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X2: 2 Argonenstationen und TerraCorp HQ sind feindlich.

Verfasst: Sa 26 Okt, 2013 2:31 pm
von Orillien
Ich habe "ausversehen" das TerraCorp HQ abgeschossen und seitdem ist es Feindlich gesinnt und ich hab im Argonsektor "Schwarze Sonne" Xenon mit mein Titan abgeknallt und es irgendwie geschafft 2 Stationen dort anzuschießen die deshalb auch feindlich gestellt sind. Piratenbasen gibt es nicht mehr, kann mir jemand nen Link zu einen Mod oder Script schicken mit den ich wieder ein Freund zu diesen Stationen werde ? Bin selbst zu blöd eins zu finden.

Re: X2: 2 Argonenstationen und TerraCorp HQ sind feindlich.

Verfasst: Sa 26 Okt, 2013 3:40 pm
von Hilo Ho
Fang einfach noch mal von vorne an und unterlasse es, Stationen aus Spaß zu beschießen. Vom Gebrauch von Schiffen größer als M6 und von SWK rate ich in Völkersektoren generell ab. Es sei denn, es ist z.B. bei der Khaakjagd weit und breit kein Gegner in der Nähe.

Die einzige Chance sind Piratenbasen im Umkreis von drei Sektoren zur feindlichen Station. Piratenbasen sollte man als Handlungspartner ernst nehmen, weil es gute Missionen gibt. Darum jagt man in Systemen mit Piratenbasis keine Piraten.

Du stellst die Frage jetzt zum gefühlt fünften Mal und im dritten neu erstelltem Thema. Möchtest Du komplett ignoriert werden?
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=10335
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=10426
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=10433

Re: X2: 2 Argonenstationen und TerraCorp HQ sind feindlich.

Verfasst: Sa 26 Okt, 2013 4:25 pm
von Orillien
Hilo Ho hat geschrieben:Du stellst die Frage jetzt zum gefühlt fünften Mal und im dritten neu erstelltem Thema. Möchtest Du komplett ignoriert werden?
Ja wenn mir keiner hilft bzw. SINNVOLLE Hilfe gibt und die älteren Themen irgendwie nicht beachtet werde, muss ich ja wohl neue erstellen damit die jemand beachtet. So und ich hab ein Script gefunden der mein Problem lösen kann allerdings hab ich sowas von keine Ahnung wie man ein Script erstellt.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=29054 Da gibt es den Command:

6.029 <RetVar/IF> <RefObj> is <Var/Ship/Station> a friend

So was muss ich denn bei <RetVar/IF> und <RefObj> eingeben ? Bei <Var/Ship/Station> hab ich das TerraCorp HQ ausgewählt, aber mehr hab ich auch nicht hinbekommen. Kannst du mir dabei helfen ?

Re: X2: 2 Argonenstationen und TerraCorp HQ sind feindlich.

Verfasst: Sa 26 Okt, 2013 4:53 pm
von Marvelous
Orillien hat geschrieben:
Hilo Ho hat geschrieben:Du stellst die Frage jetzt zum gefühlt fünften Mal und im dritten neu erstelltem Thema. Möchtest Du komplett ignoriert werden?
Ja wenn mir keiner hilft bzw. SINNVOLLE Hilfe gibt und die älteren Themen irgendwie nicht beachtet werde, muss ich ja wohl neue erstellen damit die jemand beachtet.
Hier geht es immerhin um ein Spiel das 9 Jahre auf dem Buckel und mit Albion Prelude bisher 3 Nachfolger hat. Da kannst du nicht erwarten, dass gleich jeder alte X2-Hase aufspringt um eine Frage zu beantworten die er schon 100 mal (pro Jahr) gehört hat.
Außerdem kommt in kaum 3 Wochen der nächste Teil raus...

