Grafikbug

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Tomson
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 17 Jun, 2011 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Grafikbug

Beitrag von Tomson »

Hallo Leute,

ich hab da so ein kleines problem. Ich hab mir gerade ein SKW XL in der Argon Schiffwerft in Wolkenbasis So gekauf. Nur leider is das Kraftwerk nach dem aufbauen kaum zu sehen. Es sind nur die andockklammern und ein paar verbindungsrohre zu sehen die großen sonnenkollektoren sind unsichtbar.

Is das ein bekanntes Problem? Wenn ja wie kann ich das Problem beheben?


mfg Tomson
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Beende mal kurz das Spiel und lade es neu, dann sollte das Problem eigentlich weg sein. Sowas kann auftreten wenn der PC gerade sehr beansprucht wird, etwa in sehr vollen Sektoren.

Nur ein laden das saves hilft übrigens nicht, also TC kurz komplett beenden und neu ausführen.
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Eventuell auch den Rechner neu starten, wenn es nicht klappt.
Manche Programme geben nach dem beenden den Ramspeicher nicht frei, so das er belegt bleibt.
Er steht dem Spiel dann also nicht zur Verfügung.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Tomson
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 17 Jun, 2011 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Tomson »

sowohl der neustart des spiels als auch der neustart des rechners waren erfolglos der bug is immer noch da
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Hast du eventuell viel Verkehr im Sektor?
Wie stehts um die Auslastung des Systems?
Ist dein Spiel aktuell? (Patch 3.1)
Sind deine Treiber aktuell?
Läuft unnötig viel im Hintergrund?

Gehört ja fast ins Technikforum. :mrgreen:


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Auf vielfachen Wunsch ;-) , in das Techn. Support-Forum verschoben.

Es sieht eindeutig nach Überlast aus, dann entstehen solche Artefakte weil der Rechner "überflüssige" Last abwirft.

Schau Dich mal hier in diesem Forumsteil um das Problem haben mehrere .

Versuche den CPU zu entlasten (Einstellungen /Auflösung verringern etc) und / oder meide vorerst den Sektor.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Tomson
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 17 Jun, 2011 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Tomson »

ich hab meine Grakatreiber geupdatet. hmm eigentlich sie die beide sektoren wo ich meine skws gebaut hab nicht so voll. In Argon prime stehen 6 1MJ-Schmieden, 3 Moskito fabs, 2 stottmischereien 3 plankonfarmen, 1 ranch und eine weizenfarm alles meine. aber in argon prime wird nichts ausgeblendet^^
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Der andere Sektor aber ist Erzgürtel wie ich deinem Thema im Egosoftforum entnehmen konnte. Erzgürtel ist dadurch etwas rechenintensiver da du einerseits ein riesiges Asteroidenfeld und zum anderen ein Firmen HQ stehen hast. Gerade die HQ's fressen so einiges an Systemressourcen.

Dein C2D mit 2,4 GHz ist für TC zwar grundsätzlich ausreichend, kann in solchen Problemsektoren aber auch an seine Grenzen kommen und dann geschieht eben sowas wie von dir beschrieben.
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Du kannst noch versuchen, über den Taskmanager die Prozesse manuell zu zuordnen.
Versuch so viele Prozesse wie möglich auf einen Kern zu setzen (wird nicht mit allen gehen) und X3 auf den zweiten Kern zu legen.

Vielleicht hilft das.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Tomson
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 17 Jun, 2011 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Tomson »

also ich hab einen alten spielstand geladen und dann aber nur ein SWK L gebaut hat funktioniert. das SKW ist sichtbar.
dann hab ich ne bau missi angenommen und dafür nen glückspalast (heißt das teil wirklich so Teladi Raumkrautfab.) in linie der ernergie aufgestellt und siehe da. wie wir sehen, sehen wir (fast) nichts. die fab ist unsichtbar.

das nervt echt, weil man nicht weiß bei welcher fab es als nächste passiert. -_-
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Tomson hat geschrieben:also ich hab einen alten spielstand geladen und dann aber nur ein SWK L gebaut hat funktioniert. das SKW ist sichtbar.
dann hab ich ne bau missi angenommen und dafür nen glückspalast (heißt das teil wirklich so Teladi Raumkrautfab.) in linie der ernergie aufgestellt und siehe da. wie wir sehen, sehen wir (fast) nichts. die fab ist unsichtbar.

das nervt echt, weil man nicht weiß bei welcher fab es als nächste passiert. -_-

Nun das kann bei jeder Station passieren die du selber baust.

Und sonst halt das Spiel neustarten. Sprich evtl. speichern und dann beenden. Danach wieder das Spiel starten. Dann sollte das Problem behoben sein.
Vielleicht hast du auch unnötig viel Prozesse im Hintergrund die das verursachen.


mfg
USC Pilot
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Hi Thomson

Ich hatte bei früheren Starts auch mal unsichtbare Stationen gebaut, wurden dann aber irgendwann wieder sichtbar.

Was solls....., das Teil steht, funktz, und kolidieren kannst auch nicht damit.^^

mfg;VYGR
The G
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Di 31 Mai, 2011 9:14 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Texturfehler bei Stationen

Beitrag von The G »

Hi,

ich habe grade einen selbstversorgenden Komplex gebaut aus 33Stationen der alles abwirft was man braucht um im HQ schiffe zu produzieren (auch wenn ich noch kein HQ hab).

Aber das komische ist, dass meine beiden Sonnenkraftwerke XL nicht zusehen sind, nur die andockrampen stehen frei im Raum und die tubes sind irgendwo im All zuende... irgendwie fehlt da die komplette Textur der Sonnensegel

Wie kann das kommen? ich hab Patch 3.1 drauf und das Bonuspaket mehr nich
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Ich habe deine Frage hier her verschoben.
Ich denke, hier ist sie gut aufgehoben. ;-)
Lies dir mal die Beiträge hier durch, vielleicht funktioniert es dann.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
The G
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Di 31 Mai, 2011 9:14 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von The G »

jo danke,

hab heute mal wieder X3 TC gestartet und die beiden Sonnenkraftwerke fehlen immernoch ^^ aber man kann nich gegen fliegen, das is schonmal ne gute sache ^^

naja mal sehen vielleicht kann ich am nächsten WE mal testen obs an der leistung meines systems liegt, denn mein Lappi is nich mehr das neueste aber wenn es auf meinem Desktop nich zu sehen is dann liegts definitiv nicht an fehlender Rechenleistung ^^
Antworten