Yogis X-Universum

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Mike
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sehr gelungen.....

Beitrag von Mike »

ja, sehr gelungen finde ich das Universum.
Da ich gerne den Handelsweg begehe, kommt mir das sehr entgegen.
Vielleicht eins noch: kann man nicht einige Sektoren dazu bekommen?
Die vielleicht noch nichts beinhalten oder nur einiges an Astroiden und mit versteckten Sprungtoren, die nicht genau arbeiten und einén wieder an fremden Sektoren rausbringen ??
Nur mal so als Anregung. Danke. :D
**Händleranfragen erwünscht**
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Sehr gelungen.....

Beitrag von Yogi »

Mike hat geschrieben: Vielleicht eins noch: kann man nicht einige Sektoren dazu bekommen?
Die vielleicht noch nichts beinhalten oder nur einiges an Astroiden und mit versteckten Sprungtoren, die nicht genau arbeiten und einén wieder an fremden Sektoren rausbringen ??
Nur mal so als Anregung. Danke. :D
Schau mal in diesen Thread
Mike
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Klasse Yogi !!
Das hat doch was, bin echt gespannt drauf.
Credits machen ist immer geil!
Danke.
**Händleranfragen erwünscht**
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Ich wollte noch sagen, das es nun kein update mehr gibt von diesem Universum. Das neue signierte Script BPH sollte sich reibungslos in dieses Universum einfügen, da es so konzipiert ist, daß es Boronen A-Docks erkennt.

Bis zum erscheinen des Add-ons mache ich nun erstmal etwas Pause mit X2.
Mike
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Hi Yogi,
nun hab ich das Add-on rübergejubelt und nach knapp einer Stunde Spiel, fliege ich im Spiel raus wenn ich auf "r" drücke um mir meine Habseligkeiten anzuschauen. Egal ob ich in einer Station oder im Sektor bin, r drücken und ich bin wieder auf dem XP-Task.

Was nu ???
**Händleranfragen erwünscht**
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Hast du eventuell irgendetwas gescriptet?

Ich hatte das in einem früheren Spiel auch mal gehabt, aber im Originalspiel, da hatte ich vorher irgendeine Station gescriptet. Dann kam jedesmal wenn ich auf 'r' drückte, back to the Desktop. Auch ein zuvor gespeichertes Spiel lief nicht mehr.

Ich hatte damals ein Script falsch aktiviert.

Ansonsten nicht rüberjubeln, sondern erst das alte löschen, und das neue reinkopieren.

Hast du auch ein neues Spiel angefangen?
Mike
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ich habe das Spiel neu gestartet, hatte das alte X-Universum von Dir gelöscht in Map´s und beim Neustart stand es trotzdem noch da. Auch habe ich einiges gescriptet, sowie Satteliten und auch Stationen. Alles so die Kleinigkeiten die man sich einbauen kann von Deinen Scripten.
Vielleicht sollte ich alles deinstall machen und absolut neu anfangen ?

Ciao
**Händleranfragen erwünscht**
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Hmm, jo, hab ich auch schon zweimal gemacht, alles neu installiert.

Aber vielleicht haste irgendeinen Script mal falsch aktiviert, oder zuviele hintereinander aktiviert, ohne aus dem SE rauszugehen?

Also diese Abstürze wenn man 'r' drückt im Spiel (Besitztümer aufrufen) liegt 100 %ig am scripten. Das habe ich auch schon im ego Forum gelesen.

Tja, ich würds einfach nochmal versuchen, und wenn du eine Sache gescriptet hast, mal aus dem SE rausgehen, und einmal speichern vielleicht. Nicht soviele Scripts hintereinander aktivieren.

Bei vielen Scripts werden auch erst die Änderungen bzw die Wirkung erst aktiv, wenn man einen Sektor verläßt.



Wie gefällt dir denn sonst das "neue" Universum ? Haste schon die unbekannten Sektoren gefunden bzw erkundet?

Übrigens, die eigene Schiffswerft die im Universum bereits integriert ist, hat mit Absicht nur eine begrenzte Anzahl an Fabs an Bord. Sollen ja nur die Geschenke der einzelnen Völker darstellen. (siehe Story).

Im Original-Spiel gab es ja nicht mal 1000 Credits nach Abschluß der Handlung.
Mike
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Hi Yogi,
so nun läuft alles und ich werde mir so mit der Zeit mein Händlerimperium aufbauen !
Habe bis jetzt erst 10 Sektoren erkundet, darunter sind auch 4 "unbekannte".......... herrlich gestaltet und prima versteckt sind dort einige Dinge. Ich will hier nix ausplaudern, jeder sollte selber "entdecken"!

Frage bitte: Die älteren Scripte von Dir hier auf der Seite kann man doch getrost mit einbauen oder ? Wei zB. Lasersrstellung oder Satelliterstellung und natürlich einige Fabs, die keine Resssoucen brauchen.

