

Ansonsten könntest du dich an den Storyplots versuchen und nebenbei deinen Besitz noch etwas ausbauen, sprich zusätzliche Fabriken sowie weitere Unihändler.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Anfänger Hilfe

Beitrag von Taktkonform »

Telanis hat geschrieben: Wäre schön wenn jemand Gedult hätte mir zu helfen :)
Och, an Geduld soll es nicht mangeln -Wolf, ich will nichts hören! :mrgreen: -
aber irgendwie scheint es mir, das Du gar keine Hilfe brauchst.

Denn, Du hast eigentlich bis dato alles "richtig" gemacht, soweit man bei diesem Spiel überhaupt von einem "genormten Richtig" ausgehen kann.

1MJ-Schilde sind für den Anfang eine sehr gute Wahl, gehen weg wie warme Semmeln, Sektorhandel ist ebenfalls der richtige Einstieg, auch wenn es sicherlich profitablere Systeme als Argon Prime gibt, aber egal es scheint ja zu funktionieren.

Also, so wie ich das sehe ist Wolfs Tipp mit dem Bonuspack von Deiner Seite her auf jeden Fall einen Blick wert, ansonsten würde ich einfach nur sagen, erkunde das Universum, schau Dich um und mach, wie Wolf schon sagte, den einen oder anderen Storyplot.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Telanis
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31 Mai, 2010 6:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Telanis »

Hmm oki danke für die ersten Antworten :)

Nunja das mit der Fabrik hab ich durch langgggggggggges Googeln gefunden und durch nen Tipp von nem Freund.....bin derzeit nur am überlegen ob ich erstmal auf nen Cerberus sparen soll den ausrüsten und weiter Patroullien Missionen oder doch eher Händler werde....aber die kosten für einen Cerberus+guter Ausrüssi übersteigt mein Buget^^

gibt es den an und für sich eine "Universalware" die immer geht???Da sich das Universum ja bei jedem Spieler anders entwickelt geht ja auch net bei jedem das selbe Produkt^^

Hätte noch ne Frage zum "Kapern"...wie schaffe ich es am besten Piraten dazu zu zwingen ihr Schiff zu verlassen??Gibts da ne gute Methode oder brauch man ne gewisse Ausrüssi???Würde gerne mal nen Zentaur oder ein etwas größeres Schiff von denen einsammeln.....wie kann man das am effektivsten machen??Weil am meisten Geld mach ich derzeit durch Pats und Schiffe verkaufen...bleib aber beim Nova hängen is das größte was ich kapern konnte....

Hab selber nen Nova Angreifer mit 3x 25MJ Schilden und recht passablen Waffen

Edit: Wie schafft man es Schiffe der Xenon zu kapern???Son Xenon P hätte auch was :D

Hab mich derzeit auch noch nich weiter als bei den Argonen und Boronen rausgewagt^^

Edit2: Hab Keinen Plot Angefangen sondern direkt ein Freies Spiel

Edit3: Mag keine Mod drauf machen sondern das Spiel so spielen...was wären denn profitablere Systeme für Sektorhandel??
MFG
Telanis
Zuletzt geändert von Telanis am Mo 31 Mai, 2010 7:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mr_liquid
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31 Mai, 2010 2:46 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von mr_liquid »

hey telanis. ich hab auch erst wieder frisch angefangen mit x3tc, davor aber schon die andern x-spiele ausgiebig gespielt.
als tipp fürn anfang würd ich dir empfehlen herrenlose schiffe/waren aufzusammeln, dabei das universum erkunden und ein paar kleine/schwache piratenverbände abzuschießen. (google verrät dir auch wo die herrenlosen schiffe sind :)

ich werde jetzt wohl ein paar stationen in sicheren gebieten aufbauen, am besten in jedem völkergebiet eine station um überall den rang zu steigern.

damit du dir ne cerberus kaufen kannst brauchst du auch einen entsprechend hohen argonen rang, aber sollte bei dir ja klappen mit ner fabrik und sektorhändler in argon prime.

