http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=29054 Da sind sehr viele Script Commands und ich habe da einen gefunden den ich DRINGEND brauchen könnte. Nun kann ich damit aber sowas von überhaupt nichts anfangen. Wie und wo gebe ich die ein und WAS muss ich davon eingeben ? Eine gute und detaillierte Erklärung wäre sehr nett und hilfreich. Brauche den Command:
6 General Object Commands
"6.029 <RetVar/IF> <RefObj> is <Var/Ship/Station> a friend"
Was muss ich denn genau damit machen ?
X2: Kann mir jemand mit diesen Script Commands helfen ??
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X2: Kann mir jemand mit diesen Script Commands helfen ??
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
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Re: X2: Kann mir jemand mit diesen Script Commands helfen ??
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Mit freundlichen Grüßen Diemetius
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Re: X2: Kann mir jemand mit diesen Script Commands helfen ??
Hi,
Was willst du den insgesamt bauen?
Das wäre auch recht wichtig von der planung her. Ob das auhc wirklich so funktioniert.
Ansich ist der Befehl ja nicht sehr schwer zu verstehen.
Die erste Variable ist für schleifen und bedingungen zuständen. Also If , While usw.
Wenn du z.B abfragen willst ob Schiff A ein Freund von Schiff B ist kannst du If wählen.
Wenn If erfüllt ist kannst du darunter was ausführen lassen.
Die Zweite und Dritte Variabel ist für die Beiden Objekte bestimmt die du vergleichen willst.
Ansich kann dabei erstmal alles gewählt werden Schiff, Station usw.
Welches Objekt wo hin kommt muss aus der Gesamt ansich des Projektes her gewählt werden.
Da die Sache nur von Einer seite aus abgefragt wird.
Da ich das ganze jetzt nicht teste gehe ich einfach mal davon aus das der Satz folgend übersetzt werden kann.
Wenn/Solange Objekt A zum Objekt b Status Freund ist ,
(das könnte dann z.B folgen) dann führe Befehl xyz aus.
Und ja ich weis ,dass das Total doof ins Deutsche übersetzt ist. Aber die Programmiersprache ist halt englisch und dann noch abgekürzt.
Irrtümer ausgeschlossen Ne bei solchen Sachen check das ambesten vorher in einem Extra Script ob es das tut , wass du dir vorstellst.
MfG Heretic
Was willst du den insgesamt bauen?
Das wäre auch recht wichtig von der planung her. Ob das auhc wirklich so funktioniert.
Ansich ist der Befehl ja nicht sehr schwer zu verstehen.
Die erste Variable ist für schleifen und bedingungen zuständen. Also If , While usw.
Wenn du z.B abfragen willst ob Schiff A ein Freund von Schiff B ist kannst du If wählen.
Wenn If erfüllt ist kannst du darunter was ausführen lassen.
Die Zweite und Dritte Variabel ist für die Beiden Objekte bestimmt die du vergleichen willst.
Ansich kann dabei erstmal alles gewählt werden Schiff, Station usw.
Welches Objekt wo hin kommt muss aus der Gesamt ansich des Projektes her gewählt werden.
Da die Sache nur von Einer seite aus abgefragt wird.
Da ich das ganze jetzt nicht teste gehe ich einfach mal davon aus das der Satz folgend übersetzt werden kann.
Wenn/Solange Objekt A zum Objekt b Status Freund ist ,
(das könnte dann z.B folgen) dann führe Befehl xyz aus.
Und ja ich weis ,dass das Total doof ins Deutsche übersetzt ist. Aber die Programmiersprache ist halt englisch und dann noch abgekürzt.
Irrtümer ausgeschlossen Ne bei solchen Sachen check das ambesten vorher in einem Extra Script ob es das tut , wass du dir vorstellst.
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Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!
Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
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Re: X2: Kann mir jemand mit diesen Script Commands helfen ??
Ich will absolut garnichts bauen. Ich bin ein Feind beim TerraCorp HQ und will mittels diesen Scriptbefehl mich wieder zum Freund machen.
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Re: X2: Kann mir jemand mit diesen Script Commands helfen ??
Ich bin mir jetzt nicht sicher , weil ichs nicht gegenchecke aufgrund fehlernder X2 installation.
Du müsstest in diesem Falle die Erste Variable praktisch freilassen.
Aber selbst dann gehe ich stark davon aus , dass es ein Prüf befehl ist und nichts bewirken wird.
In X3 gibt es über diesem Befehl einen anderen befehl der in etwas so lautet.
<Var< set relation to <Var< to <relation< (Ist ausm Gedächniss ^^)
Wenn es den Befehl in X2 noch nicht gibt steh ich ansonsten erstmal aufn Schlau wie es sonst gehen sollte.
Da ich jedoch auch sehe das du deine Probleme mit Scripts hast, würde ich dir an der Stelle aber auch empfehlen,
ein Fertig Cheat Paket zu nehmen. Da sollte es ein paar im X Forum geben. Zb. von Cycrow oder so ähnlich.
Dort sind solche Befehle Fertig Programmiert für dich dabei.
MfG Heretic
Du müsstest in diesem Falle die Erste Variable praktisch freilassen.
Aber selbst dann gehe ich stark davon aus , dass es ein Prüf befehl ist und nichts bewirken wird.
In X3 gibt es über diesem Befehl einen anderen befehl der in etwas so lautet.
<Var< set relation to <Var< to <relation< (Ist ausm Gedächniss ^^)
Wenn es den Befehl in X2 noch nicht gibt steh ich ansonsten erstmal aufn Schlau wie es sonst gehen sollte.
Da ich jedoch auch sehe das du deine Probleme mit Scripts hast, würde ich dir an der Stelle aber auch empfehlen,
ein Fertig Cheat Paket zu nehmen. Da sollte es ein paar im X Forum geben. Zb. von Cycrow oder so ähnlich.
Dort sind solche Befehle Fertig Programmiert für dich dabei.
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Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!
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Re: X2: Kann mir jemand mit diesen Script Commands helfen ??
Der Scriptbefehl den du da erwischt hast prüft so weit mir bekannt ist lediglich, ob du ein Freund von dem betreffenden Objekt bist. In deinem Fall also relativ sinnfrei, denn du weißt ja wie es steht.Orillien hat geschrieben:Ich will absolut garnichts bauen. Ich bin ein Feind beim TerraCorp HQ und will mittels diesen Scriptbefehl mich wieder zum Freund machen.
Sinnvoller dürfte hier dieser Befehl sein:
<RefObj> set relation against <Var/Ship/Station> to <Relation>
Wenn ich das hier auf die Schnelle richtig deute, dann bist du selbst (also der Player) das Referenz Objekt (RefObj), das Terracorp HQ ist der zweite Parameter (Var/Ship/Station) und der dritte Parameter (Relation) der gewünschte Status.
Nachtrag:
Es ist im Allgemeinen eher ungeschickt letztlich ein und dieselbe Frage in verschiedenen Threads zu stellen. Erstens macht man sich damit unbeliebt und zweitens steigt die Übersichtlichkeit damit auch nicht unbedingt an.
Ich würde in deinem Fall empfehlen, daß du dich entweder mit einem der erhältlichen Scripting-Tutorials beschäftigst (zumindest im Egosoft-Forum sollte es da einiges geben) oder aber, daß du dir eine Cheatscriptsammlung holst. Eventuell hilft dir bei der Cheatsammlung dieser Link weiter:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0