Enter ab V. 3.0

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Plakis
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 11:25 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Plakis »

hallo nochmal
Wollt mir heute ne scirocco kaufen aber in heimat der legende gibts die nicht und laut schiffstabelle sollte es sie da an der otas sw zu kaufen geben.

Wisst ihr wo sie hin is?
jogerr
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Di 14 Apr, 2009 12:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hessen

Beitrag von jogerr »

@Plakis:
du musst erst den höchsten rang bei der otas corporation erreichen -> das otas hq vergibt missionen, davon musst du n paar machen (ca 10 - 15)
dann erst wird die scirocco freigeschaltet :)

P.s. SuFu hilft ;)
Wer ich bin?
Nur die Summe meiner Erfahrungen, heute bin ich mehr als gestern und weniger, als ich morgen sein werde.

Terrabyte
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

Plakis hat geschrieben:hallo nochmal
Wollt mir heute ne scirocco kaufen aber in heimat der legende gibts die nicht und laut schiffstabelle sollte es sie da an der otas sw zu kaufen geben.

Wisst ihr wo sie hin is?
Man muss zuerst die Otasmissionen machen. Danach wird der Rang freigeschaltet durch den ersten Mission. Das Schiff erhält man dann, wenn es das höchste Rang von Otas erhält. Das kann durch aus dauern.

Diese Info hab ich in Forum gelesen und kann daher geändert sein. Ansonsten wie gesagt. Das Schiff wird erst freigeschaltet, wenn es bereits am höchste Firmenrang von Otas erreicht hat.

mfg shinaro
foxdie
Scharfschütze
Beiträge: 389
Registriert: Di 07 Apr, 2009 9:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von foxdie »

Ha grade unter 3.0 neu gestartet und bin mal wieder am Punkt, wo man die Vidar "test-entert" - nichmal son leeres wehrloses schiff kriegt man unter Kontrolle mit den Marines, die in der mitgelieferten Scabbard sind, verrecken alle xD
Is doch ma nen schlechter Witz geworden das Entern...
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

foxdie hat geschrieben:Ha grade unter 3.0 neu gestartet und bin mal wieder am Punkt, wo man die Vidar "test-entert" - nichmal son leeres wehrloses schiff kriegt man unter Kontrolle mit den Marines, die in der mitgelieferten Scabbard sind, verrecken alle xD
Is doch ma nen schlechter Witz geworden das Entern...
Da spielt keine Rolle welchen Patch es ist. Es ist schlicht und ergreifend einfach. Sie haben einfach zu schlechte Werte. Einfach warten und Vidar übergebt dann den Spielbesitzer.

mfg shinaro
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Is doch ma nen schlechter Witz geworden das Entern...
Ach, ich weiss nicht so recht. Gerade am Anfang ist es schon recht schwierig. Aber in den ersten Patches war das Entern doch eine Möglichkeit, Geld zu drucken. Jetzt ist es für meinen Geschmack auch ein bisschen zu hart, aber immer noch machbar, und am Ende bekommt man im Schnitt mehr heraus, als man hereingesteckt hat (von TL und M7 aufwärts. M6 und TM lohnen sich meiner Ansicht nach gar nicht).
Mach das Entern nur um die Hälfte einfacher und die gesamte Spielbalance ist letzten Endes hinüber, da sich Missies und Handel nicht mehr lohnen, finanziell zumindest.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

MatzeR hat geschrieben:Aber in den ersten Patches war das Entern doch eine Möglichkeit, Geld zu drucken.
Ist es jetzt doch auch noch.
Jetzt ist es für meinen Geschmack auch ein bisschen zu hart
Was soll daran hart sein? Das einzige Manko ist die lange Wartezeit bis man die Marines auf einem anständigen Level hat. In der Zeit hat man aber auch schon die Kohle für ein M7M sowie ein paar Raketenfabriken, dann läuft es genauso ab wie früher.

Man kann sich fast jedes Schiff meist immer verlustfrei entern, egal was auf dem anderem Schiff an Enterhemmnissen installiert ist. Ich hol mir regelmässig bei den Korsaren einen Zeus ab, normal könnte ich es auch lassen und gleich 60 Mio. auf's Konto scripten, soviel zahlt mir die nächste Werft für das Schiff.

Vor dieser unseligen Patcherei hatte ich mit einem M6 geentert, da musste man wenigstens noch in den Feuerbereich der feindlichen Geschütze fliegen um die Schilde zu senken und die Truppe auszuwerfen, jetzt macht man das ganz easy aus 10km Entfernung und wartet auf die Vollzugsmeldung. Aber gut, Egosoft wollte es so und daran wird sich denke ich auch nichts mehr groß ändern.
Mach das Entern nur um die Hälfte einfacher und die gesamte Spielbalance ist letzten Endes hinüber, da sich Missies und Handel nicht mehr lohnen, finanziell zumindest.
Finanziell gesehen kann man auch ohne entern auf den Handel verzichten wenn man es denn möchte. Die anderen Missionen bringen genügend Geld ein um auch ohne Fabriken und Mk3 gut über die Runden zu kommen. Vom "Nividium Cheat" will ich erst gar nicht anfangen. ;-)
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

@wolf1

Bei Marines kann man so machen, dass bei allen Fähigkeiten, wenn bei allen ca 70 - 80 Werte haben anstatt Verbessert entweder auf Schnell oder Normal gehen. Zumindest zu erst Normal und danach Schnell.