wenn du geld machen willst +action mach diese killmissionen (rotes fadenkreuz bei den stationen, über comm anfunken und den heini anquatschen der das fadenkreuz vor seinem namen hat) aber davor unbedingt abspeichern :D
wenn du glück hast schlägst du mehrere fliegen mit einer klappe:
1.dein ansehen steigt bei der fraktion wo du die quest annimmst
2. dein kampfrang steigt (schaltet "bessere" missionen frei mit mehr geld, aber auch schwieriger mit der zeit)
3. du hast die möglichkeit schiffe zu kapern auch noch
4. credits natürlich

sonst vll noch interessante sachen für dich:

-wenn du aus deinem schiff aussteigst (also im raumanzug bist) und dein eigenes schiff mit rechtsklick anschießt reparierst du die hülle. (spart dir geld wenn du geizig bist :)
- kauf dir nen sprungantrieb bei der terracorp hq im sektor "heimat des lichtes". damit kannst du mit energiezellen im frachtraum zu sektortoren springen (wie in stargate mit warp ca.)
- am besten kapert man, wenn man sehr schnell die schilde runterschießt und dann langsam die hülle kaputt klopft (so iwie glaub ich :)
-stationen mit glühbirnen als symbol daneben verkaufen auch manchmal sektorkarten, spart einem lästiges erkunden und ist ziemlich billig
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Telanis hat geschrieben:gibt es den an und für sich eine "Universalware" die immer geht???Da sich das Universum ja bei jedem Spieler anders entwickelt geht ja auch net bei jedem das selbe Produkt^^
Mit den 1 Mj Schilden bist du schon mal ganz gut dabei. Guten Absatz hast du auch bei Chipwerken (allerdings etwas teurer in der Anschaffung), Drogen (aber nicht in Völkersektoren), erweiterte Sats um mal ein paar zu nennen.
Hätte noch ne Frage zum "Kapern"...wie schaffe ich es am besten Piraten dazu zu zwingen ihr Schiff zu verlassen??Gibts da ne gute Methode oder brauch man ne gewisse Ausrüssi?
In einem Rutsch die Schilde runterschießen (am besten mit schnellfeuernden Waffen wie z.B. Pulsstrahler), ein wenig die Hülle ankratzen und hoffen daß er aussteigt. So im groben läufts ab. ;-)
Würde gerne mal nen Zentaur oder ein etwas größeres Schiff von denen einsammeln.....
Ein M6 und größer kannst du auf die oben beschriebene Weise nicht kapern, diese Schiffe müssen mit eigenen Marines geentert werden.
Hab mich derzeit auch noch nich weiter als bei den Argonen und Boronen rausgewagt^^
Trau dich ruhig auch in die anderen Sektoren, gerade bei den Paraniden und Teladi lässt sich's ganz gut handeln.
Benutzeravatar
Telanis
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31 Mai, 2010 6:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Telanis »

Wow hätt gar nich auf soviele Antworten gehofft :)

Ja die Missionen mit dem roten Kreuz mache ich ja(Kampfmissionen)

Cerberus kann ich mir schon kaufen habe den 2 höchsten Rang bei Argonen Beschützer der Föderation bei Boronen Gardist der Königin Handelsrang is Großhandelskaufmann.

Das mit dem Rep-Strahl kenn ich auch schon allerdings such ich immer verzweifelt meine Sicherheitsnadel um die STRG Taste einzuklemmen :)

Geld mässig is eig. nich das Prob hatte letztens für ne Pat Mission in Argon Prime 500000 bekommen...dank abschüsse wie Xenon L,M und P

Die herrenlosen Schiffe hab ich auch schon 2 gesammelt und verkauft :)

welches is eigentlich ein guter Transporter welche vom Laderaum und Geschwindigkeit optimal einsetzbar wäre??

Oki also gibts beim "Kapern" net wirklich ne Strategie...hatte bis jetzt also nur Glück...meist pro Pat-Mission 2-3 Schiffe xD

Edit: Also ein Pirat Zentaur oder ein Xenon P lässt sich auf "herkömmliche" Weise nicht übernehmen??

