Yogis HQ & Triebwerksfabrik

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Yogis HQ & Triebwerksfabrik

Beitrag von Hornet 58 »

Hab mir diesen Script am Wochenende runtergeladen und gemäß den perfekten Anweisungen von Drow eingefügt. Wurde durch Diskussionen in einem anderen Thread drauf aufmerksam gemacht, weil ich mehr Geschwindigkeit für meine M3-Jäger, die M6, die Frachter und eventuell auch für die M2 und M1 wollte. Nach der Installation - hab aber nur die Triebwerksfabrik in den Sektor gestellt - mußte gleich meine Nova dran glauben. Mit 44 Tunings hab ich sie von bisher 163 Sachen auf 352 Sachen hochgemotzt :D :D :D ! Werd sie aber mindestens noch so schnell machen, daß sie einem KhaakM5 folgen kann :twisted: !

Ich hoffe doch, daß jetzt mehr Members, die Interesse am Aufmotzen ihrer Flieger haben, jetzt zugreifen. Bei der Umfrage waren es jedenfalls nur 2 Member - inklusive meiner Wenigkeit - die den Script bewertet haben. Also ran an die Buletten ..... äh ..... Triebwerkstunings :D !

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
aquila1810
Anfänger
Beiträge: 39
Registriert: Mo 15 Aug, 2005 8:48 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Über Berlin in der Kapitäns-Koje einer Amdromeda

Beitrag von aquila1810 »

Mhmm kurze Frage wo ist der Link dazu ^^ habe seit kurzem auch wieder X3 und mussen alles neu laden ^^ ob von Yogi oder anderen wäre daher nett wenn du mir den mal posten könntest schon mal danke im voraus ...


; ) thx
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

Hier bitteschön http://drow.egosoft.com/forum/viewtopic.php?t=12
Die meisten Modifikationen sind auch in der Sammlung enthalten ;)
Bild
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Nun, wie oben schon angesprochen, hab ich meine Novas inzwischen auf 600 km/h auffrisiert :) ! Danach wollte ich mit Hilfe des Harriers meinen Adler auftunen. Mit dem Harrier in die Fabrik, Tunings eingebaut, wieder zum Adler geflogen, angedockt und mit Warenaustausch die Tunings zum Adler verschieben. Pfeifferdeckl, nix war's :evil: :evil: :evil: ! Mit dem Harrier zurück zur Fabrik und ein paar Tunings zurückgegeben. Der Harrier ist jetzt 611 Sachen schnell. Langt vollkommen.
:( Trauriges Resümee :( : Leider kann man die M1, M2, M6 und TL nicht mit Tunings auffrisieren, da hätte Yogi diese Fabrik in Form einer Schiffswerft machen müssen. Es geht nur mit M3, M4, M5 und den Frachtern. Schade, aber sei's drum. Die Hauptsache ist, daß die leichten und schweren Jäger jetzt realistische Geschwindigkeiten haben.
In einer Flugsimulation fliegt z. B. ne F-18 Hornet ja auch nicht 163 km/h sondern fast doppelte Schallgeschwindigkeit :wink: !

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
aquila1810
Anfänger
Beiträge: 39
Registriert: Mo 15 Aug, 2005 8:48 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Über Berlin in der Kapitäns-Koje einer Amdromeda

Beitrag von aquila1810 »

thx for link ^^
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Joa...stimmt wohl,Hornet, haste Recht, aber andererseits kannste ja mit ein bischen Übung dir die Scripts auch selber schreiben...
Im Forum und in den FAQ`s zum Scripten und Modden sind einige gute Anleitungen dazu...
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

oder du änderst yogis script einfach dahingehjen ab das du für die fabrik [welche auch immer] {Argon} Schiffswerft einträgst, frag mich aber bitte nicht, wo die steht :)
so kann man sich auch z.B. yogi's superschiffswerft als Sonnekraftwerk baue :P
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Ja, an sowas hatte ich gedacht...

so könnte das Klappen...

abgesehen vom Sonnenkraftwerk... :roll: :wink: :wink: :wink: :wink:

...EDIT ZU NACHFOLGENDEM BEITRAG:

War mir klar CATOS...war ja auch nur ein Scherz meinerseits... :cool: :wink: :P
Zuletzt geändert von Da Vinci am Mo 04 Dez, 2006 9:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

das war bloß ein gemeingemeintes beispiel, dass auch das möglich wäre :P
Benutzeravatar
aquila1810
Anfänger
Beiträge: 39
Registriert: Mo 15 Aug, 2005 8:48 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Über Berlin in der Kapitäns-Koje einer Amdromeda

Beitrag von aquila1810 »

Sagen wir mal so ^^ :D Da ich schon jetzt länger gezwungen war schreibe ich teilweise kleine Scripts aber die Basis sind entweder Script Grundbauten ^^ von anderen ^^ bei denen ich mir einige nette Befehle raussuche oder die nette Auswahl die man im InGame Editor hat... und da suche ich oftmals lange ^^

Ansonsten laufen meine alle 1A ^^ aber habe halt gewissermaßen wir die meisten von Yogis Scripten einiges gelernt ^^
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

@Hornet und all die anderen...:
Habs grad mal ausprobiert...