So wäre besser als wenn man gleich verbessert nimmt.

mfg shinaro
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

shinaro hat geschrieben: Bei Marines kann man so machen, dass bei allen Fähigkeiten, wenn bei allen ca 70 - 80 Werte haben anstatt Verbessert entweder auf Schnell oder Normal gehen. Zumindest zu erst Normal und danach Schnell.

So wäre besser als wenn man gleich verbessert nimmt.

mfg shinaro
Das ist eigentlich egal wierum du das machst, bis sie brauchbar ausgebildet sind vergehen so oder so paar IG-Tage. Und wer dann noch großartig Geldsorgen hat macht irgendwas verkehrt, zumindest in einem vanilla Spiel. ;-)

In meinem save hab ich bei um die 16 IG-Tage noch Geldprobleme, da weiß ich aber woran's liegt. :mrgreen:
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

Ich meinte wegen die Zeit nicht wegen das Geld.

mfg shinaro
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

shinaro hat geschrieben:Ich meinte wegen die Zeit nicht wegen das Geld.
Darum schrieb ich ja auch daß es relativ egal ist ob man über die verbesserte Schulung ausbildet oder wie früher schrittweise jede einzelne Disziplin. Du brauchst mit Sicherheit mind. 5 IG Tage um eine halbwegs brauchbare Truppe zu haben, bei voller Ausbildung auf 100 Pkt. sogar noch länger. Und nach ein paar IG Tagen benötigt man das Entern eigentlich nicht mehr zwingend als Geldquelle, da gibts genug andere Möglichkeiten.

Ich bin sogar froh daß es das verb. Training gibt, sonst wäre die ewige klickerei doch etwas nervig. Ich hab momentan etwas über 50 voll ausgebildete Marines und laut Besitztümerübersicht befinden sich noch 180 im Training.

Fragt mich aber nicht was ich mit sovielen Leuten will, ich weiß es selbst nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Jerichoholic90
Offiziersanwärter
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 15 Jun, 2009 3:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: All Over Germany

Beitrag von Jerichoholic90 »

Alles Reserve.

Aber stimmt, zeitlich nimmt sich das nix. Leider brauch man in den neueren Versionen sowieso mehr Marines, da nu endlich auh mal die Feindschiffe welche an Bord haben... :-D

@foxdie

Das mit den gammlig schwachen Marines war schon immer so... Wüsste nich, wann die mal nicht am Vidar gescheitert wären... :-D

Ich meine aber, dass du den Vidar gar nich entern musst...
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Das mit den gammlig schwachen Marines war schon immer so... Wüsste nich, wann die mal nicht am Vidar gescheitert wären...
Unter 1.4 habe ich insgesamt 10 gebraucht.
Ich meine aber, dass du den Vidar gar nich entern musst...
Stimmt, der wird irgendwann von selber blau, also übernehmbar.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Alpha94
Schütze
Beiträge: 172
Registriert: Di 28 Aug, 2007 8:08 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Alpha94 »

also ich bin jetzt grad im HQ-Plot an der stelle mim orca..
hab sogar stundenlang für OTAS geackert damit ich an den Scirocco komme und jetzt werden auch so langsam meine Marines alle fertig (habe alle drei Fähigkeiten immer auf 5* gebracht)..
jetzt wollte ich mal fragen was sinnvoller ist..
mim Scirocco alle 30 Marines auf einmal raushauen (also 6 enterkapseln hintereinander) oder nacheinander..??
und wann muss ich dann die nächste abfeuern??
Come to the dark Side
- We have Cookies =)


Bild
foxdie
Scharfschütze
Beiträge: 389
Registriert: Di 07 Apr, 2009 9:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von foxdie »

MatzeR hat geschrieben:
Das mit den gammlig schwachen Marines war schon immer so... Wüsste nich, wann die mal nicht am Vidar gescheitert wären...
Unter 1.4 habe ich insgesamt 10 gebraucht.


Ich meine aber, dass du den Vidar gar nich entern musst...
Stimmt, der wird irgendwann von selber blau, also übernehmbar.
Vanilla (doch hab ich echt mal gezockt! ^^) Ur-Version ging der mit max 2 oder 3 Verlusten mit der Scabbart
nope, der wird direkt deins: blau -> evtl rot weil angriff -> gruen wenn man ihn net zerstoert bzw abwartet

Und falls das vorher net so rueber kam: die Vidar zu entern is das "Enter-Tutorial" in dem game, deshalb gehts gar net drum, ob die irgendwann von allein dein eigen wird
Antworten