Bei jedem Volk ne Station.....immer in den Hauptsektoren oder wo??
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Telanis hat geschrieben:Wow hätt gar nich auf soviele Antworten gehofft :)
Das hier ist Seizewell, da passieren die seltsamsten Dinge. :)
Telanis hat geschrieben: welches is eigentlich ein guter Transporter welche vom Laderaum und Geschwindigkeit optimal einsetzbar wäre??
Vom Fracht / Geschwindigkeitsverhältnis her der Demeter Superfrachter der Paraniden. Geht es nur um Laderaum und will man einen "relativ" sicheren Transporter haben, dann der Mistral Superfrachter der OTAS.
Muß man auf´s Geld schauen und dennoch ein gutes Fracht/Geschwindigkeit und Schutzverhältnis haben, dann ist der Merkur Frachter ne recht gute Wahl.
Telanis hat geschrieben: Edit: Also ein Pirat Zentaur oder ein Xenon P lässt sich auf "herkömmliche" Weise nicht übernehmen??
Nein, dazu brauchst Du Marines, einen TP oder noch besser gleich ein M7M.
Die Marines bekommst Du an den militärischen Außenposten und an speziellen Ausbildungsstätten der Völker, aber auch von den Piraten.
Telanis hat geschrieben: Bei jedem Volk ne Station.....immer in den Hauptsektoren oder wo??
Dies ist eine philosophische Frage.^^
Ich meine, jeder verfolgt eine andere Spielphilosophie.

Interessant sind vor allem die sekundären Resourcen der KI-Fabriken. Schau Dich ein wenig im Universum um, und Du wirst schnell feststellen, das die Versorgung mit den sekundären Resourcen fast schon lächerlich schlecht ist.

Teladanium ist zum Beispiel solch eine Resource, die Fabriken kosten nicht die Welt und bringen gute Gewinne bei den Boronen und Split, aber auch die Paraniden haben dafür Verwendung.

Stott-Gewürze sind wiederum ein Renner bei den Argonen, vor allem in der Nähe von Sektoren mit vielen Cahoona-Fabriken.

Usw. usf....
...es müssen also nicht unbedingt die Hauptsektoren sein.
Vielleicht solltest Du noch darauf achten, das Du Dir Sektoren suchst, die Silizium - Asteroiden mit einer Ausbeute >25 beinhalten, um später mal Deine Stationen zu kleinen Komplexen auszubauen, die sich selbst versorgen können.

Die Gelddruckmaschine schlechthin sind Drogen und Hightech-Waren, wie Chips, Quantumröhren, erw. Satelliten und Computerteile.
Nachteil, wie Wolf1 schon sagte, sie sind recht teuer in der Anschaffung, aber wenn sie einmal laufen -am Besten als Selbstversorger- sind sie nicht zu schlagen.

Ebenfalls eine sehr gute Einnahmequelle sind Uni-Händler.
Die Sektorhändler steigen im Rang ja auf und können ab Lvl 6 bereits einen (Handels)sprung ausführen, ab Lvl 8 2 usw..
Ab Lvl14 macht es Sinn sie als Unihändler einzusetzen, die dann im gesamten Universum unterwegs sind und den Sprungantrieb benutzen.

Ein guter Unihändler verdient pro Stazura schon mal 1 bis 1,5 Mio Credits, bei bedeutend geringeren Kosten in der Anschaffung, als jede Station.

Ach ja, um Sektorhändler schnell und sicher auszubilden bietet es sich an, sich mit den Paraniden gut zu stellen, denn Imperialer Grenzbezirk bietet ideale Voraussetzungen um SH´s auszubilden.

Auch macht es Sinn, den Terraner-Plot (Teil 1) so schnell wie möglich zu erledigen, da man durch diesen, ohne hohen finanziellen Einsatz, an einige recht brauchbare bis sehr gute Schiffe, unter anderem ein starkes M6 und einen recht brauchbaren schweren M3, kommt.

