Hilfe bei Stationsversorgung

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sternenstürmer
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Di 20 Nov, 2012 10:48 pm
Lieblings X-Titel:

Hilfe bei Stationsversorgung

Beitrag von Sternenstürmer »

Hallo Leute,

ich habe eine Frage die ich trotz der Suchfunktion nicht beantwortet gefunden habe.

Ich habe zwei Satellitenfabs in Familie Ryk die natürlich Majaglit benötigen. Da dies nur in den Paranidensektoren zu kaufen gibt, muss ich die Transporter immer manuell mit Sprungantrieben zu den Paranieden schicken um dort Majaglit zu kaufen. Kann man dieses springen und einkaufen auch automatisieren?


Grüße Greg
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Dann such mal nach 'Wirtschafts- und Versorgungshändler' (WVH), respektive nach 'Handelsvertreter' (HVT). Das sollte genügende Treffer liefern. ;)

Grüße Joe
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Wobei man dazu jetzt nicht unbedingt diese Skripte bräuchte. TC bietet derlei Funktionen ja schon von Haus aus. Man braucht dann lediglich die Handelssoftware (ob MK1 oder 2 weiß ich nicht genau). Dann hat man die gewünschten Kommandooptionen unter der Rubrik "Handel". Und mit voller Navigationssoftware nutzt das Schiff dann auch selbständig den Sprungantrieb, nach Einstellung.
Natürlich ist das HVT-Skript dafür wesentlich besser geeignet.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Oder du wählst den einfachen Weg und hängst noch Raumschmiede + Schneckenfarm dran, dann sparst du dir Schiff und Sprungkosten sowie die Kontrolle darüber inklusive Abschussrisiko.
Die Paraniden Sektoren sind ja ewig weit weg.
Kosten für L+L ca.3,5 Millionen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Sternenstürmer
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Di 20 Nov, 2012 10:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sternenstürmer »

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Sehe ich das richtig, ohne ein modified gibt es keine Möglichkeit, dass die Schiffe automatische EZ einladen ,den Sprung durchführen, Ressourcen einkaufen und wieder zurückspringen?

Ohje, ich dachte X TC ist schon etwas flexibler als alle Vorgänger : (
Eigentlich wollte ich ja einen TL Transporter kaufen und dann auf Großeinkäufe gehen, aber wenn da nicht einmal TS Transporter mehr andocken können...... es nervt einfach ohne Mods erfolgreich zu sein und Kohle zu scheffeln.

Grüße Greg, der Frust schiebt : )
Benutzeravatar
RBN
Schützen-Anwärter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2008 11:10 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von RBN »

Gibt es für TC nicht auch ein Bonus-Paket, dass diese Skripte beinhaltet und ein "modified" vermeidet?

Aber ach, selbst wenn nicht... was soll's?
Sieh's doch mal so: Du willst es, du könntest es haben, stehst dir aber selbst im Wege, weil du ein "modified" vermeiden willst, welches niemanden außer dich interessiert. :mrgreen:
Man kann ja selbst entscheiden, was einem "zu weit" geht und was man für eine sinnhafte Spielbereicherung hält.

Ich kann diese ritterlichen Gedankengänge mit der Orginalversion etc. sehr gut nachvollziehen, aber am Ende muss doch nur der Spielspaß hinhauen - das ist ja der Sinn eines Spiels. Und wenn du ohne "Erweiterung" gefrustet bist... ich würde es als kostenlostes Add-On sehen. ;-)
Meine Galerie
Benutzeravatar
Kammerjäger
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Do 28 Okt, 2010 3:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Linz

Beitrag von Kammerjäger »

Sehe ich das richtig, ohne ein modified gibt es keine Möglichkeit, dass die Schiffe automatische EZ einladen ,den Sprung durchführen, Ressourcen einkaufen und wieder zurückspringen?
Den HVT gibt es im Bonuspack, das kein modified verursacht.
Und mit dem normalen "Kaufe Ware zum besten Preis" sollte es auch funktionieren.
Eigentlich wollte ich ja einen TL Transporter kaufen und dann auf Großeinkäufe gehen, aber wenn da nicht einmal TS Transporter mehr andocken können...... es nervt einfach ohne Mods erfolgreich zu sein und Kohle zu scheffeln.
TL können nicht an einen Komplex andocken, TS jedoch schon. Würde dir den Mistral empfehlen (Nur so nebenbei...)
Man kann auch ohne Mods ordentlich Kohle scheffeln.

1. Raumsprit/Raumkrautkomplex
2. 1MJ-Schilde
3. Mikrochips
4. Entern
5. Missionen
6. ...

Such dir was aus. :-D

EDIT: Mist, RBN war schneller!! ;-)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
--
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
--
Grüne Schuppe
X-Kurzgeschichtenwettbewerb - Die Geschichten
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Sternenstürmer hat geschrieben:Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Sehe ich das richtig, ohne ein modified gibt es keine Möglichkeit, dass die Schiffe automatische EZ einladen ,den Sprung durchführen, Ressourcen einkaufen und wieder zurückspringen?
Du könntest das Bonuspaket installieren, das gibt kein *modified*. Da ist auch eine (veraltete) Version des HVT drin.
Benutzeravatar
Lancaster
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hatikvahs Faith

!!

Beitrag von Lancaster »

Servus,

eine Andere Möglichkeit wäre evtl. auch:

Stell die Station, oder den Komplex so ein, dass andere Schiffe dort landen können und selektiere bei "Zwischenwarenhandel" auf "Kauf".

Wenn es NUR Majaglit ist, dann stell den Preis der anderen Ressourcen auf sehr niedrig, da Du ansonsten auch diese kaufst!

Dann warte ein bisschen, aber die KI wird Dich mit hoher Warscheinlichkeit beliefern. Natürlich musst Du auch den Preis ein bisschen einstellen.

Ich hatte das Problem damals mit Kristallen, habe den Kaufpreis auf 1 Cr. über dem Durchschnitt gestellt, in Zeiten großer Knappheit auf 5 Cr.

Vorsicht aber hierbei: Wenn ein Frachter andockt, welcher randvoll mit Majaglit ist, kann es passieren, dass er Dir die ganze Ladung verkauft, Dein Warenlager voll ist, Du aber keine Kohle mehr auf dem Konto hast.!!

Evtl. eine andere Möglichkeit wäre auch:

stelle es so ein wie oben beschrieben und lasse einen MK3 Händler in diesem Sektor mit dem Universumshandel starten. Der Preis muss nur lukrativ sein, damit die KI auch Dir einen guten Gewinn beschehrt.

Beide Methoden haben meiner Station aus der Ressourcenknappheit geführt, aber langfristig ist es wirklich besser, wenn Du Majaglit selber produzierst. Wenn was übrig bleibt, kannst Du es dann noch schön verkaufen...

Fröhlicher Grüße :)
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Re: !!

Beitrag von Micky Maus »

Lancaster hat geschrieben:[...]Vorsicht aber hierbei: Wenn ein Frachter andockt, welcher randvoll mit Majaglit ist, kann es passieren, dass er Dir die ganze Ladung verkauft, Dein Warenlager voll ist, Du aber keine Kohle mehr auf dem Konto hast.!![...]
Aber nur das Stationskonto. :)


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Benutzeravatar
Lancaster
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hatikvahs Faith

Beitrag von Lancaster »

Aber nur das Stationskonto. Happy
:)

Ja, aber wenn das leer ist, dann auch der eigene Geldbeutel / Creditkarte...
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit
Benutzeravatar
thomas_hx
Senior-Schütze
Beiträge: 210
Registriert: So 27 Jun, 2010 2:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von thomas_hx »

Nein, nur das Stationkonto, die eigene Brieftasche wird nicht angetastet. :-D
Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
(Raumpatrouille)
Benutzeravatar
Lancaster
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hatikvahs Faith

Re: Hilfe bei Stationsversorgung

Beitrag von Lancaster »

Nein, nur das Stationkonto, die eigene Brieftasche wird nicht angetastet. :-D
Das wäre ja noch schöner, wenn die eigene Brieftasche angetastet wird! Ist ja dann schlimmer als WOW :)
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Re:

Beitrag von Micky Maus »

Lancaster hat geschrieben:
Aber nur das Stationskonto. Happy
:)

Ja, aber wenn das leer ist, dann auch der eigene Geldbeutel / Creditkarte...
Wenn man das ganze Kapital in eine Station steckt, kann das sicher passieren. Aber macht ja niemand. ;)


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Antworten