Enter ab V. 3.0

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pri
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 10:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pri »

@ Tay - Ich spiel V 3.2 und zwar alles andere als Vanilla (u.a. MARS, CODEA). Naja und bei der TShips hab ich sogar selbst Hand angelegt. So daß meine Aquilo + Springblossom nunmehr auch Enterkapseln zustellen können.

Was die Yaki betrifft, zu denen hab ich ein prima Verhältnis. U.a. einen Versorgerkomplex in Sturm der Weber. Möcht eher ungern, daß die mir den wegbomben :P

Ahjo, Gaias Stern oder wo auch immer ich eine nette Brigantine oder Galli finde ist mir da schon lieber. Und am liebsten sind mir sowieso die extra arroganten Korsaren. Die wollen mir (derzeit entrückter Teladi) keine Systemverschlüsselung verkaufen. Dabei hatte ich denen bis dahin nix getan. Das Pack auszuräuchern bereitet mir irgendwie ein ganz besonderes Vergnügen :twisted:
Tay
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 11:29 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Freiburg in Breisgau

Beitrag von Tay »

Pri hat geschrieben:@ Tay - Ich spiel V 3.2 und zwar alles andere als Vanilla (u.a. MARS, CODEA).
Das Könnte die Atwort sein, warum bei mir wie geschmiert funktioniert und bei Dir nicht.

Pri hat geschrieben: Das Pack auszuräuchern bereitet mir irgendwie ein ganz besonderes Vergnügen :twisted:
Genau soooo..... geht es mir mit den Yaki....
Benutzeravatar
Pri
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 10:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pri »

Tay hat geschrieben:Das Könnte die Atwort sein, warum bei mir wie geschmiert funktioniert und bei Dir nicht.
sag mal, bist Du Dir sicher, daß das bei Dir auch beim Zeus in der Form funktioniert ??

Ich hab mir nämlich heute noch mal die lade + save Orgie mit dem Zeuss gegeben und bin schlichtweg zu dem Schluss gekommen, daß die Geschützkanzeln nach vorne einfach zu ungünstig verteilt sind. Der schiesst von Vorn, von links und von rechts. Das ist m.M.n. die Ursache, daß das Ankommen der Enterkapseln zum Lotto Spiel wird.

Ich werd als nächstes mal die Galli und Brigantine ausführlich antesten ;-)
Tay
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 11:29 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Freiburg in Breisgau

Beitrag von Tay »

Ja den Zeus von Korsaren habe ich auch geentert. Ging ganz normal.....
Wenn mir jmd nen guten Hinweis geben würde, wie ich paar Videos machen könnte und uploaden (vor allem wo?), dann mache ich das für Dich.
Muss aber gleich sagen: eigene Videos machen und Uploaden ist ein Neuland für mich.
Benutzeravatar
Pri
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 10:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pri »

Videos uploaden ist bei Youtube umsonst. Müsstest Du Dir halt einen Account anlegen. Frapps gibts eine kostenlose Version. Allerdings nimmt die nur 640 x 480 Pixel auf. Was glaub ich bei X3TC nicht einstellbar ist.

Ansonsten wär ich für Tipps bzgl. kostenloser Videorecording Software auch sehr dankbar ;)
Torben7381
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20 Feb, 2012 2:31 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Torben7381 »

Hi!
Habe das Problem das bei mir der Befehl zum Entern überhaupt nicht im Kommandomenü erscheint. Spielerschiff is der Paranid Deimos habe auch 20 Marines an Bord sowie sämtliche für das Schiff zu erwerbende Upgrades. Sämtliche anderen Befehle die über die Kmk1 und Mk2 laufen sind vorhanden....
Benutzeravatar
Schaegga
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Do 25 Sep, 2008 6:14 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Schaegga »

Der Deimos ist ein Schiff der Klasse M7. Entern kann man aber nur mit Schiffen der Klassen M6 und M7M soweit ich weiß!
X3TC 3.2
+ Bonuspaket
+ Performante Komplexröhren
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Und auch mit TP, was allerdings nicht zu empfehlen ist

mfg
Sirion2
Schützen-Anwärter
Beiträge: 126
Registriert: Do 11 Dez, 2008 7:31 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sirion2 »

soweit ich weiß, bekommt man doch bei einem M7 ebenfalls 10 marines drauf, oder irre ich ? Damit wäre es auch (theoretisch) mit einem M7 möglich, zu entern.
"Gott muß lieben verrückte Menschen!"
"Warum?"
"Er macht so viele davon!"
Benutzeravatar
Pri
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 10:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pri »

Sirion2 hat geschrieben:soweit ich weiß, bekommt man doch bei einem M7 ebenfalls 10 marines drauf, oder irre ich ? Damit wäre es auch (theoretisch) mit einem M7 möglich, zu entern.
Nein, so dämlich wie es ist, man kann auf M7 zwar Marines als Schutz mit sich rumschippern aber entern kann man nur mit M6, M7M und TP !

Hab auch nie so ganz verstanden warum die Egos das so gemacht haben :|

Empfehlenswert ist es ohnehin nur noch mit einem M7M und Enterkapseln.

Pri
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Pri hat geschrieben: Hab auch nie so ganz verstanden warum die Egos das so gemacht haben :|
Damit die angegebenen Schiffsklassen endlich mal einen Sinn haben? :twisted:

Oh, oh, ich bin pöse...
...noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

naja bei mir haben Korvetten den Sinn von Geleitschutz und ( bei Bedarf) Spielerschiff, die TPs vor allem am anfang als Marinelager( wenn ich mir noch keine M7M leisten kann) und M7M als Angriffskreuzer, der hinter den Eigenen Reihen stationiert ist und so die Möglichkeit hat Ungestört die Feindliche Front zusammen zuschießen(klappt nicht immer, aber doch meistens)

mfg
Antworten