Zudem wird ein Sektor zugänglich, der ebenfalls ideale Voraussetzungen bietet, um gleich mehrere SH in Lohn und Brot zu halten.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Telanis
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31 Mai, 2010 6:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Telanis »

oki also war der merkur frachter gar keine schlechte wahl^^ der schafft ja auch glaube ich 130m/sek

naja kapern lass ich dann doch erstmal biss ich selber ein größeres schiff hab^^ nur am Anfang ne recht gute Sache paar Piraten zu kapern...die Novas und Falke bringen ja recht gut Geld 1Mio+

stott gewürze werd ich mir bald mal anschaun....evt gibts da ja bedarf^^ vorher werd ich aber erstmal meine 1MJ Fabrik weiter ausbauen...
Wie weise ich meine Frachter eigentlich an Rohstoffe von meinen Minen in Sektor A zu Fabriken in Sektor B zu bringen??Oder müssen die alle in einem Komplex gebaut werden??

Noch ne Frage zu den Sektorenhändlern:

Ebenfalls eine sehr gute Einnahmequelle sind Uni-Händler.
Die Sektorhändler steigen im Rang ja auf und können ab Lvl 6 bereits einen (Handels)sprung ausführen, ab Lvl 8 2 usw..
Was genau bedeutet Handelssprung???das sie dann ab Lvl 6 in 2 Sektoren handeln??

Welche Schiffe würdet ihr für die Sektorenhändler empfehlen??Der hat jetzt auch erstmal nen voll getunten Merkur Frachter von mir....lohnt es sich mehrere Sektorenhändler in einem Sektor zu stationieren??Oder klauen die sich dann gegenseitig die Geschäfte??
Auch macht es Sinn, den Terraner-Plot (Teil 1) so schnell wie möglich zu erledigen, da man durch diesen, ohne hohen finanziellen Einsatz, an einige recht brauchbare bis sehr gute Schiffe, unter anderem ein starkes M6 und einen recht brauchbaren schweren M3, kommt.
Was genau bedeutet das??Die Story (Also nicht freies Spiel) sondern so ne andere durchspielen oder was??Also was genau bedeutet "Plot"??Is das nur ne Questreihe oder wie??

Danke für eure Gedult^^
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Wie weise ich meine Frachter eigentlich an Rohstoffe von meinen Minen in Sektor A zu Fabriken in Sektor B zu bringen??Oder müssen die alle in einem Komplex gebaut werden??
Am einfachsten mit der WLS MK1 (bei eigenen Fabs im Sektor B) oder der WLS MK2 (bei Fremden).
Das Script ist beim BP mit dabei , eine Beschreibung der BP-Scripte findest Du HIER.

Falls Du Probleme mit den hier verwendeten Abkürzungen hast -> in jeder Post findest Du rechts oben einen Link Abkürzungen wo Du Hilfe bekommst.
Was genau bedeutet das??Die Story (Also nicht freies Spiel) sondern so ne andere durchspielen oder was??Also was genau bedeutet "Plot"??Is das nur ne Questreihe oder wie??
Im Spiel (bei den jeweiligen Starts steht dabei ob die Story aktiv ist) gibt verschiedene Story's /Plots/Quest's oder wie man diese Extramissionen gerne nennt, so ist die Terranermission eine typische Startmission mit welcher man gut Spiel und Spielprinzip kennenlernt.

Detail zu den Missionen (Story's /Plots/Quest's) findest Du auf der Hauptseite linke Spalte (und noch vieles mehr)

MfG Diemetius

Edit:
Was genau bedeutet Handelssprung???das sie dann ab Lvl 6 in 2 Sektoren handeln??
Etwa genau so, ab Lv. 12 ,afaik , handelt er dann im gesamten Universum.
user303
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 18 Mai, 2010 7:49 am
Lieblings X-Titel:

Versorgung von Fabriken mit eig. Frachtern

Beitrag von user303 »

Hi,

ich habe mal wieder viel im internet gesucht und auch die bedienungsanleitung (welche extrem schlecht ist) befragt und konnte leider keine Lösung finden.

Ich möchte ganz einfach das meine Frachter Ressourcen von meiner Fabrik A an meine Fabrik B Transportieren, damit letztere versorgt ist, "OHNE" das sie dabei Credits ausgeben. Also ein reiner Warentransport meiner Güter welcher automatisch wiederholt wird. Wie mache ich das?

Bei manuellen Handelsbefehlen welche unnendlich oft wiederholen lasse bekomme ich immer wieder meldungen das der transporter nicht alles verkaufen konnte und ich muss manuell entladen und dem transporterseine befehle neu zuweisen. Dann stelle ich den max. einkaufspreis für entspr. Ressourcen der Fabrik extrem hoch ein damit das nicht wieder passiert. Dann können aber sicher auch andere Händler das ausnutzen.

