Script für Geld

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
McTitan
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Di 15 Aug, 2006 3:39 pm
Lieblings X-Titel:

Script für Geld

Beitrag von McTitan »

Hi, habe eine frage, und zwar brauche ich beim Spiel viel Geld, ich weiss nur nicht, wie ? habe Version 1.0 drauf. www.mogelpower.de hatte zwar ein Script angegeben, aber es funktioniert nicht.

KÖNNT IHR MIR HELFEN? BITTE BITTE ! ! ! !
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Hi!

1. Verschoben.
2. Hast du den Skripteditor schon aktiviert? Wenn nein, dann geht es hier weiter.
3. Falls ja, dann guckst mal dort.

Gruß und happy cheating,

Amadeusl
FunkyMC
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 10 Aug, 2006 5:31 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von FunkyMC »

Ich weiß gerade nicht mehr, wo ich das gefunden habe, aber ich hatte es mir direkt mal ausgedruckt und poste es dir hier mal:

X˛-Cheats - Geldcheat

>Das Geld wird die Spielererfahrung von X˛ stark beeinflussen! Lies nur weiter, wenn du dir Ganzz sicher bist, dass du cheaten willst und lege dir davor am besten noch einen ungecheateten Spielstand zurück, mit dem du weiterspielen kannst, falls dir das gecheatete Spiel irgendwann mal keinen Spaß mehr macht!<

Wir werden nun ein kleines Script scripten, mit dem man sich beliebig viel Geld hohlen kann.
Zunächst musst der Scripteditor geöffnet werden. Dazu gib' im Spiel Thereshalbewings (mit großem "T"!) ein und drücke danach [S] [C] [S], um in den Editor zu kommen.

Danach drückst du auf [Return]. Falls du noch nie mit dem Scripteditor gearbeitet hast, sollte nur "<New Script>" da stehen. Drücke nun auf "<New Script>".

Nun wirst du aufgefordert, dem Script einen Namen zu geben. Nenn es "GeldCheat".

Du hast jetzt den eigentlichen Scripteditor vor dir. Wähle "<New Line>" aus.

Nun musst du den eigentlichen Scriptbefehl auswählen. Gehe zunächst in die Gruppe "Trade Commandos".

Wähle das zweite Kommando "add monay to player" aus.

Nun kannst du eine Variable angeben, die die Menge des Geldes enthält. Da wir damit aber nichts am Hut haben (wollen), wähle "<Number>" aus.

Nun wirst du aufgefordert den Geldbetrag einzugeben. Bestätigt wird mit [Return] und wir landen beim Script, in dem nun die Zeile "add monay to player:xxx" steht.

Drücke [Ecs], um den Editor zu verlassen. Die Frage "Save Script 'GeldCheat'?" bestätigst du natürlich mit "Ja".

Du befindest dich wieder im Scriptauswahlmenü. Gehe nun mit der Markierung auf "GeldCheat und drücke [R] um das Script auszuführen.

Drücke im folgenden Fenster auf "null".

Das Script wurde ausgeführt! Drücke nun [Return] und danach sp lange [Esc], bis du wieder im normalen Spiel bist.



Soweit so gut. Hoffe es klappt! (Aber leg dir vorher ne Sicherheitskopie an!)
Antworten