X2: 2 Argonenstationen und TerraCorp HQ sind feindlich.

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

X2: 2 Argonenstationen und TerraCorp HQ sind feindlich.

Beitrag von Orillien »

Ich habe "ausversehen" das TerraCorp HQ abgeschossen und seitdem ist es Feindlich gesinnt und ich hab im Argonsektor "Schwarze Sonne" Xenon mit mein Titan abgeknallt und es irgendwie geschafft 2 Stationen dort anzuschießen die deshalb auch feindlich gestellt sind. Piratenbasen gibt es nicht mehr, kann mir jemand nen Link zu einen Mod oder Script schicken mit den ich wieder ein Freund zu diesen Stationen werde ? Bin selbst zu blöd eins zu finden.
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X2: 2 Argonenstationen und TerraCorp HQ sind feindlich.

Beitrag von Hilo Ho »

Fang einfach noch mal von vorne an und unterlasse es, Stationen aus Spaß zu beschießen. Vom Gebrauch von Schiffen größer als M6 und von SWK rate ich in Völkersektoren generell ab. Es sei denn, es ist z.B. bei der Khaakjagd weit und breit kein Gegner in der Nähe.

Die einzige Chance sind Piratenbasen im Umkreis von drei Sektoren zur feindlichen Station. Piratenbasen sollte man als Handlungspartner ernst nehmen, weil es gute Missionen gibt. Darum jagt man in Systemen mit Piratenbasis keine Piraten.

Du stellst die Frage jetzt zum gefühlt fünften Mal und im dritten neu erstelltem Thema. Möchtest Du komplett ignoriert werden?
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=10335
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=10426
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=10433
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Re: X2: 2 Argonenstationen und TerraCorp HQ sind feindlich.

Beitrag von Orillien »

Hilo Ho hat geschrieben:Du stellst die Frage jetzt zum gefühlt fünften Mal und im dritten neu erstelltem Thema. Möchtest Du komplett ignoriert werden?
Ja wenn mir keiner hilft bzw. SINNVOLLE Hilfe gibt und die älteren Themen irgendwie nicht beachtet werde, muss ich ja wohl neue erstellen damit die jemand beachtet. So und ich hab ein Script gefunden der mein Problem lösen kann allerdings hab ich sowas von keine Ahnung wie man ein Script erstellt.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=29054 Da gibt es den Command:

6.029 <RetVar/IF> <RefObj> is <Var/Ship/Station> a friend

So was muss ich denn bei <RetVar/IF> und <RefObj> eingeben ? Bei <Var/Ship/Station> hab ich das TerraCorp HQ ausgewählt, aber mehr hab ich auch nicht hinbekommen. Kannst du mir dabei helfen ?
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X2: 2 Argonenstationen und TerraCorp HQ sind feindlich.

Beitrag von Marvelous »

Orillien hat geschrieben:
Hilo Ho hat geschrieben:Du stellst die Frage jetzt zum gefühlt fünften Mal und im dritten neu erstelltem Thema. Möchtest Du komplett ignoriert werden?
Ja wenn mir keiner hilft bzw. SINNVOLLE Hilfe gibt und die älteren Themen irgendwie nicht beachtet werde, muss ich ja wohl neue erstellen damit die jemand beachtet.
Hier geht es immerhin um ein Spiel das 9 Jahre auf dem Buckel und mit Albion Prelude bisher 3 Nachfolger hat. Da kannst du nicht erwarten, dass gleich jeder alte X2-Hase aufspringt um eine Frage zu beantworten die er schon 100 mal (pro Jahr) gehört hat.
Außerdem kommt in kaum 3 Wochen der nächste Teil raus...