Kann ich abstellen das meine Fabrik bei Fremden Ressourcen einkauft?

Es gibt nach installation bis zu 3 mal den gleichen Befehlt (Manueller Verkauf bzw. Kauf, vom Wortlaut her) dessen unterschiede in der Ausführung teilweise unnergrundet bleiben.

Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.

spiele version 2.5

thx
grüße
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

User303, ich habe Deinen Thread mal hier hineingeschickt ,da ich hier Deine Frage eben erst beantwortet habe, und da passt es.

Meine Empfehlung auf 2.6 Updaten, sowie BP installieren und dann weiter wie oben , also mittels WLS ,an allen Argon AD erhältlich, Deine Frachter konfigurieren.

Bei Fremden kaufen verhindert auch WLS MK1 ,mit dieser Software (Kommandos) werden nur eigene Stationen versorgt.

Wenn Du in Deinen Stationseinstell. die Option "Fremde Völker dürfen hier kaufen" auf "NEIN" stellst, darf kein fremder Händler mehr bei Dir einkaufen.

MfG Diemetius


Aus der Beschreibung des BP für die WLS (Link 2 Posts weiter oben):
Beschreibung Bonuspack hat geschrieben: * Warenlogistiksoftware MK1

Diese Software ermöglicht es dem Piloten eine interne Produktionslogistik durchzuführen. Sie übernimmt die Bestellaufnahme der einzelnen Verbraucher des Unternehmens und koordiniert dazu die angegebenen Lieferanten. Somit ist es möglich die Heimatprodukte an mehrere Verbraucher zu liefern und von warenverwandten Lieferanten abzuholen.

* Warenlogistiksoftware MK2

Diese Software hilft dem Piloten eine Routenplanung durchzuführen. Der Pilot bekommt eine genaue Route vorgeschrieben und dazu die Warentransferbefehle. Somit wird es dem Piloten möglich spezielle Aufgaben intern oder auch außerhalb des Unternehmens zu erledigen. Die Route wird solange wiederholt, bis der Pilot eine neue Aufgabe erhält bzw. seine Route verändert wird.

Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Diemetius hat geschrieben: Etwa genau so, ab Lv. 12 ,afaik , handelt er dann im gesamten Universum.
Kleines Beispiel:

Zur Zeit bedient Dein SH nur Argon Prime. Startest Du ihn neu (bitte darauf achten, das er zu diesem Zeitpunkt keine Ladung an Bord hat), sobald er Level 6 erreicht hat, dann wird er nach einer Sprungreichweite fragen. Diese beträgt bei Level 6 maximal 1 Sektor um Umkreis rund um Argon Prime.

Ab nun wird Dein SH eben auch in Heimat des Lichts, Linie der Energie, Herrons Nebel und Ringo Mond Handel treiben. Natürlich auch noch in Argon Prime.

Erreicht er Level 8 und Du startest ihn erneut neu, dann erweitert sich die Speungweite auf 2, bei Level 10 auf 3, bei 12 auf 4. Das ist dann Maximum für den SH.

Unihändler können ab dem Level 8 eingesetzt werden, allerdings wird er erst ab Level 14 den Sprungantrieb einsetzen. Daher ist es besser, wie Diemetius schon sagte, ruhig bis Lvl 12 oder 14 zu warten, bis man sie umsetzt.

Ach ja umsetzen...
... ich würde für den Unihändler ein neues Schiff besorgen (Geschwindigkeit relativ egal, durch den Sprungantrieb, aber Ladungsmenge so groß wie möglich und wenn es geht mit dicken Schilden ausstattbar), dann den Piloten des SH auf das neue Schiff umsetzen.

Dies geht mit installierter Spezialsoftware MK1 auf dem SH, damit erscheint das Schiffsmenü "Spezial" und darin findest Du dann den Befehl "Pilot auf ein anderes Schiff umsetzen".

@Interner Stationshandel:

Hihi...
...mein Spezialgebiet. ;)
Du wirst allerdings dann, wie Diemetius schon erwähnte, nicht um die Installation des Bonuspacks herum kommen.

