ThalonMooks Flaggschiff Mod

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Habs gestern ausprobiert und es funktioniert klasse!!!
Fettes Schiff...ein super bewaffnetes M1!!! Was will man mehr??

Zum Mod selbst: es steht eigentlich alles in der README.

Ladet am besten die aktuellste Mod-Version herunter. Der downloadlink auf der Seizewell Seite funktioniert scheinbar nicht, aber wenn ihr http://tzd.serveftp.org/x2galerie.php <- DIESEM Link folgt, kommt ihr auf die Seite von Thalon (oder wie der heißt) und könnt dort das aktuellste Mod runterladen.

Die .CAT und .DAT Dateien müßt ihr nach dem entpacken (mit win.rar) ins Mod-Verzeichnis kopieren und,
GANZ WICHTIG: die Skripts aus dem "mitgelieferten Skript Ordner" in den X2-Skript Ordner kopieren.
Dann beim Start Mod Paket wählen (s.o.) und ein neues Spiel starten ODER EINEN ALTEN SPIELSTAND laden:

UND JETZT DAS WICHTIGSTE:
Im freien Flug den Script Editor öffnen und das script. HEIMAT suchen und aktivieren!

Kurz darauf bekommt ihr eine Nachricht, dass ihr nach Getsu Fune fliegen sollt, um dort eine Mission auszuführen...dann beginnt die Story, die damit endet, dass das Flaggschiff euch gehört!!!

Hoffe, ich konnte damit etwas helfen!!!
Wenn ihr dass tut, muss es eigentlich funktionieren!!!

Grüße
Jan aka DV

PS: Ach ja...es wird angezeigt, dass das Flaggschiff Container der Stationsgröße transportieren kann...
Das stimmt aber leider nicht...zumindest geht das bei mir nicht. Toll, da hatte ich doch meinen Herc vorschnell verkauft... :(
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

also bei mir war das gekaufte flaggshiff schon ein TL mit super werten, (dementsprechen unbalanct, aber egal) also ich konnts mir auch so in ner schiffswerft kaufen, :P
die X-trans sind auch gelungen, nur sollte man den mod nich in laufenden spielen verwenden, dan nwirds lsutig, da kann man schon Xenonschiffe in den stationen kaufen xD

Catos
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Da musste aber wohl das alte Mod-Paket haben...bei mir gibts dass nur in der Mission...soweit ich weiß, da dass n Prototyp sein soll!!!
Aber das schiff ist die Mühe wert!!!

Abgesehen davon, dass es KEINE Stationscontainer transportieren kann... :|
Bei mir jedenfalls nicht... :(
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

also die ?40000? laderaum sind schon nicht zu verachten, ich denke, das es ein überschiff is und deshalb nur bei 99 XI's gleichzeitig zum einsatz kommen sollte xD
naja, wenn ich mit den steuerdüsen wenigstens noch zurecht kommten täte, würde ich ja agerne mal wieder mitkämpfen, aber das macht sich meist so schlecht :P
aber mit 200 schiffen dabei dürfte die ganze sache schon leichter werden :)
und mit der mange an waffen&schilden, wo liegt dann ein problem dabei? 172millionen muss ich dafür schon an die paraniden bezahlen xD
müsst nur mal das script anguggn und sehen, in welche stationen was gepakt wurde, dann die entsprechenden stationen anfligen und guggn, was es dort feines gibt

Catos
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Ach naja...ich sehe das mal so:

Seit der Entwicklung der Zerstörer im X-Universum ist doch sicherlich schon einige Zeit vergangen.
Naja, und die Wissenschaft tritt ja auch nicht auf der Stelle. Vielleicht gab es ja fundamentale Neuerungen, die dieses Schiff einfach so übermächtig erscheinen lassen. Außerdem, hat man sich das Schiff nach dem Durchspielen der Story; als Oberpilot mit x-hunderten von Abschüssen schon als HQ verdient...oder???:wink: :wink: :wink: :wink:

