Enter ab V. 3.0

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Kurtanovic
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Mi 11 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kurtanovic »

PurzelJena hat geschrieben:Wer kann bitte schreiben wie er genau mit den Kapseln vorgeht. Wieviele Marines in das M7M? Wie weit weg vom Enteropfer?

Bitte help.

THS
Meine Technik: Erst mit den Morgenstern und... äh... wie hießen die anderen nochmal? - Ah, Streithammer! :-D Also, erst mit Streithammer und Morgenstern die Schilde runterbringen (0-3% max 5%), dann, je nachdem, wieviele Marines reinpassen, Enterkapseln abfeuern. Damit die Schilde aber auch während der Hüllhackaufgabe unten bleiben, schnell noch mal ein paar Morgenstern-Racketen (~5-10sek später). Jetzt heißt es warten und Distanz gewinnen. :cool: Der Rest ist Warterei.

In dem M7M passen (außer Scirocco) nur 20 Marines rein. Im Scirocco passen 30 rein. Ich bin meist 15-25km vom Opfer entfernt.

MfG Kurtanovic
Einer der wenigen Feiglinge im X-Universum!
jogerr
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Di 14 Apr, 2009 12:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hessen

Beitrag von jogerr »

@ PurzelJena

erstmal das ziel ausspähen, evtl auf begleitschiffe achten, andere schiffe auf der durchreise, ggf hinfliegen, scannen und wieder distanz aufbauen (hab ich bei den ATF GKS gemacht da die doch recht oft zusatzsysteme haben(
Ich bevorzuge die Kobra, guter ladereaum und schön schnell :)

sobald wie möglich mit streithammer-Torpedos die schilde auf unter 15% bringen (geht mit besagten torpedos aber nur bei M1, M2 und M7(M) schiffen)

und dann feuer ich salvenweise je nach rest-schildstärke 5-10 morgensterne alle paar sekunden ab, um die schilde gezielt auf 0-2% zu bekommen.

da ich immernoch auf mein ziel zufliege und selbiges die verfolgung aufnimmt (außer atmosphärentransportern, die sind schneller als ich und versuchen abzuhauen xD) also um 180° drehen, und bei ner rest distanz von ca 10Km die geschwindigkeit angleichen.

wenn man die schilde mit den morgensternsalven gezielt und kontinuierliche tief genug halten kann einfach die 4 enterkapseln zwischen 2 salven "verstecken" , abwarten und den dialogen lauschen

Ich hoffe das hilft dir weiter :)
Wer ich bin?
Nur die Summe meiner Erfahrungen, heute bin ich mehr als gestern und weniger, als ich morgen sein werde.

Terrabyte
Raxxon
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 20 Jul, 2008 3:55 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Raxxon »

Hallo,
ich versuch mich grade an dem Orca aus dem HQ-Plot und setzt grade das erste mal Enterkapseln ein. Wie bekomm ich den meine Marines auf das M7M? Ich habs mit ner Möwe probiert und mit dem Scirocco ich kann die weder von meinem Scabbard rüberholen noch kaufen. Gibts da irgend nen Trick?

PS: hatte mir beide Schiffe mit nem kleinen Script besorgt --> Geldmangel, kann es daran liegen das das iwi was zerlegt hat?
Benutzeravatar
BlackbirdSR171
Schütze
Beiträge: 169
Registriert: So 05 Sep, 2010 11:10 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern & Harmonische Ewigkeit

Beitrag von BlackbirdSR171 »

Du brauchst auch die Lebenserhaltung für den Frachtraum, damit du die Marines dann rüber bringen kannst.

MfG
Blackbird
Sprungantrieb wird geladen... 10%... 20... 30... 40... 50%... 60... 70... 80... 90... eingehende Nachricht
Erreiche System... Autopilot deaktiviert :lool:

Hyperion Angreifer mit 236,7 m/s erhalten :cool:
lol, von Feind von Menelaus auf Wächter der Königin in einer Mission
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

PS: hatte mir beide Schiffe mit nem kleinen Script besorgt --> Geldmangel, kann es daran liegen das das iwi was zerlegt hat?
Sollte kein Problem sein, es sei denn, Du hast Nebeneffekte erzeugt durch Sachen, die mit diesem Script selber nichts zu tun haben.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Rowland2
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Di 29 Sep, 2009 10:28 am
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Entern

Beitrag von Rowland2 »

[font=Times New Roman] [/font]Hi leute ich hab mal ne frage. wenn ich ein schiff entern will und die schilde unten sind erscheit in der kommandokonsole nicht der punkt Pirat . kann mir bitte jemand sagen woran das liegt.

