Entern

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Frachtdrohnen sind wie der Name auch sagt nicht für den Kampfeinsatz geeignet, sie tragen auch keine Waffen. Dafür sind sie in der Lage bis zu 800 Einheiten XL-Fracht zu transportieren.

Kampfdrohnen Mk1 verursachen nur geringen Schaden da sie mit ISE bewaffnet sind. Ihre Hauptaufgabe liegt also in der Ablenkung von Feinden oder um feindliche Geschützkanzeln zu beschäftigen. Wie bereits geschrieben sind sie aber, in richtiger Anzahl eingesetzt, auch gut geeignet um bei einem Entermanöver die Schilde des Ziels unten zu halten, Mk2 und Kris haben für diesen Zweck zuviel Feuerkraft.

Kampfdrohnen Mk2 sind bewaffnet mit Pbk können auch stärker gepanzerte Schiffe zerstören. Das terranische Gegenstück dazu ist die Kris welche sogar EMP installiert hat. Mit 100 ausgeworfenen Kris Drohnen konnte ich mal einen kompletten Xenonkonvoi einschliesslich einem J und einem Q vernichten.
Antworten