Die Tipps in den anderen Threads waren doch ganz brauchbar, da brauchst du dich nicht zu beschweren wenn du sie nicht befolgst.
Orillien hat geschrieben: So und ich hab ein Script gefunden der mein Problem lösen kann allerdings hab ich sowas von keine Ahnung wie man ein Script erstellt.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=29054 Da gibt es den Command:

6.029 <RetVar/IF> <RefObj> is <Var/Ship/Station> a friend

So was muss ich denn bei <RetVar/IF> und <RefObj> eingeben ? Bei <Var/Ship/Station> hab ich das TerraCorp HQ ausgewählt, aber mehr hab ich auch nicht hinbekommen. Kannst du mir dabei helfen ?
Das ist kein Script sondern ein Scriptbefehl den du in einem Script verwenden kannst. Und bei deinem oben geschilderten Problem wird er nicht viel bringen, er gibt nämlich nur zurück ob das Ziel <Var/Ship/Station> mit dem Referenzobjekt <RefObj> befreundet ist. Den Feindstatus wirst du damit nicht ändern können.

Wenn du dir wirklich so ein Script schreiben willst dann solltest du besser (bei Google) mal nach einem Scripting Tutorial für X2 suchen. Da findet man unter anderem das hier.
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Re: X2: 2 Argonenstationen und TerraCorp HQ sind feindlich.

Beitrag von Orillien »

Marvelous hat geschrieben:Hier geht es immerhin um ein Spiel das 9 Jahre auf dem Buckel und mit Albion Prelude bisher 3 Nachfolger hat. Da kannst du nicht erwarten, dass gleich jeder alte X2-Hase aufspringt um eine Frage zu beantworten die er schon 100 mal (pro Jahr) gehört hat.
Außerdem kommt in kaum 3 Wochen der nächste Teil raus...
Das war auch nicht so gemeint, ich bin bei sowas einfach ein bisschen ungeduldig. Ich werde mir zwar den nächsten Teil holen aber ich werde X2 trozdem weiter spielen und ich selbst damit noch Probleme. Und die versuche ich gerade zu lösen.
Marvelous hat geschrieben:Die Tipps in den anderen Threads waren doch ganz brauchbar, da brauchst du dich nicht zu beschweren wenn du sie nicht befolgst.
Welche brauchbaren Tipps denn ? Meinste das mit den Piratenbasis in Erzgürtel ? Ich hab die Basen spawnen lassen und sie spawnen sonst wo aber nicht in Erzgürtel.
Marvelous hat geschrieben:Das ist kein Script sondern ein Scriptbefehl den du in einem Script verwenden kannst. Und bei deinem oben geschilderten Problem wird er nicht viel bringen, er gibt nämlich nur zurück ob das Ziel <Var/Ship/Station> mit dem Referenzobjekt <RefObj> befreundet ist. Den Feindstatus wirst du damit nicht ändern können.
Script oder Scriptbefehl, ich kenn mich da nicht aus. Aber wenn der Befehl mein Problem nicht lösen wird, was soll ich denn sonst machen ? In Heimat des Lichts fliegen meine Transporter durch und werden oft von Kha'aks abgeknallt und ich kann keine Wache hinschicken weil die versuchen wird das TerraCorp HQ abzuknallen.
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X2: 2 Argonenstationen und TerraCorp HQ sind feindlich.

Beitrag von Marvelous »

Orillien hat geschrieben: Script oder Scriptbefehl, ich kenn mich da nicht aus.
Deswegen solltest du da auch erstmal ein Tutorial zum Scripting lesen.

Vermutlich ist das hier der richtige Befehl -> 6.052 <RefObj> set relation against <Var/Ship/Station> to <Relation>
Ich weiß es aber nicht genau, ich hab nämlich nur in X3TC mal ein paar Scripte geschrieben und das ist lange her.
Orillien hat geschrieben: Aber wenn der Befehl mein Problem nicht lösen wird, was soll ich denn sonst machen ? In Heimat des Lichts fliegen meine Transporter durch und werden oft von Kha'aks abgeknallt und ich kann keine Wache hinschicken weil die versuchen wird das TerraCorp HQ abzuknallen.
Keine Ahnung. Wenn das nicht klappt musst du halt damit Leben oder ein neues Spiel anfangen.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: X2: 2 Argonenstationen und TerraCorp HQ sind feindlich.

Beitrag von MatzeR »

Ich habe jetzt wieder einen Thread von dir verschieben müssen, Orillien. Achte bitte in Zukunft darauf, wo du postest.

MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten