Yogis Superschiffswerft

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

glabotki
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24 Mai, 2006 2:05 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von glabotki »

Drow hat geschrieben:
Installation und Anwendung:

Kopiert die XML-Datei "Yogis.Superschiffswerft" in euren Scripts Ordner. z.B C:\Programme\X2-Die Bedrohung\scripts

Aktivieren des Script Editors: Im Spiel Thereshallbewings eingeben, 2x Enter -> c -> s drücken.
Script auswählen mit r aktivieren, null wählen, 2 x Enter, Select Position, den Sector bestimmen wo man sich gerade selbst aufhält,
enter drücken, fertig.
Mit Escape den sript editor wieder verlassen.
Eigentlich steht alles schon oben. Befolge diese Anweisungen, und es müsste funktionieren. :wink:
Hallo, ich bin neu hier: Habe alles so gemacht wie oben beschrieben: Hat auch alles geklappt, zumindestens habe ich keine Fehlermeldung bekommen. Aber ich finde weder schiff, noch Nebel oder Werft. Was mache ich falsch? Steht das Mammut den in meiner "normalen" Schiffsliste? Sieht man es auf der Sektorkarte? Bitte um Hilfe! :lol:

EDIT: BBCode aktiviert
Amadeusl
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

also nach anfänglichen schwierigkeiten habe ich es geschaft, mir die schiffswerft zu bauen, bloß wo ist diese? sieh steht bei Besitztümern rum, ich finde sie aber nich.
aus dem script habe ich die koords entnohmen, ich finde sie bloß ich, trotz triplex-scanner im TL.
ich bräuchte hilfe!!!

Catos
rcb
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27 Mai, 2006 4:07 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von rcb »

Wenn man die R-Taste für Besitz drück dann bricht das Spiel ab. UNd kommt eine Debug Windows Fehlermeldung!

Habe das Script/Mod wie beschrieben installiert.
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

achja, der abbruch kam bei mir auch erst, aber beim 4. versuch gings dann, aber ich finde sie immer noch nich
irgendwann gings bei mir mit den Besitztümern auch, auch wen ich nurnoch die stationen sehe und keine schiffe mehr :(
lässt sich eig. der Script-Editor auch wieder abschalten?

Catos
rcb
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27 Mai, 2006 4:07 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von rcb »

lässt sich eig. der Script-Editor auch wieder abschalten?
Nein der belibt Aktivieret bis du ein neues Spiel startest.

Icvh ahbedie Schifftwerf dort hin gepackt wie beschrieben wo ich auch im Sektor bin. Aber Trozdem stürtz das Spiel ab wemm ich die R-Taste drücke.
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

rcb hat geschrieben:Icvh ahbedie Schifftwerf dort hin gepackt wie beschrieben wo ich auch im Sektor bin. Aber Trozdem stürtz das Spiel ab wemm ich die R-Taste drücke.
Dieser Fehler tritt auf, wenn eine Station oder ein Schiff 'falsch' geskriptet wurde. Und dies scheint hier wohl leider auch der Fall zu sein.

Schlechte Nachrichten: Wenn ich recht habe, ist das betroffene Save verloren.

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Na toll, gut das ich die Nachricht von Amadeusl noch gelesen habe :) ! Ich wollte schon diesen Script downloaden und installieren :shock: ! Gottseidank hab ich es nicht getan. Wenn mir mein PC schon wieder abgestürzt wäre, na ja ich weiß nicht was ich dann getan hätte :evil: . Danke Dir Amadeusl!

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Bitte nicht falsch verstehen: Der Fehler liegt nicht am oder im Skript, sondern an der Ausführung. Wenn man alles richtig macht, müsste die Superschiffswerft ordnungsgemäß laufen.

Edit - kleiner Nachtrag:
ACHTUNG !! Man muß sich in dem gleichen Sektor befinden wo man sich diese Station hinscripten möchte.
Befindet man sich in einem anderen Sektor kann es passieren das das Spiel abstürzt, wenn man später mit der taste "r" die Besitztümerliste aufruft.


Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

öhm, und wo is die dann??
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

gut hat sich erledigt, danke für nix

Catos
Zuletzt geändert von Cateros am Sa 08 Jul, 2006 9:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
rcb
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27 Mai, 2006 4:07 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von rcb »

Amadeusl hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen: Der Fehler liegt nicht am oder im Skript, sondern an der Ausführung. Wenn man alles richtig macht, müsste die Superschiffswerft ordnungsgemäß laufen.

Edit - kleiner Nachtrag:
ACHTUNG !! Man muß sich in dem gleichen Sektor befinden wo man sich diese Station hinscripten möchte.
Befindet man sich in einem anderen Sektor kann es passieren das das Spiel abstürzt, wenn man später mit der taste "r" die Besitztümerliste aufruft.


Gruß,
Amadeusl
Das habe ich gemacht habe sie in Heimat des Licht gepackt und dort war ich auch aber trozdem bricht das Spiel mit der r-Taste ab.
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

rcb hat geschrieben: Ich habe die Schiffswerft dort hin gepackt wie beschrieben wo ich auch im Sektor bin. Aber Trozdem stürtz das Spiel ab wemm ich die R-Taste drücke.
Habe mal die gröbsten Rechtschreibfehler beseitigt im Zitat rcb...

Bin ja nur zufällig hier hergekommen, aber da haste garantiert was falsch gemacht. Nützt wahrscheinlich gar nix, wenn ich sage Du sollst das Script als "globales Script" ausführen, richtig? Dachte ich mir? :D
Und die Moderatoren können auch nicht helfen? So'n Pech aber auch. Wozu sind die eigentlich gut hier. Sind ja mehr Mods als User bald. :twisted:
Vielleicht solltest mal einfach die readme zweimal oder mehrmals durchlesen, manchmal (nicht immer) hilft es ja.

Hey odie forever... Du hier? :twisted:

P.S: Man merkt gleich der Text wiederholt sich irgendwie richtig? jaja.... :twisted:
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

Ist gut Yogi ;) - und ich darf dich entäusschen Amadeusl = Moderator hat geholfen.
Und danke trotzdem für die Hilfe :)
Bild
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Yogi hat geschrieben:...

Habe mal die gröbsten Rechtschreibfehler beseitigt im Zitat rcb...

Bin ja nur zufällig hier hergekommen, aber da haste garantiert was falsch gemacht. Nützt wahrscheinlich gar nix, wenn ich sage Du sollst das Script als "globales Script" ausführen, richtig? Dachte ich mir? :D
Und die Moderatoren können auch nicht helfen? So'n Pech aber auch. Wozu sind die eigentlich gut hier. Sind ja mehr Mods als User bald. :twisted:
Vielleicht solltest mal einfach die readme zweimal oder mehrmals durchlesen, manchmal (nicht immer) hilft es ja.

Hey odie forever... Du hier? :twisted:
...
Sag mal Yogi, wenn -oder falls- du mal wieder hier so zufällig auftauchst, hast du dieses Verhalten eigentlich nötig? Es ist halt leider nicht jeder mit einer so göttlichen Intelligenz gesegnet wie du.
Und kannst du deinen Hass auf Egosoft -oder was auch immer dich grämt- nicht woanders heraus lassen? Ich hätte dich nicht so eingeschätzt, aber diese gespielte, selbstherrliche Arroganz scheint dir ja richtig Spaß zu machen. Frustabbauen und Flamen kannst du vielleicht hier, aber bitte lass die community hier mit deinen beleidigenden Äußerungen in Ruhe. Vielen Dank.

Und dennoch einen freundlichen Gruß,
Amadeusl
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Was hab ich gesagt? Mehr Mods wie User....
Den Usern juckt dat gar nicht nur den Admins, Mods oder wie sie sich auch immer schimpfen mögen. Weiter so....

Hilfe für die User wäre eventuell hilfreicher oder meint ihr nicht auch?
Ah nää, der Betatest für das nächste X-Frustgame steht ja an. *fast vergessen hab* Ich hoff ihr habt alle nen Future-Rechner, oder nen Publisher deren Wunsch ihr jetzt noch nicht erkennt, lool... abwarten.. ihr werdet ihn erkennen... sehr bald...
Antworten