Enter ab V. 3.0
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ich hab das entern total aufgegeben. hab mir ne hyperion geentert: mit skiron und 8 ionendisruptern. nach gut 10 min dauerbeschuss und ausweichmanövern waren alle installierten ausrüstungen (unter anderm interne Verteidigungslaser), sowie waffen und schilde (bis auf 1 schild) zerstört. dann in spitfire gewechselt und die hyperion ist angehalten. mit skiron und 5 unerfahrenen marines (kampfrang zwischen 3 und 4 sternen) geentert. hab trotz leerem schiff 2 von den 5 marines verloren...SINNLOS. die belohnung war ne halbe stunde reparieren und das schiff. letztendlich war ich zwar glücklich über das schiff aber entern ist für mich gestorben.
habs nochmal an ner brigentine bei ner bestrafungsmission versucht. hatte keine antimarinesausrüstungen und keine marines selbest zur verteidigung an bord. bin mit meine ares rangeflogen und hab unter einsatz von gefühlten 10 bergungsversicherungen und raketen die schilde gesenkt. von den enterkapseln sind zwar alle 4 durchgekommen aber nur gut die hälfte der marines hats bis ins schiff geschafft. besser gesagt bis deck 2 dann gingen se alle tot -.- kampfrang auch hier zwischen 3 und 4 sternen...
kann das irgendjemand hier erklären warum gut ausgebildete marines ohne gegenwehr alle draufgehen?? ist das ein bug oder einfach nur schlecht programmiert??
Gruß, WombL
habs nochmal an ner brigentine bei ner bestrafungsmission versucht. hatte keine antimarinesausrüstungen und keine marines selbest zur verteidigung an bord. bin mit meine ares rangeflogen und hab unter einsatz von gefühlten 10 bergungsversicherungen und raketen die schilde gesenkt. von den enterkapseln sind zwar alle 4 durchgekommen aber nur gut die hälfte der marines hats bis ins schiff geschafft. besser gesagt bis deck 2 dann gingen se alle tot -.- kampfrang auch hier zwischen 3 und 4 sternen...
kann das irgendjemand hier erklären warum gut ausgebildete marines ohne gegenwehr alle draufgehen?? ist das ein bug oder einfach nur schlecht programmiert??
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Seit wann sind Marines mit 3 bis 4 Sternen Kampfrang gut ausgebildet?
Wenn ich entere, sind meine Marines, abgesehen von den Trainees im Kampfrang auf 100%. Und alles andere ist sicher auf 100%!
Übrigens: Groß- und Kleinschreibung dient der Lesbarkeit.
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Auch wenn ein Schiff keine eigenen Marines mitführt so heisst das doch nicht dass es nicht auch eine Besatzung hat und die wird es sich nicht gefallen lassen wenn du versuchst ihr Schiff zu entern.WombL hat geschrieben:hab trotz leerem schiff 2 von den 5 marines verloren..
Hey, ist das vielleicht nichts? Immerhin hast du nun eine Hyperion, eines der stärksten M6 überhaupt und über die Schiffswerft nicht erhältlich.die belohnung war ne halbe stunde reparieren und das schiff.
Dann wurden dir wahrscheinlich doch 2 Kapseln abgeschossen oder die Schilde stiegen während des Hüllendurchbruchs über den kritischen Wert und haben dir ein paar Leute gegrillt. Jedenfalls schaffen es 10 Marines mit 3-4* Kampf nur schwerlich ein M2 zu entern, bei 5* Marines mit je 100 Kampfpunkten dagegen hätte es locker gereicht.von den enterkapseln sind zwar alle 4 durchgekommen aber nur gut die hälfte der marines hats bis ins schiff geschafft.
Warum soll es ein Bug oder eine schlampige Programmierung sein wenn versucht wird dem Spieler die gebratenen Tauben nicht gleich direkt in den Mund zu legen.ist das ein bug oder einfach nur schlecht programmiert??
Hi Leute,
vorab ... ich spiel mit Version 3.2
Mein Problem ist folgendes:
ich senke die Schilde des Schiffes auf 0-3%. Schieße dann Morgenstern (2x) -> Enterkapsel (4x) -> Morgenstern (2x).