Ja, man kann die Tuningfabrik als Schiffwerft ausweisen...
Problem ist dann aber, dass die Schiffswerften ja nun mal nix produzieren...
das heißt, da wird man also auch keine Tunings bekommen...
Ebenso nutzt eine Zuweisung als AD nichts...das produziert ebenfalls ja nix...
Einzigst könnte man ein eigenes AD mit den Tunings beliefern...und diese dann z.B. in ein M6 einbauen...
aber für M1/M2/TL sehe ich leider keine Möglichkeit dafür...

Wie gesagt über den Warentransfer Schiff zu Schiff gehts ja auch nicht...

Sorry Mädels...
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Da Vinci hat geschrieben:@Hornet und all die anderen...:
Habs grad mal ausprobiert..........

Einzigst könnte man ein eigenes AD mit den Tunings beliefern...und diese dann z.B. in ein M6 einbauen...
aber für M1/M2/TL sehe ich leider keine Möglichkeit dafür...

Wie gesagt über den Warentransfer Schiff zu Schiff gehts ja auch nicht...

Sorry Mädels...
Wo sind hier Mädels :D :wink: !

Spaß beiseite. Den Tip probier ich heut abend gleich aus. Hab ja die Tjuningfabrik :wink: gleich in der Nähe meises AD's hingesetzt. Mir reichts ja auch schon wenn die M6 alle a bisserl schneller fliegen :) !

Habe auch den Script von Yogi ausprobiert, wo man an einer Station nur Killaufträge, Personentransportaufträge usw. bekommt. Aber als Station hat er eine :shock: Argon Handelstation :shock: genommen. Das könnte man doch auch kleiner gestalten. Mach mal Vorschläge Jan und beschreib mir wie ich das in dem Script ändern könnte! Thanks im Voraus :) !

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Das ist eigentlich sehr einfach...

du öffnest das betreffende Skript (Enter, nicht r drücken) und siehst dann die codierte Form des scripts.
Irgend wo steht dann da was mit $Station...und "Argon Handelstation"...
zu diesem Punkt gehst du mit dem cursor und wählst den punkt mit enter an...es öffnet sich ein untermenü.
dort >ganz herunterscrollen<, der letzte Eintrag müsste "select Ship or station" (oder so ähnlich) sein...dieses auswählen...dann kommt wieder n Menü, in der du die gewünschte Station auswählen kannst...
die erscheint danach dann auch im Script-Codierung.
Dann Esc. Drücken, Speicher ja anwählen, script ausführen wie gewöhnlich und sich freuen..

Falls da unstimmigkeiten sind, sorry, bin grad auf Arbeit und kann nicht so detailliert nachschauen...musste ich ausm Kopf machen.

Aber dieser Script für die Handelsstationen, die Killmissionen anbietet ist interessant...

wie heißte denn der???
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Da Vinci hat geschrieben:Das ist eigentlich sehr einfach...

du öffnest das betreffende Skript (Enter, nicht r drücken) und siehst dann die codierte Form des scripts.
Irgend wo steht dann da was mit $Station...und "Argon Handelstation"...
zu diesem Punkt gehst du mit dem cursor und wählst den punkt mit enter an...es öffnet sich ein untermenü.
dort >ganz herunterscrollen<, der letzte Eintrag müsste "select Ship or station" (oder so ähnlich) sein...dieses auswählen...dann kommt wieder n Menü, in der du die gewünschte Station auswählen kannst...
die erscheint danach dann auch im Script-Codierung.
Dann Esc. Drücken, Speicher ja anwählen, script ausführen wie gewöhnlich und sich freuen..

Falls da unstimmigkeiten sind, sorry, bin grad auf Arbeit und kann nicht so detailliert nachschauen...musste ich ausm Kopf machen.

Aber dieser Script für die Handelsstationen, die Killmissionen anbietet ist interessant...

wie heißt denn der???
Das ist ja der Bockmist! Ich wähle den Script aus, z. B. im Explorer, Doppelklick, aber es erscheint nur irgendein Schrieb über eine XML-Datei, aber nix läßt sich öffnen. Mach ich was falsch??? Wahrscheinlich schon.

Der Script mit den Killaufträgen heißt "Yogis Raumspedition" :) ! Ist sehr gut, aber die Argon Handelsstation wär mir zu groß. Aber wenn es net geht mit dem Ändern, dann muß ich halt in den sauren Apfel beißen :( .

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Ja, klar, da verstehst du was völlig falsch...
Du must das script WÄHREND DES SPIELS mit dem script editor öffnen, so als würdest du n script ausführen wollen...nur eben nicht das script im script editor mit R ausführen, soder mit RETURN öffnen...

probiers aus, dann weißte Du auch, wovon hier immer geredet wird...;-)

Viel Erfolg!!!
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Antworten