Der BP erzeugt kein ***modified***, ist also im Prinzip immer noch Vanilla.

Mit der Warenlogistiksoftware 1 aus dem Bonuspack kannst Du Stationen untereinander mit Frachtern verbinden, die Resourcen liefern, bzw. auch abholen.

Falls Du Anno 1404 oder Port Royale gespielt hast, die WLS 1 ist das Pendant zu den Handelsrouten aus diesen Spielen.

Warenlogistiksoftware 2 ist für den Handel mit und von KI-Stationen zuständig.

Mit ihr lassen sich komplexe Handelswegsysteme erstellen.

Code: Alles auswählen

Beispiel WLS2:
Lade an eigener Station A 1000 Erz-->fliege zur KI-Station B-->entlade an KI-Station B 1000 Erz und lade 500 Kristalle-->fliege zur KI-Station C-->entlade 250 Kristalle und lade 5000 EZ-->fliege zur eigenen Station A-->entlade 250 Kristalle und 5000 EZ-->fange von vorn an
Äußerst geil, anders kann man das nicht nennen, was Lucike da gebastelt hat.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Telanis
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31 Mai, 2010 6:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Telanis »

Das BP erzeugt kein *****modified****?? Cool dann werd ich mirs holen :)

Hab nur Angst das X3 TC dann noch mehr aus verschachtelten wirren Menüs besteht man findet ja so auch nur Sachen durch Zufall und ausprobieren...

Also für nen Unihändler könnte ich z.B. nen Merkur Tanker nehmen???Weil der dann ja durch den Sprungantrieb nur innerhalb der Sektoren fliegt??Nutzt der auch die Ausrüstung vom Schiff z.B. die eine wo man innerhalb von 5km handeln kann ohne andocken zu müssen automatisch??Sonst denk ich mal fährt sich der Merkur Tanker dank seiner Größe schnellstens selbst kaputt weil er versucht anzudocken und das Schiff zu groß is...


Hab ihr übrigens auch den Bug das wenn ihr ein Schiff auf folge mir stellt ihr an einer Station andockt das sich das andere Schiff dann an der Station todfliegt??Is mir letztens passiert...ich Nova Angreifer folgeschiff Nova Aufklärer....konnte ihn nich mehr retten^^

Bei den Kampfmissionen....gibts paar gute Tipps wie man die schwierigen gut alleine schafft???Hatte letztens 1 mit 500k Gewinn...musste mich allerdings bei der Argon Eins verstecken weil 2 Xenon P und 3 L und 4 M kamen...

Is das auch ein Bug das wenn ich die Kampfmission annehme der zeigt mir an 250k Verdienst...Mission startet ich schiess kein einziges Schiff ab und ich bekomme nur 20k???Dachte die 250k wären das "Grundgehalt" + Extrabelohnungen für Abschüsse??

Edit: Wie weise ich MEIN Schiff an an bestimmte Koordinaten zu fliegen z.B. die "herrenlosen" Schiffe zu finden...kann ich meinen Schiff direkt die Daten geben das es automatisch dahinfliegt??
Zuletzt geändert von Telanis am Di 01 Jun, 2010 7:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
user303
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 18 Mai, 2010 7:49 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von user303 »

Patch 2.6 ist nun installiert.

Also mein Ziel war es ganz einfach einen Frachter dazu zu bringen Material meiner Station A einfach zu meiner Station B zu liefern. Das ganze "ohne" Credits auszugehen. Das ganze ständig wiederholen damit die station versorgt belibt. Warenlogistik MK1 und M2 sowie die Handelsvertreter scheinen diese Funktion nicht zu bieten. Ich bekomme es einfach nicht hin.

Also:

Frachter fliegt zu station A läd so viele Energiezellen wie möglich und fliegt zu station b und entläd alles. Dann das ganze wieder von vorne.

Und genau das bekomme ich nicht hin. Ständig kann irgendwas nicht abgeliefert werden. Irgendwelche Preise sind gestiegen oder gefallen (Preise? das Zeug gehört sowieso mir).


Kann mir noch jemand helfen? ; )
Antworten