Die Tipps in den anderen Threads waren doch ganz brauchbar, da brauchst du dich nicht zu beschweren wenn du sie nicht befolgst.
Orillien hat geschrieben: So und ich hab ein Script gefunden der mein Problem lösen kann allerdings hab ich sowas von keine Ahnung wie man ein Script erstellt.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=29054 Da gibt es den Command:

6.029 <RetVar/IF> <RefObj> is <Var/Ship/Station> a friend

So was muss ich denn bei <RetVar/IF> und <RefObj> eingeben ? Bei <Var/Ship/Station> hab ich das TerraCorp HQ ausgewählt, aber mehr hab ich auch nicht hinbekommen. Kannst du mir dabei helfen ?
Das ist kein Script sondern ein Scriptbefehl den du in einem Script verwenden kannst. Und bei deinem oben geschilderten Problem wird er nicht viel bringen, er gibt nämlich nur zurück ob das Ziel <Var/Ship/Station> mit dem Referenzobjekt <RefObj> befreundet ist. Den Feindstatus wirst du damit nicht ändern können.

Wenn du dir wirklich so ein Script schreiben willst dann solltest du besser (bei Google) mal nach einem Scripting Tutorial für X2 suchen. Da findet man unter anderem das hier.

Re: X2: 2 Argonenstationen und TerraCorp HQ sind feindlich.

Verfasst: Sa 26 Okt, 2013 5:10 pm
von Orillien
Marvelous hat geschrieben:Hier geht es immerhin um ein Spiel das 9 Jahre auf dem Buckel und mit Albion Prelude bisher 3 Nachfolger hat. Da kannst du nicht erwarten, dass gleich jeder alte X2-Hase aufspringt um eine Frage zu beantworten die er schon 100 mal (pro Jahr) gehört hat.
Außerdem kommt in kaum 3 Wochen der nächste Teil raus...
Das war auch nicht so gemeint, ich bin bei sowas einfach ein bisschen ungeduldig. Ich werde mir zwar den nächsten Teil holen aber ich werde X2 trozdem weiter spielen und ich selbst damit noch Probleme. Und die versuche ich gerade zu lösen.
Marvelous hat geschrieben:Die Tipps in den anderen Threads waren doch ganz brauchbar, da brauchst du dich nicht zu beschweren wenn du sie nicht befolgst.
Welche brauchbaren Tipps denn ? Meinste das mit den Piratenbasis in Erzgürtel ? Ich hab die Basen spawnen lassen und sie spawnen sonst wo aber nicht in Erzgürtel.
Marvelous hat geschrieben:Das ist kein Script sondern ein Scriptbefehl den du in einem Script verwenden kannst. Und bei deinem oben geschilderten Problem wird er nicht viel bringen, er gibt nämlich nur zurück ob das Ziel <Var/Ship/Station> mit dem Referenzobjekt <RefObj> befreundet ist. Den Feindstatus wirst du damit nicht ändern können.
Script oder Scriptbefehl, ich kenn mich da nicht aus. Aber wenn der Befehl mein Problem nicht lösen wird, was soll ich denn sonst machen ? In Heimat des Lichts fliegen meine Transporter durch und werden oft von Kha'aks abgeknallt und ich kann keine Wache hinschicken weil die versuchen wird das TerraCorp HQ abzuknallen.

Re: X2: 2 Argonenstationen und TerraCorp HQ sind feindlich.

Verfasst: Sa 26 Okt, 2013 5:44 pm
von Marvelous
Orillien hat geschrieben: Script oder Scriptbefehl, ich kenn mich da nicht aus.
Deswegen solltest du da auch erstmal ein Tutorial zum Scripting lesen.

Vermutlich ist das hier der richtige Befehl -> 6.052 <RefObj> set relation against <Var/Ship/Station> to <Relation>
Ich weiß es aber nicht genau, ich hab nämlich nur in X3TC mal ein paar Scripte geschrieben und das ist lange her.
Orillien hat geschrieben: Aber wenn der Befehl mein Problem nicht lösen wird, was soll ich denn sonst machen ? In Heimat des Lichts fliegen meine Transporter durch und werden oft von Kha'aks abgeknallt und ich kann keine Wache hinschicken weil die versuchen wird das TerraCorp HQ abzuknallen.
Keine Ahnung. Wenn das nicht klappt musst du halt damit Leben oder ein neues Spiel anfangen.

Re: X2: 2 Argonenstationen und TerraCorp HQ sind feindlich.

Verfasst: Sa 26 Okt, 2013 7:05 pm
von MatzeR
Ich habe jetzt wieder einen Thread von dir verschieben müssen, Orillien. Achte bitte in Zukunft darauf, wo du postest.

MatzeR