Allerdings vergehen ca. 2-3 Sekunden beim Wechseln von Morgenstern <-> Enterkapsel und umgekehrt. Das führt dazu, daß meine Enterkapseln doch wieder mehr oder weniger ungedeckt richtung Ziel trudeln und oft abgeschossen werden
Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, um die Enterkapseln besser zu decken bzw. die Zeit für das umswitchen der Raks zu verkürzen ?
Gruß Pri
vorab ... ich spiel mit Version 3.2
Mein Problem ist folgendes:
ich senke die Schilde des Schiffes auf 0-3%. Schieße dann Morgenstern (2x) -> Enterkapsel (4x) -> Morgenstern (2x).
Allerdings vergehen ca. 2-3 Sekunden beim Wechseln von Morgenstern <-> Enterkapsel und umgekehrt. Das führt dazu, daß meine Enterkapseln doch wieder mehr oder weniger ungedeckt richtung Ziel trudeln und oft abgeschossen werden
Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, um die Enterkapseln besser zu decken bzw. die Zeit für das umswitchen der Raks zu verkürzen ?
Gruß Pri
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Hey,
es wurde bestimmt schon erwähnt aber ich schreibs sicherheitshalber nochmal Ein einfacher Trick is mindestens 1 Marin mehr ins Schiff rein zu bekommen als eigentlich rein passt So lässt sich dann zum Beispiel auch ein Xenon Q ohne Verluste entern.
Das geht ganz gut mit der Enter-Fregatte wo 30 Marines rein passen oder halt mit 2 Raketen-Fregatten Man darf natürlich nicht einfach manuell volle Kapseln (5 Mann) abschießen, sondern muss das Menü nutzen Die Marines die zu viel sind landen nach dem Entern einfach außerhalb des Schiffs und können dann wieder eingesammelt werden
es wurde bestimmt schon erwähnt aber ich schreibs sicherheitshalber nochmal Ein einfacher Trick is mindestens 1 Marin mehr ins Schiff rein zu bekommen als eigentlich rein passt So lässt sich dann zum Beispiel auch ein Xenon Q ohne Verluste entern.
Das geht ganz gut mit der Enter-Fregatte wo 30 Marines rein passen oder halt mit 2 Raketen-Fregatten Man darf natürlich nicht einfach manuell volle Kapseln (5 Mann) abschießen, sondern muss das Menü nutzen Die Marines die zu viel sind landen nach dem Entern einfach außerhalb des Schiffs und können dann wieder eingesammelt werden
Gruß
^^
Realife ist was für Leute ohne Computer!
Steam @ ąŋĭмą [GER]
@ IntelŽ Core i7-990X Extreme 3,46 GHz, ASUS Rampage II Extreme, Zotac GTX 580 AMP˛, 24 GB Triple-Channel Corsair Vengeance DDR3-2000
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danke erst mal für die Antworten
also ich habs mal übers Piratenmenü probiert: <shift+c> - 5 - 1 - <enter> - <enter>
hat offenbar trotzdem zu lang gedauert. Zumindest wurde mein Trupp wieder eliminiert
Vielleicht bin ich auch zu nah drann an der Zeus ( ca. 9km ).
Bei euch kommen die Enterkapseln immer durch oder ?
also ich habs mal übers Piratenmenü probiert: <shift+c> - 5 - 1 - <enter> - <enter>
hat offenbar trotzdem zu lang gedauert. Zumindest wurde mein Trupp wieder eliminiert
Vielleicht bin ich auch zu nah drann an der Zeus ( ca. 9km ).
Bei euch kommen die Enterkapseln immer durch oder ?
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Der Abstand von 9 km ist sicher zu klein. Versuch einfach einmal 20 Km, d.h. dein Schiff sollte außerhalb der Scannerreichweite deines Opfers sein. Er sucht dann immer noch nach dem Angreifer, bevor er sich ernsthaft mit den Raketen/Enterkapseln auseinandersetzt.
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Hallo @Pri
Meine Taktik (falls Dich interressiert) bei Entern ist:
Ich reiz das Ziel mit Morgensternraketen, lasse dann das Ziel auf 12-12,5km Abstand an mich ran, und passe meine Geschwindigkeit an das Ziel an,
(Wenn das Opfer schneller ist dann lasse ich ca. 15-16 km dazwischen. ) und fliege weg, so das das Ziel exakt hinter mir ist. Danach kommt Beschuss mit Streithammertorpedos. Ich weis das ich für ein Ziel mit 3x2 GJ Schildern genau 20 Torpedos + 1-2 Morgensternraketen brauche. Meistens Treffen alle Torpedos und Raks... dann ist das Ziel bei ca. 0% oder 1% Schildstärke [Hier ganz wichtig: SPEICHERN]. Dann kommen 2 x Morgensternraks, und gleich hinterher ALLE 4 Enterkapseln, dann sofort noch eine Morgensternrakete [Wenn alles trifft--->SPEICHERN]. Danach nach Bedarf mit Morgensternraketen die Schilde von Gegner solange unten halten bis alle Marines am Board sind. Bei mir funktioniert die Taktik in 95-96% Enterversuchen.
Bei Enterkapselabschuss einfach neue laden!
Das ist relativ einfache Taktik die mir am meisten Erfolg gebracht hat.
Meine Taktik (falls Dich interressiert) bei Entern ist:
Ich reiz das Ziel mit Morgensternraketen, lasse dann das Ziel auf 12-12,5km Abstand an mich ran, und passe meine Geschwindigkeit an das Ziel an,
(Wenn das Opfer schneller ist dann lasse ich ca. 15-16 km dazwischen. ) und fliege weg, so das das Ziel exakt hinter mir ist. Danach kommt Beschuss mit Streithammertorpedos. Ich weis das ich für ein Ziel mit 3x2 GJ Schildern genau 20 Torpedos + 1-2 Morgensternraketen brauche. Meistens Treffen alle Torpedos und Raks... dann ist das Ziel bei ca. 0% oder 1% Schildstärke [Hier ganz wichtig: SPEICHERN]. Dann kommen 2 x Morgensternraks, und gleich hinterher ALLE 4 Enterkapseln, dann sofort noch eine Morgensternrakete [Wenn alles trifft--->SPEICHERN]. Danach nach Bedarf mit Morgensternraketen die Schilde von Gegner solange unten halten bis alle Marines am Board sind. Bei mir funktioniert die Taktik in 95-96% Enterversuchen.
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Das ist relativ einfache Taktik die mir am meisten Erfolg gebracht hat.
@ MatzeR - Ich glaub Du hast recht. Nach meinen Berechnungen braucht die Enterkapsel 2,1s für einen Kilometer. D.h. die kommen recht schnell in Waffenreichweite. Allerdings Scannerreichweite für Triplex ist doch 30km und nicht 20km oder ?
@ Tray - Ich wusste gar nicht, daß man die Raks, Torpedos und Enterkapseln "rückwärts" abschießen kann o.0 Das eröffnet natürlich dann andere strategische Möglichkeiten ^^
Ist allerdings erstaunlich, daß bei Dir 20 Torpedos bei nur 1-2 Morgensternen durchkommt. Bei mir kamen (Zeus mit 2x2GJ + 1GJ Schild) von 14 Streithämmern gedeckt von 20 Morgensternen nicht alle Streithämmer durch :/
@ Tray - Ich wusste gar nicht, daß man die Raks, Torpedos und Enterkapseln "rückwärts" abschießen kann o.0 Das eröffnet natürlich dann andere strategische Möglichkeiten ^^
Ist allerdings erstaunlich, daß bei Dir 20 Torpedos bei nur 1-2 Morgensternen durchkommt. Bei mir kamen (Zeus mit 2x2GJ + 1GJ Schild) von 14 Streithämmern gedeckt von 20 Morgensternen nicht alle Streithämmer durch :/
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Sobald er dich sieht, weiß er, dass du ungefährlich bist, bist ja zu weit weg, dann schießt er die Raks ab, solange er dich nicht sieht, sucht er erst mal.
Außerdem, hast du schon mal nen Duplex- oder Triplex-Scanner auf nem KI-Schiff gesehen?
Außerdem, hast du schon mal nen Duplex- oder Triplex-Scanner auf nem KI-Schiff gesehen?
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