Wenn man sich mal so die Vergangenheit ansieht, dann war es z.B. im 2 WK ja auch so, dass Schlachtschiffe (ich schätze mal, dass ist die richtige Bezeichnung für das Flaggschiff, wenn man sich den Vergleich mit den M2 ansieht) "verdammt stark" bewaffnet waren, sehr stark gepanzert und weiß gott nicht langsam...
Siehe mal die Yamato: 9x 46 cm Geschütze als Hauptartellerie, Turm-Frontalpanzerung bei 64cm Stahl und eine max-geschwindigkeit von 30kn...das sind doch auch eindrucksvolle Werte, oder???
Okay, dafür was das Schiff auch wendig wie Findling, aber nun ja...

Halte das für mich für in Ordnung, so ein Schiff zu besitzen!!! :) :) :wink: :twisted:

Grüße, Jan
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Christian Prem
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 9:06 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Christian Prem »

Da Vinci hat geschrieben:Habs gestern ausprobiert und es funktioniert klasse!!!
Fettes Schiff...ein super bewaffnetes M1!!! Was will man mehr??

Zum Mod selbst: es steht eigentlich alles in der README.

Ladet am besten die aktuellste Mod-Version herunter. Der downloadlink auf der Seizewell Seite funktioniert scheinbar nicht, aber wenn ihr http://tzd.serveftp.org/x2galerie.php <- DIESEM Link folgt, kommt ihr auf die Seite von Thalon (oder wie der heißt) und könnt dort das aktuellste Mod runterladen.

Die .CAT und .DAT Dateien müßt ihr nach dem entpacken (mit win.rar) ins Mod-Verzeichnis kopieren und,
GANZ WICHTIG: die Skripts aus dem "mitgelieferten Skript Ordner" in den X2-Skript Ordner kopieren.
Dann beim Start Mod Paket wählen (s.o.) und ein neues Spiel starten ODER EINEN ALTEN SPIELSTAND laden:

UND JETZT DAS WICHTIGSTE:
Im freien Flug den Script Editor öffnen und das script. HEIMAT suchen und aktivieren!

Kurz darauf bekommt ihr eine Nachricht, dass ihr nach Getsu Fune fliegen sollt, um dort eine Mission auszuführen...dann beginnt die Story, die damit endet, dass das Flaggschiff euch gehört!!!

Hoffe, ich konnte damit etwas helfen!!!
Wenn ihr dass tut, muss es eigentlich funktionieren!!!

Grüße
Jan aka DV

PS: Ach ja...es wird angezeigt, dass das Flaggschiff Container der Stationsgröße transportieren kann...
Das stimmt aber leider nicht...zumindest geht das bei mir nicht. Toll, da hatte ich doch meinen Herc vorschnell verkauft... :(
Wie wäre es den Neuen Adler als Adler2 und die anderen beiden M6, zusätzlich zu den normalen M6 der Boronen, Paraniden und Teladi, hinzuzufügen.
:?:
Benutzeravatar
lotto king karl
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Di 06 Mär, 2007 2:46 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von lotto king karl »

mal ne ganz dumme frage hast die auch entpackt ja sonst ma schaun ob wirklich alles da is wo es hingehört
das leben ist eine illusion die durch mangel an alkohol entsteht
Benutzeravatar
Steini
Schützen-Anwärter
Beiträge: 105
Registriert: Di 14 Nov, 2006 3:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Weit weg

Beitrag von Steini »

ehm... man muss ja als erstes alles entpacken... dazu brauch man dieses x2tool da... was man auf der Egosoft seite downloaden kann...

... bin auhc dort registriert ...ABER: Ich finde den Download net

KANN MIR IRGENDJEMAND BITTE NEN LINK SCHICKEN?

vielen Dank.. das Flaggship wollt cih schon immer mal ausprobieren.

Gruß Steini
Der Unterschied zwischen der Realität und einem Film ist der, dass im Film das Gute meistens gewinnt und es sowas wie Gerechtigkeit gibt...


Up the Irons!
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Nein, DATs entpacken mußt du nicht, im Gegenteil. :!:
Also kein X2tool & Co.