PS: ich hab versucht ein befreundetes schiff (TL) mit einem M2 (Boreas) zu entern.
Zuletzt geändert von Rowland2 am Mo 27 Dez, 2010 5:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
blub19
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 259
Registriert: Mo 08 Jun, 2009 6:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von blub19 »

!!SUFU HILFT!!
es gibt zum thema entern (semi)offizelles thema mit einigen 100 seiten, schau da rein!
ich antworte dir mal trotztdem: M6 oder M7M benutzten
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Mod: Thread mit dem eigentlichen "Enter-Thread" zusammengeführt.


Hier findest Du ein Übersicht nützlicher Threads.



Frohe Festtage Diemetius
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

blub19 hat geschrieben:ich antworte dir mal trotztdem: M6 oder M7M benutzten
Als Ergänzung dazu, ein TP wäre ebenfalls "enterfähig".
Ich geh auch mal davon aus daß du im falschen Schiff sitzt, vielleicht könntest du noch schreiben mit welchem Schiff du es versucht hast.
Benutzeravatar
Jerichoholic90
Offiziersanwärter
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 15 Jun, 2009 3:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: All Over Germany

Beitrag von Jerichoholic90 »

Hoffe mal, dass das jetzt der richtige Enterthread ist, hab etwas den Überblick verloren... ;-)

Aber der passt auf meine Frage:

Kann man während des Neue-Heimat-Plots das #cafe-CPU-Schiff entern?
(Weil das Teili scheint ganz schön Bums zu haben, hat mit ein paar gammeligen M3-Schiffen meinen Kondor innerhalb von Sekunden übern Jordan geschossen?!)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Jerichoholic90 hat geschrieben:Kann man während des Neue-Heimat-Plots das #cafe-CPU-Schiff entern?
(Weil das Teili scheint ganz schön Bums zu haben, hat mit ein paar gammeligen M3-Schiffen meinen Kondor innerhalb von Sekunden übern Jordan geschossen?!)
Das ging durchaus mal, afaik aber nur bis Patch 2.7.1. Ab 3.0 wurde das wieder geändert da die Enterung des CPU Schiffes so nicht gedacht war.
Daß dieses Schiff im Plot aber so stark ist liegt denke ich nicht nur an der theoretisch möglichen Feuerkraft, afaik werden Schiff in dessen Nähe per Script zerstört wenn ich das noch recht in Erinnerung hab.
Roboute Guillaume
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28 Okt, 2010 10:45 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern ansonsten Oberpfalz

Beitrag von Roboute Guillaume »

Mal gucken ob mir hier einer ne Antwort geben kann.

Hab grad nen Piraten M1 geentert mit dem Problem das noch 3 M3 angedockt sind. Rest der Begleitflotte wurde mit Morgenstern erledigt.
Die Frage ist was passiert mit den Jägern wenn ich das M1 im HQ zerlege?
Verschwinden die einfach, docken die danach im HQ oder geht das zerlegen evtl gar nicht?

Das gleiche Problem wird sich ja evtl auch wieder auftun wenn ich mir nen Odin hole ^^

Thx im Voraus schonmal.
Ripjack
Schützen-Anwärter
Beiträge: 143
Registriert: So 05 Apr, 2009 6:52 pm
Lieblings X-Titel: Terran Conflict

Beitrag von Ripjack »

Angedockte Jäger werden mit zerlegt wenn ich mich recht erinnere. Du kannst die M3 aber auch starten lassen, indem du die Trägerkommandosoftware installierst und den Befehl "Alle Jäger zum Angriff starten" gibst. Nur Goner Ranger wirst du nicht los, weil sie mangels Waffen nicht angreifen können. War zumindest unter v2.1 so. Hab erst vor kurzem wieder mit v3.0 angefangen.
Roboute Guillaume
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28 Okt, 2010 10:45 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern ansonsten Oberpfalz

Beitrag von Roboute Guillaume »

Hmm Problem hat sich grad gelöst. Weiss jetzt aber nicht obs daran liegt das ich mit dem Träger in nen anderen Sektor gesprungen bin oder am abspeichern und neu laden des saves.

Frohes Neues auf alle Fälle allen hier. ^^
Zealord
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 01 Jul, 2005 7:25 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Reichenbach

Entern

Beitrag von Zealord »

Hi hab ein problem,
bin jetzt grade im Terraner Plot und soll als Übung den Vidar entern, aber bei mir klappt das nicht.
Bisher hab ichs so versucht.
Bin mit meinem Eklipse auf ca. 600-500 m an den Vidar ran geflogen und hab die Schilde runter geballert, dann schnell ins Komandomenü des Scabbart Piratensoftware ausgewählt, Schiff entern ausgewählt und dann die Vidar als Ziel ausgewählt und dann dafür gesorgt, dass die Schilde unten bleiben.
Mein Problem ist dass die Marines nicht aussteigen und der Scabbart immer nur gegen die Vidar fliegt, also was mach ich falsch?

danke schon im vorraus
Antworten