Danke und Grüße
Mike
**Händleranfragen erwünscht**
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Na klar kannste die scripts von mir auch dort nutzen. :wink:
Mike
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Űnd nun hab ich wieder das Problem das ich beim drücken auf "r" auf dem XP-Bildschirm lande !!
Es kann doch nicht sein das wenn man sich im Script-Editor NUR EINMAL vertippt, schon das ganze Spiel hin ist.
Das war beim dem Universum vorher nicht. Da hab ich 20 Satelliten hintereinander gescriptet und mich x-mal dabei vertippt aber nie bin ich aus dem ganzen Spiel rausgeflogen !!
Sämtliche Saves sind nicht mehr zugebrauchen, immer fliege ich beim r-drücken raus aus dem Spiel.

Nööö, jetzt hab ich erstmal die Faxen dicke und leg ne X2-Pause ein.
Mal sehen was es so in 1-2 Monaten Neues gibt??
**Händleranfragen erwünscht**
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Lool, du aktivierst die Scripts falsch. Das ist ein ganz klarer Bedienungsfehler. Ich kann dir auch genau sagen was du falsch machst.

Richtig ist:
Nach 'r' klickst du entweder (je nach Script) auf 'null' oder 'select position', danach nochmal auf 'select Position' nun steht unten rechts 'wähle Sector'. Dort mußt du dann mit Hilfe der Cursortasten einen Sektor suchen wo du eine Fab oder einen Satelliten hinsetzen willst. dann 'enter' drücken, fertig.

Falsch ist:
Du drückst aber anstatt auf einen Sektor wieder auf 'null'. Somit erstellst du eine Fab oder einen Satellliten in einem Sektor den es gar nicht gibt.

Und wenn du einen Script aktivierst in einem Sektor der gar nicht vorhanden ist, stürzt das Spiel ab. Ist doch logisch.

Etwas Konzentration ist daher zwingend erforderlich. :wink:

Das hat mit dem Universum absolut nichts zu tun. Das liegt schlicht und ergreifend nur an dir selbst. Machst du den gleichen Fehler im Original-Universum landest du auch auf dem Desktop.

Aber warum in Gottes Namen scriptest du dir einen Satelliten nach dem anderen? Ich habe einen Script gemacht, der dir in jeden Sektor einen Satelliten erstellt.

Downloadlink

Der Script den ich meine heißt "Sektorwache", und ist in dem Paket mit drin. Mußte mal schauen.
Mike
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Hi Yogi,
sorry ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte das "r" im Spiel selbst, also für mein Besitztum. Nicht das "r" im Script-Editor !
Wenn ich was scripten will mache ich das so wie von Dir unter "richtig" beschrieben.
Im ersten Universum hatte ich das mal falsch gemscht und ich hatte 2 Fabs die unter meinem Besitztum verzeichnet waren aber nie in einem Sektor zu sehen waren. Und das Spiel lief ohne das es mich rausgehauen hat. Komisch ??
Nochmal: ich gehe so zum scripten rein in den Editor. S - C - S - Enter - aussuchen was ich für ein Script möchte, mit r weiter, dann 2 mal Enter und nun auf select Position -Enter und den Sektor aussuchen -Enter und dann mit den Tasten 2,4,6,8 positionieren - Enter und fertig. Nun nochmal 4 mal Escape und ich bin raus aus dem SE und wieder im normalen Game.
Also was mach ich da falsch ?
Schade eigentlich, ich könnte das Spiel Tag und Nacht spielen. Ist eben genau mein Ding aber wenn man immer rausfliegt..... schade.
**Händleranfragen erwünscht**
Mike
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Hmmmm... der Link geht nicht.

Und in dem Script Sektorwache ist die Rede von M2-Schiffen aber nicht von Satellitenerstellung im ganzen Universum ???

Hab ich irgendwo was überlesen? Sorry.
**Händleranfragen erwünscht**
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Geh mal in das Topic "Neue Scripts von Yogi" .Ganz unten steht der Script Sektorwache.

Ich bins auch jetzt ehrlich gesagt Leid einem einzigen ständig Hilfestellungen zu geben. Das Universum und die Scripts sind mittlerweile von hier und auch von anderen Pages zigmal runtergeladen worden, und nirgends gibts Probleme, außer ein paar Kleinigkeiten die schnell behoben sind. Ich habe da einfach keine Zeit und Lust zu. Auch sollte dieser Thread nur für die eigentliche Vorstellung der Maps bzw Scripts sein. Also für die Ersteller selbst. Für Fragen gibts das Forum Mod-Diskussionen.

Außerdem betreffen deine Probleme ja nicht dieses Universum sondern deine Scripterei. Und wenn du es nicht kannst läßt es halt bleiben, fertig.

@all: Bei Fragen oder Feedbacks bezüglich Scripte und Maps geht bitte ins Forum X2 Script & Mod Diskussionen, macht da einen neuen Topic auf oder schaut ob nicht schon einer auf ist.

Ich glaube das ist auch im Sinne des Admins hier. :wink:
Antworten