Da Vinci hat geschrieben:Habs gestern ausprobiert und es funktioniert klasse!!!
Fettes Schiff...ein super bewaffnetes M1!!! Was will man mehr??

Zum Mod selbst: es steht eigentlich alles in der README.

Ladet am besten die aktuellste Mod-Version herunter. Der downloadlink auf der Seizewell Seite funktioniert scheinbar nicht, aber wenn ihr http://tzd.serveftp.org/x2galerie.php <- DIESEM Link folgt, kommt ihr auf die Seite von Thalon (oder wie der heißt) und könnt dort das aktuellste Mod runterladen.

Die .CAT und .DAT Dateien müßt ihr nach dem entpacken (mit win.rar) ins Mod-Verzeichnis kopieren und,
GANZ WICHTIG: die Skripts aus dem "mitgelieferten Skript Ordner" in den X2-Skript Ordner kopieren.
Dann beim Start Mod Paket wählen (s.o.) und ein neues Spiel starten ODER EINEN ALTEN SPIELSTAND laden:

UND JETZT DAS WICHTIGSTE:
Im freien Flug den Script Editor öffnen und das script. HEIMAT suchen und aktivieren!

Kurz darauf bekommt ihr eine Nachricht, dass ihr nach Getsu Fune fliegen sollt, um dort eine Mission auszuführen...dann beginnt die Story, die damit endet, dass das Flaggschiff euch gehört!!!

Hoffe, ich konnte damit etwas helfen!!!
Wenn ihr dass tut, muss es eigentlich funktionieren!!!

Grüße
Jan aka DV
Kommst du mit dieser Anleitung nicht klar.???
Was genau ist dir unklar,
oder was genau funktioniert nicht.


Und obwohl ich den Mod nicht selber benutze,
die Kataloge selber brauchst du mit Sicherheit nicht entpacken. :wink:

Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
Steini
Schützen-Anwärter
Beiträge: 105
Registriert: Di 14 Nov, 2006 3:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Weit weg

Beitrag von Steini »

Danke, scheint zu klappen,...

... hab im Ego-Forum irgendwas von nem x2tool gelesen was man braucht um diese Dateien über Eingabeauffordernung zu entpacken... oder sowas

...vielen dank xeg

Gruß Steini
Der Unterschied zwischen der Realität und einem Film ist der, dass im Film das Gute meistens gewinnt und es sowas wie Gerechtigkeit gibt...


Up the Irons!
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Diese Modding-Tools (darunter auch X2tool), braucht man nicht zum normalen Spielen.



Diese Werkzeuge werden nur dann benötigt, wenn du selber modden/scripten willst.
Dann allerdings, kann ein Blick in die Dateien nicht schaden, bzw. ist sogar Pflicht.

Aber wie schon gesagt, für den "normalen nur Spieler" eher uninteressant.




Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
Steini
Schützen-Anwärter
Beiträge: 105
Registriert: Di 14 Nov, 2006 3:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Weit weg

Beitrag von Steini »

ah danke... okay alles läuft wunderbar.. nur wenn cih auf der Handelstation in Getsu Fune ankomme... passiert rein garnichts... hab davor wie gesagt diesen Scrpit Heimat aktiviert.

Mach ich wieder was falsch?

Gruß Steini
Der Unterschied zwischen der Realität und einem Film ist der, dass im Film das Gute meistens gewinnt und es sowas wie Gerechtigkeit gibt...


Up the Irons!
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

nim ne alte version und kauf dir das schiff ohne quest ^^
Benutzeravatar
Steini
Schützen-Anwärter
Beiträge: 105
Registriert: Di 14 Nov, 2006 3:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Weit weg

Beitrag von Steini »

Wo bekomm cih die alte version her?
Der Unterschied zwischen der Realität und einem Film ist der, dass im Film das Gute meistens gewinnt und es sowas wie Gerechtigkeit gibt...


Up the Irons!
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

z.B. von mir, ich habe noch eine, bloß ob ich die noch als zip hab.. warte, ich gugg mal kurz nach
Antworten